• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

und es wird langsam heller morgens
Das ändert sich demnächst ja wieder. Zum Glück. Dunkelfahrten mag ich mehr, also sehr.

Heute mal wieder einen anderen Bahnhof angesteuert mit hübschem Rauf und Runter. Netter leicht verlängerter Start in den Morgen, nachdem ich die gestrige Heimfahrt ab Bahnhof auch schon verlängert hatte und auch das ganz gut übern Asphalt ging. Zum Glück halten sich die Pollen im Moment einigermaßen zurück, so dass ich auch am Berg ein bisschen ran kann.
 
Guad moing,
frische -4,5 Grad heute :eek:
Aber herrlich, einfach nur herrlich!!!! :) Es ist hell, keine Lampe mehr nötig, die Sonne strahlt ab den ersten Metern.
Die heute unglaublich nahen,schneebedeckten Gipfel der 2. und 3. Bergreihe leuchten rosa über den Häusern in der Morgensonne.
Der Inn dampft ganz leicht, es rollt gut, kein Gegenwind, nur die Finger werden kalt. Die Unterziehhandschuhe verweigere ich :cool:
Ein paar Minuten zu früh am Firmentor, für extra Meter hab ich keine Lust, setze mich dagegen mit dem Gesicht zur Sonne hin und nehme einen Schluck heißen Kaffee aus meiner FLSK :) Ach, wie gut kann ein Morgen beginnen!

Diese Woche 4/5 und 2x die lange Runde zu meinem Freund "rüber" geradlt. Heute soll jedoch wieder dieser unsägliche Wind kommen heimwärts...
Gut daß ich heimwärts keine Wahl habe, denn das mdRnH fällt mir oft deutlich schwerer als mdrzA.
Ich liebe es morgends durch die Natur, sogar durch die Wohngebiete zu rollen, eigenartiger Weise friert es mich heimwärts oft mehr als frisch aus dem warmen Bett heraus...bin wohl ein Frühmorgenmensch :daumen: also so Frühmorgen ab 6:00 :D

Schönen Tag allen auf der Koppel!
 
Guad moing,
frische -4,5 Grad heute :eek:
Aber herrlich, einfach nur herrlich!!!! :) Es ist hell, keine Lampe mehr nötig, die Sonne strahlt ab den ersten Metern.
Die heute unglaublich nahen,schneebedeckten Gipfel der 2. und 3. Bergreihe leuchten rosa über den Häusern in der Morgensonne.
Der Inn dampft ganz leicht, es rollt gut, kein Gegenwind, nur die Finger werden kalt. Die Unterziehhandschuhe verweigere ich :cool:
Ein paar Minuten zu früh am Firmentor, für extra Meter hab ich keine Lust, setze mich dagegen mit dem Gesicht zur Sonne hin und nehme einen Schluck heißen Kaffee aus meiner FLSK :) Ach, wie gut kann ein Morgen beginnen!

Diese Woche 4/5 und 2x die lange Runde zu meinem Freund "rüber" geradlt. Heute soll jedoch wieder dieser unsägliche Wind kommen heimwärts...
Gut daß ich heimwärts keine Wahl habe, denn das mdRnH fällt mir oft deutlich schwerer als mdrzA.
Ich liebe es morgends durch die Natur, sogar durch die Wohngebiete zu rollen, eigenartiger Weise friert es mich heimwärts oft mehr als frisch aus dem warmen Bett heraus...bin wohl ein Frühmorgenmensch :daumen: also so Frühmorgen ab 6:00 :D

Schönen Tag allen auf der Koppel!
:daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen:
 
Jow, hier gestern Nacht auch schlagartig milde 10°C. Ich im Winterdress... das war viel zu warm. Überhaupt fahre ich die letzten male heufig mit weit geöffneter Jacke und Bib.
Eben zwar bedeckt, dafür aber immerhin trockene 12°C. Man merkt schon, wie der Körper auf einmal abgeht :daumen:
 
das dauert noch einen Monat.
Bei uns sah der Frühlingsanfang so aus

Ich muss mich korrigieren: kein Weißdorn, sondern eher Schlehe - und damit noch nicht der Frühlingsbote. Wäre es Weißdorn, müssten bereits Blätter zu sehen sein:

schwarzdorn.jpg


Morgens noch kalt, aber keine Minusgrade wie bei @Rennsemme , nachmittags zweistellig im Plus :).
 
Hab mich heute Morgen in Gabba und 3/4 Bib auch ein wenig der Frühlingssonne ausgesetzt. Vorsichtig an diese Wegelagerer vorbei:
DSC_0011.JPG

Später noch über die neue Fahrradbrücke:
DSC_0013.JPG
@Vito Leone, wenn du heute in Aachen mit diskutieren möchtest ,zeig dort mal was unsere Niederländischen Nachbarn so alles für die Radfahrer bauen ;-)
 
Nach Regen und Geschäftsreisen ging es bei mir heute weiter auf dem Rad. Ein traumhaftes Frühlingswetter - Sonnenschein, Abends relativ warm, nur morgens noch frisch. So macht der Weg zur Arbeit Spaß. :)
Und langsam wird es auch wieder voller auf der Radspur, die Leute kommen aus ihren Löchern gekrochen. Das ein oder andere bekannte Gesicht ist wieder zu erblicken auf dem Weg.
 
