• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

"Bananenbehandlung":

Ich war mal auf den Philippinen 5 Tage mit dem Boot unterwegs und bekam "Flitze****" und Magenkrämpfe. Ein Bootsjunge brachte mir dann im Stundentakt grüne, unreife Babybananen. Die schmeckten fürchterlich bitter - aber es hat geholfen! Ein hoch auf die Banane :daumen:
 
Moin, mdRzA Version 101 dieses Jahr. Super Wetter, alles toll^^
Am Wochenende im Trailground Brilon gewesen mit dem MTB(Hardtail). Normal fahre ich fast gar kein MTB. War mal was anderes so ein Bikepark. Anschließend noch von Brilon nach Willingen gefahren über Waldwege. Richtig cooler Tag gewesen. Werde so langsam warm mit dem MTB fahren.
 
Diese Woche keine Radelei bei mir da bissl Erkältet. Heute früh also ab ins Auto und für die 17km Strecke unglaubliche 50 Minuten gebraucht :daumen: Unvorstellbar wie sich das so viele Leute tagtäglich antun können!

Kannst Du nicht mit den Öffis fahren? Z......f hat doch nen Bhf und länger als ne Std bist bestimmt auch net unterwegs, selbst wennst bis ans andere Ende von N. müsstest? Umsteigerei evtl. aber dennoch entspannter, oder nicht?
 
Moin,

letzte Woche nicht einen Tag MdRzA (und das bei DEM Wetter), wegen Erkältung, bin heute auch noch krankgeschrieben, die Erkältung ist aber so gut wie weg :)

Heute dann mal ne kleine entspannte Runde hier fahren, muss ja nicht gleich übertreiben ;)
 
@Frankenpedaleur Hast Recht. Auf dem Fleischtrip bin ich eh nicht so unterwegs, von daher habe ich das oft nicht so aufm Schirm.
Heute ohne Rad zur Arbeit, weil das "Büro" zwei Tage lang in München steht. Gremiensitzung. Mit dem Rad wäre schön gewesen, aber gestern war auch ein Arbeitstag und die 260 km waren mir dann doch irgendwie zu viel. Dann eben Zug.
 
Ich wollte Euch natürlich nicht vorenthalten, dass sich mein Arbeitgeber heute für alle MdRzA-ler spendabel zeigte und ein Frühstück spendierte. Zusätzlich bekam noch jeder Teilnehmer eine Trinkflasche und es wurden Preise (Gutscheine für hiesiges Sportgeschäft) verlost. Man darf also nicht immer über den Arbeitgeber schimpfen :cool:

Unbenannt.JPG
 
Moin bin immer noch unterwegs, 3 Platten. Nun stehe ixh am Bahnhof, endlich kommt gleich die Bahn. Na gut morgen ist ein neuer Tag und neues Glück. Bis bald.
 
So heute endlich wieder aufs radl geschwungen... nach über 14 tägiger abstinenz dank einem hoppala mit einer Motorsäge :mad:
Über eine Woche krankenstand und jetzt noch drei mal ohne Rad zA..
Aber auf jeden Fall riesen Glück gehabt das ich den knochen garnicht und den muskel kaum beschädigt habe...
Die gut 10 zentimeter lange Narbe in der wade wird aber eine fussmodelkarriere für mich unmöglich machen:)

In einer Stunde gehts heim .. auf jeden Fall noch gemütlich heute...
Grüsse
 
Nabend :)
Wie erwartet war die Freitags Rücktour ein purer Genuss. Schlappe 24°C und eingefahrene Beine sind einfach toll.
Mein Kollege ging es nicht so gut, aber das tat mir natürlich keinen Abbruch.
Diesmal habe ich sogar über das leicht ansteigende Pavé mal so richtig einen rausgehauen und bin da mit 27 drübergebügelt. Klingt erstmal unspektakulär aber sonst schaffe ich da mit ach und krach 20, weil ich meistens einfach schon total leer bin an dieser Stelle. :daumen:

Samstag bin ich dann auch seit langem mal wieder noch mit den Jungs eine Runde gefahren. Auch da hatte ich zwar latend schwere Beine, aber ich hätte ewig fahren können. Nach 75km war der Spaß schon vorbei, aber ich hätte gefühlt nochmal so lange fahren können...

Nun ist wieder Nachtschicht. Nächste Woche ist Urlaub und da das Wetter diese Woche noch stabil ist (die Nachttemperaturen bleiben meist konstant um 10°C), habe ich mit meinem Kollegen besprochen, dass wir die Woche auch komplett mit dem Rad fahren.

Dann stehe ich pünktlich zum WP wieder ausgeruht am Start. Mal sehen, wie das wird ;)
 
Holla, dass nenne ich mal einen langen Thread :)

um der unglaublich schönen Herbststimmung Ausdruck zu verleihen – hier ein Bild von gestern.

Schöne Kilometer, egal zu welchem Ziel!

468581-ykxsf15hym38-morgenstimmung_feldmoching_4904-medium.jpg

Hm, ... wohl überfordert :-O wie lädt man an diese Stelle doch gleich ein Bild?
a>
 
Morgeeeen auf die Weide!

