• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

...

Ich suche einen neuen oder in top Zustand (ohne Kratzer, Beschädigungen etc.) befindlichen linken Kurbelarm Shimano Ultegra SL FC 6601 (Ice Grey) in 172,5mm Länge ;)

Einfach mal drauf achten, wer mit Stages am linken Kurbelarm rumfahren. Die werden dann vermutlich den linken Arm übrig haben.
 
moin,
@guyofchrisburn willkommen auf der Weide :)
Ich hätte nicht gedacht, daß Esperanto noch so verbreitet ist. Ich kann mich schwach erinnern, daß in den 70er und frühen 80ern ein ziemlicher Hype um dies Sprache stattfand. Später ist es darum hier ziemlich ruhig geworden.
Sich mit Sprachen zu beschäftigen finde ich gut; das öffnet den Horizont.

Nun in meiner Familie sprechen alle Esperanto, die meisten Freunde auch, auch einige Radfahrer hier im Forum...ich glaube dass heute mehr Leute als in den 80igern Esperanto sprechen oder lernen...Ja und du siehst es richtig, es öffnet andere Welten. ;-)
 
Oh je ist das früh ...

... und heute ist hier Feiertag!

Draußen ist es angenehm frisch, zum Nachmittag soll es regnen und wir sind zum Sippentreffen bei meinem Onkel Gerd eingeladen. Grünkohl essen.

Mal überlegen, wie ich da hinkomme.

Och??

Ich höre ein leichtes Wimmeln und Winseln in der Garage!

Da ist wohl ein Rennrad eingesperrt?

:D
 
Moin,

warum ist man, wenn doch Feiertag ist, schon so früh wach? Na gut, es kann noch das Restadrenalin sein, andererseits die Vorfreude auf das Grünkohlessen oder als letzte Theorie, ist das doch schon laute Wimmern aus der Garage, @S-Express .

Wenn das Wetter heute nur halb so gut wird wie der gestrige, kann ich nicht klagen. Ob ich dann wieder genüsslich nach Hause radel entscheide ich je nach dem wann ich heute Feierabend mache.

Ich wünsche euch ein schönes Vizebergfest, egal ob ihr Feiertag habt oder Arbeit müsst. Auch unseren Urlaubern einen schönen Tag.
 
Zuletzt bearbeitet:
15 Punkte heute zum WP-Auftakt.

Guten Morgen in die Runde. Auch auf die Gefahr hin, dass ich jetzt alle "Gefällt mir" wieder entzogen bekomme: Ich habe gestern in meiner Euphorie zu viele WP-Punkte behauptet, es sind 10!:eek: So, jetzt bin ich mit meinem Gewissen wieder im Reinen, allen die heute mdRzA dürfen eine gute Fahrt, ich muss mich gleich in die Blechdose schwingen:mad:
 
Guten Morgen heute MdRzA "gedopt". Bin etwas erkältet, so nahm ich eine Dosis Neozitran mit 4 Kaffeelöffeln Zucker und etwa 5 cl Kirsch, alles zusammen aufgekocht, es hat einigermassen funktioniert. Hoffe, dass die Erkältung rasch wieder abklingen wird. Meine Runde war heute 1 St 44 Min., da dachte schade um den verschenkten Punkt. Tja der Strava-Import hat mir trotzdem 7 Punkte angerechnet, also ich wollte wirklich nicht besch... :)
Ich wünsche einen schönen Tag.
 
Moin,

warum ist man, wenn doch Feiertag ist, schon so früh wach? ...

DARUM

IMG_4023.JPG
 
Guten Morgen heute MdRzA "gedopt". Bin etwas erkältet, so nahm ich eine Dosis Neozitran mit 4 Kaffeelöffeln Zucker und etwa 5 cl Kirsch, alles zusammen aufgekocht, es hat einigermassen funktioniert.
Du schenkst dir aber auch gar nichts... Das neocitran als kombipräparat find ich ja ohnehin schon Mist, aber ein antihistaminika mit hochprozentigem zu kombinieren löst bei mir nur Kopfschütteln aus...(mal ganz abgesehen davon, dass ich als nicht-Pharmakologin die Idee, ein Medikament mit Alkohol aufzukochen völlig absurd finde...)
 
Guten morgen auch von mir. Ich konnte heute morgen auch schon einige Punkte für den WP einfahren. Hier in der Pfalz haben wir ja auch Feiertag und somit konnte ich mich mit ruhigem Gewissen um 7:30 aufs Rennrad schwingen. Am ende waren es dann 182 min bei recht kühlen Temperaturen. Aber dafür kam nach einiger Zeit auch die Sonne etwas raus und die Luft am Morgen, ist einfach nur herrlich.
Allen hier einen schönen Dienstag ob Feiertag oder nicht;)
 
Frühtau-Feiertags-Radeln im Sonnenschein!!!

Geil!

Ich werde übrigens jeden Morgen zwischen 04.00 und 05.00 Uhr wach, @Pedalhirsch ;)

Da benötige ich keinen Wecker!

Heute kam erleichternd dazu, dass meine nächtliche Erholungsphase konsequent vom sonoren und unaufgeregten Schnarchen meiner Frau begleitet wurde.

Das hörte sich nach hinten raus an, wie die Titelmelodie von Dr. Schiwago. Da habe ich lieber die Musik von Pacman im Ohr, wie er alle 15 Minuten einen WP-Punkt schnappt.

Schön, dass es nicht nur mir auffällt. Das ist jetzt schon der zweite Tag, wo Du Dich für Deine miese Ausbeute beim WP rechtfertigst @queruland1 !

Wozu? Du brauchst weder unser Mitleid, noch es mit irgendwelchen fadenscheinigen Ausreden zu begründen.

Hier käme übrigens kein Mensch auf die Idee, sich freiwillig mit Fieber oder Erkältungsbeschwerden auf eine längere Tour zu begeben!
 
Tja, meine Versuche, Viren loszuwerden scheinen nicht allen zu gefallen, aber bisher hat es mir noch nicht geschadet. :daumen:

Muss MIR ja nicht gefallen, und wer heilt, soll ja angeblich recht haben ;)
Allerdings macht der eine Wirkstoff, pheniraminmaleat, müde und beeinträchtigt die Aufmerksamkeit bis zu 19 Stunden - Alkohol beschleunigt den Leberstoffwechsel, wodurch das Medikament schneller und stärker wirkt - für mich im Zusammenhang mit Radfahren eine denkbar ungünstige Kombi...
 
Zurück
Oben Unten