• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

@tg33 , was sind das denn für coole Reifen?

Die haben viel Grip aber der Aufbau der Reifen ist merkwürdig und hält wohl nicht so gut. Am Vorderrad sieht man, dass sich die Gummischicht löst. Rissig werden die wohl ganz schnell und dann fehlt nicht, viel, bis sich die Schicht löst. habe das Rad mit den Reifen gebraucht gekauft.
Farblich hätte ich gerne was rotes, aber bin günstig an Conti 4000 rangekommen (Eig wollte ich kein Conti mehr kaufen, wegen schlechte Erfahren am PKW). Die kommen dann die Tage drauf.
 
moin moin,
es wird immer dunkler morgens, vor allem, wenn es auch noch, wie heute bedeckt ist. Hab vorsichtshalber mal ne Ixxi Zusatzleuchte angesteckt.
Jetzt kommen noch die Spreichenreflektoren und meine Reflexstulpen. Sicher ist sicher;)
@nachtradler @McAlbi : schön, wieder von euch zu lesen.
 
moin zusammen,

auch in hamburg wird es kühler. heute morgen ukuola. heute abend in gleicher kombination zurück. soll wohl auch nur ca 2 grad wärmer werden.

gester nauf dem radweg hat es mic hdann fast erwischt:
ich fahre mit knapp 30 sachen auf dem radstreifen auf der fahrbahn. werde dann von einem pkw überholt der sich mal kurzfristig entschied rehcts über den schutzstreifen abzubiegen. ich konnte gerade noch vor seiner motorhaube ausweichen. ein kmh schnell oder oder langsamer und es hätte ordentlich geknallt...
 
@CGB: echt zum Kotz.. solche Typen. Passt bloß auf euch auf.
@tg33 : Conti Radreifen sind meiner Erfahrung nach sehr gut, allerdings hatte ich auch schon mal schlechte Erfahrungen mit frisch aufgezogenen 4000S2. Da muss man echt ein wenig mit Lagerzeit kaufen und die Dinger ein paar Tage,Wochen, Monate:D auslüften lassen. Dann sind insbesondere die 4Season bei mir erste Wahl. Allein schon wegen der Langlebigkeit.
 
Zuhause dann den Reifen demontiert, es war ein winzige Scherbe, die sich durch den 4Season gearbeitet hat, und das Loch war entsprechend klein im Schlauch. Da also einen Park Tool Flicken drauf und den Reifen wieder montiert. Da hatte ich ja vor einigen Wochen große Probleme mit und musste mir vom Händler helfen lassen. Dank meinem neuen Tyrekey (in dieser News entdeckt) ist das jetzt aber absolut kein Problem mehr, wenn man die Handhabung erstmal raushat :)

Anhang anzeigen 606434 Anhang anzeigen 606435 Anhang anzeigen 606436

Der "Tyrekey" klingt interessant, wo kann man den beziehen, hast du ne Quelle für mich?
 
@CGB: echt zum Kotz.. solche Typen. Passt bloß auf euch auf.
@tg33 : Conti Radreifen sind meiner Erfahrung nach sehr gut, allerdings hatte ich auch schon mal schlechte Erfahrungen mit frisch aufgezogenen 4000S2. Da muss man echt ein wenig mit Lagerzeit kaufen und die Dinger ein paar Tage,Wochen, Monate:D auslüften lassen. Dann sind insbesondere die 4Season bei mir erste Wahl. Allein schon wegen der Langlebigkeit.

Hab die ja bei eK gekauft und extra nachgefragt wie alt die schon sind. Lagen da wohl ohne Packung 3 Monate. Hoffe die halten dann auch wirklich gut. Alternative wären Duranos (mit rotem Streifen:cool:) gewesen. Sind die 4Seasons bei nasser Straße viel besser?
 