Die ersten 2 Oktoberwochen leider nur je 2x mdRzA. Migräne, Feiertag, Erkältung.... puh...:rolleyes:

Aber jetzt rollt es wieder, gestern den Heimweg um gute 50km verlängert :daumen:
Allerdings machen wir die Temperaturunterschiede (erfahrungsgemäß) zu schaffen. Morgends 4,5 Grad, gestern Nachmittag 28Grad!
Hab mich tapfer dem Föhnwind entgegengestellt und bin Richtung Süden nach Brannenburg geradlt :) bei der dortigen Eisdiele einen Espresso und 2Kugeln Eis verputzt dann mit Rückenwind, komischweise gefühlt weniger als vorher der Gegenwind.....:p, zurück gen Norden bis zur Arbeitstelle meines Freundes. Dort zum Glück nach 80Tageskm das Rad in Sprinter verladen, weil ich war einfach nur platt :confused:
Sonntags eine gemeinsame, eigentlich kleine Runde mit 55km gedreht, möglicherweise steckten mir die 500hm in den Beinen. 500hm mit meinem Freund sind wie 1000hm alleine :D

Sonntags übrigens einfach nur Super :daumen: los bei ca. 12Grad, strahlend blauen Himmel, Sonne pur, und herrlichem Indian Summer! Fast schon jubilierend trete ich flott in die Pedale bis ich immer wieder merke, mein Freund fällt zurück :eek:
Warte ich und frage ihn: super, oder?? Uns so schön frisch noch, die Luft ist so gut!!!
Entsetzte Blicke seinerseits..... :p eingemummt mit eingezogenen Kopf tritt er mißmutig dahin.... Das sind nicht seine Temperaturen. Da wird ihm einfach nicht warm. Normalerweise schielt er immer zu mir was ich anziehe um dann grundsätzlich eine Lage mehr drüber zu packen... Dieses Mal hat er sich wohl vom blauen Himmel blenden lassen.
Heimwärts dann das Gegenteil, das Thermometer pendelt zwischen 26/28Grad. Mein Freund tritt fröhlich in die Pedale ich falle immer wieder zurück... ausgerechnet der Heimweg hat einige kleine stärkere Steigungen :confused: Alles zu warm schon wieder, murre ich.... Mein Freund guckt nur :rolleyes: :D

Möglicherweise lags auch an der Kirta Ente mit Blaukraut und Knödel ..... ;) die musste auch noch die Steigungen hochgewuchtet werden. Bei dem Stoffwechsel meines Freundes verpufft das Essen ja schon kaum das es im Magen ist. Der packt den ersten Riegel schon aus webb wir gerade 5min vom Hof gerollt sind .:D

Apropos Brannenburg: @empty123 : konntest du ein paar schöne Runden drehen in Brannenburg?? Hab dann gar nicht mehr dran gedacht in der Urlaubsvorbereitsungsaction ;)

@Pedalhirsch : Vielen Dank für die Aufnahme ins Team, ich werde mein bestes geben!!! Aber das tun wir ja eh immer, nicht wahr?
Wobei *hüstel* der erste Tag evtl. schon wegfällt. Der 29.10. ist mein und von meinem Pa Geburtstag. Da muß ich Teilchen ins Büro schleppen und evtl. Mittag Essen gehen.. Der letzte Winterpokaltag ist dann der Geburtstag von meinem Freund ;)

Schönen Tag allen!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin, auch heute wieder mdRzA :)

@Rennsemme , jups, war cool. Vor allem Sudelfeld + Bayrischzell. Am ersten Tag bin ich kurz über die Grenze nach Österreich. War auf jeden Fall ganz angenehm das Rad dabei zu haben. Leider waren die Schulungszeiten eher weniger geeignet für richtige Radrunden.
Versuche noch mal dort hin zu kommen, dann vermutlich mit dem MTB.
 
Ich zitiere mich mal selbst

Moin bin immer noch unterwegs, 3 Platten. Nun stehe ixh am Bahnhof, endlich kommt gleich die Bahn. Na gut morgen ist ein neuer Tag und neues Glück. Bis bald.
Hier noch der Nachtrag zu gestern.

Der erste geschah bereits nach ein paar 100 Meter, war zügig geflickt und weiter gings. Den zweiten bekam ich nach 1/3 der Strecke mitten in einem Dorf. Ein Kollege gab mir einen Schlauch. Aber dann war die Pumpe auch noch defekt. Also marschierte ich zum nächsten Bahnhof. Zuvor sprach ich noch mit einer Frau, sie ist an MS erkrankt und fuhr so mit einem elektrischen Rollstuhl. Sie ging dann nach Hause und ich marschierte los.
Kurz vor dem Bahnhof hupte es hinter mir, dachte nichts weiteres dabei. Da kam wieder diese Frau. Sie fuhr nach Hause und holte zu Hause eine Pumpe und fuhr mir nach. Also Schlauch gewechselt, ich sprach dann noch mit der Frau bis es plötzlich frisch wurde. Für die Mühe der Frau wusste ich nicht so recht, wie ich mich bei ihr bedanken sollte. Schliesslich gab ich ihr einen Batzen für ein Kaffee oder sonst was.
Also guten Mutes fuhr ich weiter und ein paar Meter weiter machte es wieder pffffff. Ich vermute nach dem zweiten Platten ist irgend was im Reifen stecken geblieben, muss das dann am Wochenende noch nachschauen. Ich wünsche einen guten Tag.
 
So, mein Körper ist nun auch auf <10 Grad eingestellt und heute morgen ging es nach 2 Wochen Abstinenz wieder mdRzA. 6 Grad sind schon frisch - nach gefühlt 6 Monaten Hochsommer :)

Wie habe ich heute morgen gelesen: "Ich fühle mich hier langsam wie in Italien: Klasse Wetter, Regierungs-Chaos und Fußball spielen können wir auch nicht mehr" :D:D:D
 
Zurück
Oben Unten