• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

Heute hat sich mein Freund auch mdRzA auf seinen Aluesel geschwungen und ich hab ihn ein Stück mit meinem Carbonpony begleitet. :D
Extrem klarer Sternenhimmel, toll!!! Aber Frisch war´s mir. Beinlinge, Langarmtrikot und Windjacke. Das gab nen kalten Allerwertesten und vor allem kalte Füße. Ich wollte, ob der warmen Nachmittagstemperaturen, nicht die X-Socks anziehen und hab nur so leichte Baumwollsocken angezogen .... määäp... Fehlentscheidung!
Da ich durch die Begleitfahrt sehr früh dran war, hätte ich eigentlich noch eine Schleife angehängt, wegen klammer Zehen aber ausgelassen..... määäp... wieder Fehlentscheidung. Das Firmentor war noch zu :(
Also Kreisel gezogen bis der Chef kam.... ;)
Frische 3,4 grad sagte mir der Herr Sigma :eek:

Kommt gut durch den Tag! :bier:
 
Habt Ihr da ähnliche Erfahrungen, wenn eure Geräte etwas länger außer Funktion waren?
Ja. Kenne ich auch. Die Geräte speichern meines Wissens beim Abschalten die Satellitenposition und versuchen, diese Position beim Einschalten wiederzufinden. Wenn sich aber der Standort gravierend ändert, dann müssen die Positionen komplett neu gesucht werden. Das dauert dann länger...
 
Moin,

auch heute morgen reichten wieder kurz/kurz mit Armlingen. Bei einer recht entspannten fährt zur Arbeit durch leichten Dunst, war es einfach nur herrlich.

Auf Arbeit wird es bist zum Wochenende etwas stressig werden. Zu den Auslieferungen muss ich noch die Vorführwagen und noch drei komplette Aufbereitungen durchziehen. Zudem hat sich noch hoher Besuch angekündigt. Zur Vorstellung des neuen CRV kommt der Vizepräsident von Honda in unseren Betrieb. Also sind hier alle in Aufruhe. Lasse ich mich davon beeindrucken? Nein, natürlich nicht!
Ich werde meine Aufträge schön der Reihe nach abarbeiten, was dann liegen bleibt, bleibt halt so.

Für heute Nachmittag habe ich mir den Wechsel der Kette auf den Plan geschrieben. Mal sehen, ob die direkte Schleusentore besser passt, als die für die Potenza.

In diesem Sinne wünsche ich euch noch einen schönen Tag und kommt mir nicht unter die Räder.
 
Und noch ein Sonnenuntergang
468730-x0g9jfjub8k0-2018_10_15_kasselerheide-large.jpg


Das schöne Abendrot war der Vorbote von dünnen Wolken, die heute dafür sorgen, dass es mit 20° etwas kühler bleibt, als gestern.

@Vito Leone Kleine Korrekutr: Die GPS-Satelliten haben im Bezug zur Erdoberfläche keine feste Position, sondern bewegen sich ständig und es ist daher nicht sinnvoll, die Satelliten-Positionen zu speichern, sondern die des Navis. Die Programmierer der Geräte sind davon ausgegangen, dass das Gerät nicht im ausgeschalteten Zustand bewegt wird und nehmen beim Wiedereinschalten an, dort zu sein, wo es ausgeschaltet wird und glauben deswegen eine neue Position zunächst mal nicht. Bis das Gerät sich dann neu eingestellt hat, dauert es dann etwas ...

Bei manchen Geräten gibt es neben der letzten Position auch eine "Home"-Position, die man abspeichern kann. Die wird dann auch schneller wiedererkannt und sogar benutzt, um die relativ ungenauen Höhendaten zu kalibrieren.
 
Moin!

Wollte mich auch mal wieder melden ... Vielleicht kennt mich der/die eine oder andere ja noch ... :cool:

Team YMCA ist beim diesjährigen Winterpokal auch wieder am Start - und der eine oder andere Punkt wird mit Sicherheit wieder mdRzA eingefahren. Wie immer sind wir international besetzt: Eng-, Est-, Rhein-, Franken- und Lipperland! :)

A propos MdRzA (von wegen "ontopic" und so...): bei mir ist der Stand dieses Jahr bis jetzt 125/163 - und ich bin damit ganz zufrieden.

Na dann, auf einen fairen und anständigen WP ... :D (Endlich wieder Zeitrechnung in Punkten statt in Stunden! :D)
 
Vor der Rückfahrt heute hab ich erstmal einen Platten Reifen am Rad vorgefunden... :confused:
Probeweise hab ich den aufgepumpt, der Druck hielt auch, also bin ich nach Hause gefahren, habe aber zur Sicherheit das private Taxi angerufen, und ich wurde unterwegs eingesammelt. Ich wäre aber auch so nach Haus gekommen, viel Luft ist nicht entwichen, habe zwar zwischendurch zweimal Luft nachgepumpt, aber da das Begleitfahrzeug unterwegs war bin ich so nach Hause gefahren.

