winterräder auf frau ihr auto zu packen
Das habe ich abgeschafft und durch Ganzjahresreifen ersetzt - wenn man da ein vernünftiges Modell nimmt, sind die im Sommer so gut wie gute Sommerreifen und im Winter so gut wie gute Winterreifen.
Spitzen-Winter- und Sommerreifen sind natürlich trotzdem besser, aber damit kann ich leben - wir wohnen zwar in Bayern auf 400m, aber die Schnee-Tage kann ich mittlerweile trotzdem an einer Hand abzählen...
durchgezogene Linien werden zunehmend als kreatives Ausdrucksmittel des Tiefbauamtes verstanden und nicht als sanfter Hinweis, dass es allenfalls gscheiter wäre, auf der zugewiesenen Strassenseite zu bleiben…
Ja, manche sehen das durchaus als naive Bauernmalerei...
Was ich jeden Tag an Fahrmanövern sehe zeigt deutlich, dass die Menschheit immer weiter verblödet.
Mit dem Rad unterwegs habe ich da tatsächlich relativ wenig Problem, aber wenn ich den Glauben an die autofahrende Menschheit verlieren will, dann brauche ich mich nur 1/2 in unsere Hofeinfahrt zu stellen - welches Tempo da manche bei vorgeschriebenen 30 hinkriegen (bei Kindern auf dem Gehsteig und einem Pferdehof auf der anderen Seite) ist völlig unglaublich.
Ich bin heute, das erste Mal seit ungefähr 2 Wochen, wieder mit dem Auto in die Arbeit - ganz wenig geschlafen und draussen hat's geregnet. Dann geht's halt heute Abend auf die Rolle.
aber über 2°C ziehe ich meist kein langärmliges Funktionsshirt drunter, unter 0 wird's eventuell n langärmliges Trikot. Mein gefüttertes Trikot hatte ich letzten WP keine 5× an.
Respekt, so kälte-unempfindlich bin ich nicht - ich bin zwar auch bei 3 Grad mit kurzer Bib unterwegs, aber spätestens bei 15 Grad habe ich ein langes Unterhemd dran, bei 10 kommt dann noch ein gefüttertes Trikot dazu und noch kälter ziehe ich noch eine Wind-Weste und Ganzfinger-Handschuhe an.