Hab den direkt beim Hersteller bestellt -> https://www.tyrekey.com/

Versand hat aber ein wenig gedauert, hab 10 Tage gewartet ;)

Die sehen spannend aus, obwohl - unterwegs hab ich es bis jetzt immer geschafft, die Reifen wieder drauf zu kriegen und für zu Hause hab ich das hier, da mir die Spikereifen beim Versuch, sie auf die DT-Swiss Felgen zu wuchten, doch auch schon einige Kraftausdrücke entlockt haben...
Bildschirmfoto 2018-10-18 um 14.29.12.png


Apropos Licht - ich habe während meinem Lazarett-Box Aufenthalt beschlossen, hier eine gröbere Investition zu tätigen und am Crosser die Lupine SL mit Fernlicht zu verbauen, sollte die denn endlich bestellbar sein... Meine beiden IQ's zeigen nun doch langsam Auflösungserscheinungen von den vielen Stürzen.
Am Wochenende geht es wahrscheinlich erstmals wieder aufs Bike und ich hoffe mal, dass dann auch MdRzA drinliegt - die warmen Sachen hab ich auf jeden Fall schon mal sortiert und bereit gelegt
 
Nabend.
Wundersame Heilung gestern Nacht. Bereits auf dem Rückweg merkte ich unbegrenzte Kraftressourcen. Heute gehts mir eigentlich wieder richtig gut. Keinerlei Schnupfensymptome.... irgendwie unheimlich o_O normalerweise weiß ich beim ersten Halskratzen, dass ich sonst jetzt erstmal 3 Wochen zu kämpfen habe. Aber sei es drum. Lieber so, als andersrum ;)

Heute hat die WetterApp mal nicht gelogen und es waren tatsächlich 13°C. Habe mich viel zu warm angezogen.

Aber ich kann euch die X Bionic Unterwäsche im wahrsten Sinne des Wortes wärmstens empfehlen. Das Zeug ist einfach Wahnsinn! Kostet einen Haufen Geld, ist aber jeden Cent wert!
 
Moin,

-4° standen heute kurz mal auf dem Bolt :eek: durchschnittliche Temperatur war 0° und das alles bei teils sehr dichtem Nebel...
Beim Bäcker wollte ich erst gar nicht wieder raus, war schön warm da drin... :D

-4grad.png


Aber dank drei Schichten Kleidung war das doch auszuhalten, nur an den Fußen waren etwas frisch. Vielleicht reichen da schon Einlagen, um die Belüftungslöcher abzudichten, denn nur da ist mir kalt.

einen schönen Freitag wünsche ich :)
 
moin zusammen,

auch hier im norden wird es frisch. nachdem gestern der hinweg bereits wärmer als der rückweg war^^ waren heute morgen zwischen 1 und 3 grad auf dem tacho zu lesen. pünktlich zur kälte hab ich natürlich meine überschuhe nicht wieder gefunden. 2 paar socken gingen noch so gerade. nach ner knappen stunde wurden die zehen aber langsam frisch^^

was mich ja noch viel mehr geschickt hat. ich fahre ja ein singlespeed nicht mit schnellspanner sonder Schraubachse? und Kettenspanner. im Büro angekommen hab ich dann mal eben festgestellt, dass sich die Mutter der Achse auf der Antriebsseite gelockert hat :-O Ist das Normal? Muss aber auch ehrlicherweise sagen, dass ich die Kette noch nicht wirklich nachgespannt hab seit ca 500 km. angeblich soll man das ja alle 100 - 150 km machen. aber die verschraubung der achse hat damit ja eigentlich nix zu schaffen...

Kommt gut zur arbeit und ins wochenende
 
Ja ich fahre hier durch so ein Kälteloch, da den Wiesen an der Oste ist das morgens immer sehr frisch. Da kann ich locker morgens 4-5° von der Temperaur in der Wetterapp abziehen. Kam heute auch gut hin, in der App wurden 2° angezeigt :D
 
Also ich bin hier wohl so ziemlich die Südlichste (zumindest in D) :D und wir hatten die Woche über in der früh so gut 3 bis gut 5 Grad.
Nachmittags volle Sonne bis zu 28Grad, Tendenz zum Wochenende hin fallend.