Zuhause dann den Reifen demontiert, es war ein winzige Scherbe, die sich durch den 4Season gearbeitet hat, und das Loch war entsprechend klein im Schlauch. Da also einen Park Tool Flicken drauf und den Reifen wieder montiert. Da hatte ich ja vor einigen Wochen große Probleme mit und musste mir vom Händler helfen lassen. Dank meinem neuen Tyrekey (in dieser News entdeckt) ist das jetzt aber absolut kein Problem mehr, wenn man die Handhabung erstmal raushat :)

20181017_175256.jpg 20181017_175425.jpg
20181017_181104.jpg
 
@NobbyNic @greenhornlenker bei meinem Edge 810 ist es auch so, daß er einige Minuten benötigt um eine ausreichende Anzahl von Satelliten zu finden, wenn ich das Teil ausgeschaltet über eine größere Entfernung bewegt habe.
In Gebäuden ist das sehr unterschiedlich, hängt wohl von der Art des verbauten Materials und dem "Öffnungsgrad" ab.
 
melde mich auch mal wieder.
habe mir für 3 Monate mal ne Auszeit genommen. allerdings nur für das Netz. offline tat gut - man gewinnt viel Zeit.
mdrza und anderes radeln ging natürlich weiter. allerdings hat sich meine mdrza Strecke verändert. aus 41 wurden 11:(
morgens verlängere ich in der Regel nur unbedeutend auf 17km da ich nicht verschwitzt ankommen will. habe in der neuen Klinik keine duschgelegenheit.
dafür wird es dann abends ne größere Runde - muss ja auf meine km kommen:D
werde die letzten 3 Monate nicht nachlesen:eek:
allen die mich noch kennen und allen neuen ein herzliches hallo
 
Mich würde in dem Zusammenhang interessieren, wie es sich geäußert hat.
ich habe das Netz nur noch benutzt wenn ich beruflich etwas dringend nachsehen musste, was allerdings sehr selten der Fall ist, ansonsten blieb die Kiste aus. man gewinnt sehr viel Zeit dadurch. denn oft ist es ja so dass man beim stöbern im Netz von einem zum anderem kommt, alles nicht wichtig aber man liest es doch und plötzlich ist der Abend rum. Kontakte kann man auch ohne Internet aufrecht erhalten. wichtige Informationen gibt es auch analog. ich will bestimmt nicht zurück in die alte Zeit, aber die 3 Monate waren eine entspannte Pause.
 
ich habe das Netz nur noch benutzt wenn ich beruflich etwas dringend nachsehen musste, was allerdings sehr selten der Fall ist, ansonsten blieb die Kiste aus. man gewinnt sehr viel Zeit dadurch. denn oft ist es ja so dass man beim stöbern im Netz von einem zum anderem kommt, alles nicht wichtig aber man liest es doch und plötzlich ist der Abend rum. Kontakte kann man auch ohne Internet aufrecht erhalten. wichtige Informationen gibt es auch analog. ich will bestimmt nicht zurück in die alte Zeit, aber die 3 Monate waren eine entspannte Pause.

Willkommen zurück @nachtradler :bier:
 
Nabend 3/5 sind morgen früh absolviert.
Trotz horrender Müdigkeit und mittlerweile auch noch Schnupfen (wieder schön beim Kleinen war weggeholt), läufts echt rund.
Die kühlen Temperaturen morgens vor allem auf den letzten 10km sind allerdings echt gewöhnungsbedürftig. Ab der Stadtgrenze wird es einfach extrem feucht und man spührt sowas sofort. Auch wenn man drei Lagen an hat.
Sonst fühlt es sich mittlerweile so an, als wenn ich meinen alten kurzen Weg nehmen würde, bis auf den erhöhten Kalorienbedarf natürlich :D
Zwischensprints, Druck machen oder einfach nur Bummeln. Alles ist möglich und scheint den Beinen nichts auszumachen :)
Erstaunlich ist auch das Tempo. Trotz Angeschlagenheit und wirklich lockerem Fahren hatten wir vorhin 28 km/h bei windstille auf dem Tacho. Bin mal gespannt, wie sich das noch entwickelt.
Ich erinnere mich an Wintertagen, wo 27 schon zur Herausforderung wurde. Aber vermutlich haben wir dazu noch zu viel Sonnenschein und damit Vitamin D im Körper ;)

btw ich glaube, dass ist die erste Nachtschichtwoche überhaupt, die ich mal durchfahren werde. Das habe ich noch nicht mal auf dem alten Arbeitsweg gemacht.

Ansonsten muss ich nächste Woche endlich mal eine ordentliche Fahrradwartung machen.
Ich habe mir nen neuen Dura-Ace Umwerfer und Schaltwerk bestellt, welche ich verbauen möchte. Die Teile sind einfach dermaßen ausgelutscht und verbogen, dass es kein Wunder ist, dass es trotz neuer Antriebskomponenten nicht so richtig flutscht.
Bei der Gelegenheit werde ich dann wohl auch gleich mal die Zughüllen und Züge erneuern. Lenkerband natürlich dann auch gleich mit.
Mal schauen, was dann wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,

mit dem geflicktem Schlauch (da sind mittlerweile zwei Flicken drauf, einer von einer vorhergehenden Panne) bei 6° durch dichten Nebel zur Arbeit gefahren.

G9lSmsct8PW4-PhMBYkgZzZuaAhfquWTr8Sy3Pdwwho-2048x1152.jpg


3/4 hier, ich müsste zwar mal meine Wasserkiste hier wieder auffüllen, aber ich hab keine Lust mit dem Auto zu fahren :D

Heute mal komplett lang/lang, zur Rückfahrt soll es so um 12° und bewölkt werden, also geht das so gerade noch, viel drüber und Sonnenschein, dann wäre das zu warm.
 
Zurück
Oben Unten