MdRzA bei 6 Grad und schönem Morgenblau.

Kurze Radhose mit Beinlingen. Das ging schon ganz gut. (... an den Stellen am Oberschenkel, wo Hose und Beinlinge übereinanderliegen.) ;)

Muss hier unbedingt noch Sonnencreme einlagern. Der Rückweg verspricht Frühlingsgefühle.

Schönen (Arbeits)Wochenausklang an alle Mitmacher. :daumen:
 
Biste müde, fährste kurz. Nach gut drei Stunden Schlaf nicht verwunderlich. Habe mich nicht geschunden! @S-Express, Du siehst, ich lerne. ;)

Aber ich schaue mal, was die Heimfahrt so bringen mag. Werden wohl so 40 km. Immerhin. Gestern war's wieder die große Runde mit ihren 59 km.
Habe da zwischendurch einen RRler überholt, der gemütlich rollend, freihändig mit verschränkten Händen hinterm Kopf durch die Gegend fuhr. Er hat sich dann natürlich drangehängt. An einer Stelle bin ich so unglaublich verkehrskorrekt gefahren, während er eine Abkürzung genommen hat. Kurz darauf war er dadurch etwa 100 m vor mir. Als ich wieder an ihm dran war, hat er sich dauernd umgeschaut und die nächste Ampel bei schon Rot genommen nach dem Motto "Hauptsache abhängen". Ich habe dann an der Ampel abgehangen. :) Manche haben wohl nur "Rennen!" im Aggro-Kopf.
 
Wollte heute eigentlich mit dem MTB fahren, aber die Gabel hat eine defekte Dichtung der Luftkammer...
IMG_20190322_053827.jpg
Mein Sommerrad ist auch bald fertig. Hatte endlich das Versicherungsgeld für den Inhalt im November bekommen und mir eine nagelneue 105er Gruppe gekauft. Leider musste ich das Tretlager, sowie ein Shimano Werkzeug nachbestellen, was die Reperatur etwas verzögert.
IMG_20190314_195134.jpg IMG_20190321_184053.jpg
 
Moin moin,
hier wird es auch immer wärmer. die Windjacke war overdressed, aber ich war heute Morgen zu ängstlich. Morgen steht der erste offizielle stempelkartengeführte 200er an. da wollte ich keine Erkältung riskieren.
Mein Fahrer bei der Dienstreise hat schon immer wie ein Irrer gehustet, aber das kann mir nichts anhaben. kann der Sack sich nicht ein wenig an der frischen Luft mit dem Ratt bewegen:D:D.
@grandsport: immer wieder schön solche Stories zu lesen. Ich könnte mich allerdings zumindest ein wenig in den Gefühlen Deines "Gegners" wiederfinden.
Allerdings hört der Spaß natürlich bei den Verkehrsregeln auf. Und vor Allem, wenns passt und man merkt, dass man in etwa gleich stark ist, warum nicht ein wenig zusammen arbeiten. Man mag es kaum glauben aber das machen sogar die Pro`s :D... bis kurz vorm Ziel:p:p:p.
 
Wenn es draußen dunkel geworden ist, Herr Leone die aufgeladenen Lampen montiert, mit einem Lappen das überschüssige Öl von der Kette abstreift, dann geht es wieder los. Mit dem Aufzug wieder vier Stockwerke runter - zur Not durch das Treppenhaus getragen -, durch den Haupteingang raus. Dort wird das GPS eingeschaltet. Nur noch wenige Sekunden bis zum nächsten Abenteuer. Wenige Sekunden ist der Blick auf die traurigen Geschöpfe dieser Welt gerichtet. Gegenüber. Festgebunden an Metallbügeln warten sie darauf, dass sich endlich wieder jemand ihrer annimmt. Oft stehen sie tagelang, wochenlang, monatelang. Manche bleiben dort für immer. Es ist nicht jedem Rad das Glück gegönnt.

an diesen Beitrag von @Vito Leone habe ich gestern denken müssen, als ich bei der wegen Familienangelegenheiten erweiterten Rückfahrt durch kleine und kleinste Dörfchen mit und ohne kleine Kapellen und Kirchlein

kapelle-rheinstraße.jpg


am Gasthaus Meisberger vorbei kam: das arme Rad sieht nicht so aus, als hätte es viel Spaß gehabt - und dafür wurde es noch aufgehängt ...

fahrradtreff.jpg


Schönes Wochenende!
 
Zurück
Oben Unten