Gestern Nebel, heute auch, aber noch viel stärker. Extrem feucht und fast schon dickflüssig kam mir das vor... radln wie durch Sirup :eek:
Hab ja meinen Freund wieder ein Stück begleitet, hatte anschließend direkt Probleme auf den MiniStraßen/Wegen meine Abzweigungen zu finden.
Sehr dunkel noch dazu.....erst wenn sich Erkennungspunkte wie z.B. eine Bank aus dem Nebel sichtbar wurden, wußte ich: hier links abbiegen.
Die andere Variante an der Hauptstraße will ich aber wegen fehlendem Radweg und viel Verkehr auch nicht nehmen.

Diese Woche 5/5 und wenn ich Mittag meinen Freund abhole sollte ich so ziemlich genau 300km seit Sonntag auf dem Tacho haben :):)

Werde am Wochenende mal gaaaaaaanz vorsichtig mit einem halben Auge und ohne Brille auf meine Waage schielen o_O sollte ich den Verdacht haben die Zahl könne positiv ausschauen werde ich die Brille aufsetzen und mich tapfer der vollen Schärfe der Zahl stellen :D :p

Allen einen schönen Start in ein hoffentlich herrliches Wochenende :daumen:
 
, hatte anschließend direkt Probleme auf den MiniStraßen/Wegen meine Abzweigungen zu finden. Sehr dunkel noch dazu.....erst wenn sich Erkennungspunkte wie z.B. eine Bank aus dem Nebel sichtbar wurden, wußte ich: hier links abbiegen.
So anstrengend das auch ist, gehört es mit zum Schönsten ünerhaupt für mich: diese Nachtfahrten durch den Nebel, beim du deine tägliche Strecke noch so gut kennen kannst - plötzlich ist alles, als wär's zum ersten Mal und du hast keine Ahnung. Geil.
 
Temperaturtechnisch und geografisch liege ich wohl in der Mitte: 8° und Nebel, den ich nach 2 km unter mir hatte. Könnte heute ein ganz passabler Tag werden. Da kann ich auf dem Rückweg bei 3/4 und Armlingen bleiben.

Der trockene Dauersommer fordert seinen Tribut: Die erste Autofähre über den Rhein hat ihren Betrieb eingestellt. Nächste Woche kommt der Bagger, der die störende Kiesbank beseitigen soll.
 
So anstrengend das auch ist, gehört es mit zum Schönsten ünerhaupt für mich: diese Nachtfahrten durch den Nebel, beim du deine tägliche Strecke noch so gut kennen kannst - plötzlich ist alles, als wär's zum ersten Mal und du hast keine Ahnung. Geil.
Hach - wie ich mich auf MdRzA freu :D
Hier heute ebenfalls zauberhafte morgennebel - Rehbock am Waldrand, der soll bloss aufpassen, seit ein paar Wochen streift bei uns ein Wolf rum, der voll auf natürliche Ernährung steht...
 
diese Nachtfahrten durch den Nebel, beim du deine tägliche Strecke noch so gut kennen kannst - plötzlich ist alles, als wär's zum ersten Mal und du hast keine Ahnung. Geil.

Das hatte ich heute morgen auch. Am Ostedeich ist der Deichverteidigungsweg hier an zwei Stellen mit Gattern abgesperrt, wo man als Fußgänger oder Radfahrer seitlich vorbei kann. Bei starkem Nebel, wo man nicht weiß, bin ich schon an dem Tor, oder sind es noch 500m, schleiche ich da lieber lang, statt aus voller Fahrt eine Bremsung hinzulegen. Ich glaube ich mache mir am Zaun seitlich, oder an dem Gatter selbst, Klebereflektoren dran, damit ich rechtzeitig vorgewarnt bin :D
 
Zurück
Oben Unten