• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

Moin,

heute morgen bei 10° C gestartet, wie gestern auch schon. Da reichen die kurze Bib und Armlinge zum kurzen Trikot.

@Rennsemme fahre nach deinen Möglichkeiten. Wichtig ist dich, dass wir überhaupt fahren.

Mit @frischluftjunky ist nun auch das Team MdRzA-WirFahrenAusSpass komplett. Auf einen guten Winterpokal, auch den anderen Teams. Mögen wir alle heil durchkommen.

In diesem Sinne wünsche ich euch noch einen schönen Tag und kommt mir nicht unter die Räder.
 
Zuletzt bearbeitet:
moin zusammen,

heute morgen wieder um 5 uhr ab durch hamburg. schon echt angenehm leer morgens. was da so 45 minuten aus machen :)

in Norditalien (hamburg südlich der elbe) wurde es aber auch merklich frische. 8 Grad statt 12 zeigt der wahoo an.

Andy
 
Kannst Du nicht mit den Öffis fahren? Z......f hat doch nen Bhf und länger als ne Std bist bestimmt auch net unterwegs, selbst wennst bis ans andere Ende von N. müsstest? Umsteigerei evtl. aber dennoch entspannter, oder nicht?
Die öffentliche Variante ist in meinem Fall ziemlich ungünstig. Im besten Fall brauche ich 1 Stunde 15 Minuten und darf 3 mal umsteigen.
Mit dem Auto: zwischen 45 und 60 Minuten für 17 Kilometer
Mit dem Rad: konstant 55 Minuten, dabei lege ich noch die längste Strecke zurück (25 Kilometer)

Bin seit dieser Woche wieder mit dem Rad unterwegs, nach zwei Wochen kompletter Pause. Was für eine Wohltat :daumen: Erschreckend auch wie schnell man abbaut...
 
So heute endlich wieder aufs radl geschwungen... nach über 14 tägiger abstinenz dank einem hoppala mit einer Motorsäge :mad:
Über eine Woche krankenstand und jetzt noch drei mal ohne Rad zA..
Aber auf jeden Fall riesen Glück gehabt das ich den knochen garnicht und den muskel kaum beschädigt habe...
Die gut 10 zentimeter lange Narbe in der wade wird aber eine fussmodelkarriere für mich unmöglich machen:)

In einer Stunde gehts heim .. auf jeden Fall noch gemütlich heute...
Grüsse
Wo gehobelt wird fallen Späne... ;):D:cool:
 
Moin,

heute morgen bei 10° C gestartet, wie gestern auch schon. Da reichen die kurze Bib und Armlinge zum kurzen Trikot.

@Rennsemme fajte nach deinen Möglichkeiten. Wichtig ist dich, dass wir überhaupt fahren.

Mit @frischluftjunky ist nun auch das Team MdRzA-WirFahrenAusSpass komplett. Auf einen guten Winterpokal, auch den anderen Teams. Mögen wir alle heil durchkommen.

In diesem Sinne wünsche ich euch noch einen schönen Tag und kommt mir nicht unter die Räder.


Danke fürs Aufnehmen Herr Hirsch!
 
Moin,

heute bei Nebel und 7° durch die Nacht gerollt. Dadurch ergibt sich auch ein Klamottenproblem, Hinweg Langarm/Unterziehshirt und Beinlinge, zurück bei 22° kurz/kurz, und das vom vom Hinweg will irgendwie transportiert werden :D

Wird Zeit, dass es zum Feierabend kühler wird, denn ist komplett lang angesagt und das Transportproblem gibt's nicht mehr ;)
 
Moin,

heute bei Nebel und 7° durch die Nacht gerollt. Dadurch ergibt sich auch ein Klamottenproblem, Hinweg Langarm/Unterziehshirt und Beinlinge, zurück bei 22° kurz/kurz, und das vom vom Hinweg will irgendwie transportiert werden :D

Wird Zeit, dass es zum Feierabend kühler wird, denn ist komplett lang angesagt und das Transportproblem gibt's nicht mehr ;)

kurukurz zurück find ich aber eigentlic hganz angenehm :)
aber das fast gleich problem hier. hin: unten kurz, oben langesfunktionsshirt + kurz. zurück nur kurz
aber besser als letzte? woche. hin: komplett lang mit jacke. zurück: kurz kurz^^
 
Mit Rucksack auf dem Rennrad kann ich mich irgendwie nicht anfreunden, gestern hab ich mir das Langarmtrikot einfach unter das Kurze gestopft. Die Beinlinge dann in die Trikottaschen, und das Funktionshirt und Handschuhe in die Rahmentasche. Die sehr kompakte Regenjacke auch in die Trikottasche. Viel mehr geht nicht ;)
 
Mit Rucksack auf dem Rennrad kann ich mich irgendwie nicht anfreunden, gestern hab ich mir das Langarmtrikot einfach unter das Kurze gestopft. Die Beinlinge dann in die Trikottaschen, und das Funktionshirt und Handschuhe in die Rahmentasche. Die sehr kompakte Regenjacke auch in die Trikottasche. Viel mehr geht nicht ;)

Bei mir kommen noch Lampen, Geldbeutel, Dienstausweis, Schlüssel und Handy dazu.
Und da ich nach der Arbeit gerne noch ne Runde drehe, nehme ich lieber so nen flachen Rucksack :D
 
Das hab ich natürlich auch noch alles dabei, in der Tasche auf dem Oberrohr ;)

Mal sehen, für den Weg zur Arbeit steht vielleicht im Frühjahr ne Neuanschaffung ins Haus, da geht dann auch mal ne Gepäcktasche dran, Cube Nuroad Pro FE, oder Race FE , oder sowas in der Richtung, je nach verfügbarem Budget ;)
 
Moin moin,
ach ist das herrlich, wieder den Sattel unter dem Allerwertesten zu haben:daumen:. Wetter ist weiterhin genial und es reicht ne kurze Buchse und Armlinge.
Nur mein Garmin war noch im Urlaub, der hat erst nach gefühlten 25 min. nen Satelliten gefunden. Habt Ihr da ähnliche Erfahrungen, wenn eure Geräte etwas länger außer Funktion waren?
 
Moin moin,
ach ist das herrlich, wieder den Sattel unter dem Allerwertesten zu haben:daumen:. Wetter ist weiterhin genial und es reicht ne kurze Buchse und Armlinge.
Nur mein Garmin war noch im Urlaub, der hat erst nach gefühlten 25 min. nen Satelliten gefunden. Habt Ihr da ähnliche Erfahrungen, wenn eure Geräte etwas länger außer Funktion waren?

Definiere "länger" ...
Ich hatte mit meinem alten GPSmap 62 immer dann Probleme, wenn ich es im Haus schon eingeschaltet habe und dann keinen gefunden hat. Dann tat es sich schwer und hat draußen ne Weile gebraucht.
Mit meinem neuen Edge 820 geht es ruckzuck. Max. eine Minute würde ich jetzt mal schätzen. Egal ob ich es im Keller, in der TG oder direkt draußen anmache.
 
Zurück
Oben Unten