• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

@JensB :( Schade. Wie schon gesagt wurde: Wer weiß, warum das so gekommen ist. Es wird schon seinen Grund haben. Das mit Frankreich ist auch :cool: :) :daumen:
Jetzt bin ich nicht mehr so enttäuscht, dass ich in Bimbach nicht dabei sein kann. Wenn ich dich schon nicht kennenlernen kann....
Vielleicht klappt es mal eines Tages um 16:00 am Schokomuseum ;) :D

Lila Bereich - leider geil :D
Muss ich mir merken.....:p :D :daumen:
Wenn es danach geht, das dauert bei mir nicht lange mit lila... :D
... :D Mutiere ich dann von einem Chicks-Ferkel zu einer lila Kuh!?!? :idee: :( ;)
Immerhin: Die schönsten Kühe sind angeblich lila

:D

@JensB :( Schade. Wie schon gesagt wurde: Wer weiß, warum das so gekommen ist. Es wird schon seinen Grund haben. Das mit Frankreich ist auch :cool: :) :daumen:
Jetzt bin ich nicht mehr so enttäuscht, dass ich in Bimbach nicht dabei sein kann. Wenn ich dich schon nicht kennenlernen kann....
Vielleicht klappt es mal eines Tages um 16:00 am Schokomuseum ;) :D

Lila Bereich - leider geil :D
Muss ich mir merken.....:p :D :daumen:
Wenn es danach geht, das dauert bei mir nicht lange mit lila... :D
... :D Mutiere ich dann von einem Chicks-Ferkel zu einer lila Kuh!?!? :idee: :( ;)
Immerhin: Die schönsten Kühe sind angeblich lila

:D
Danke für die Blumen;) Aber ich hoffe das klappt trotzdem mit Bimbach.

@Frankenpedaleur jetzt habe ich mal bei den Lenkern den Durchmesser im Klemmbereich nachgemessen
- der silberne Alu-Lenker 25,0 mm; dazu gehören auch original die Bremsgriffe
- der schwarze Lenker (ROSE Race Attack Compact) 26,0 mm

Muss auch mal mein MdRzA Senf (fränkisch: Sempf) abgeben.
Fahre für gewöhnlich zw. 5:45 und 6:00 Uhr für 7km von Fürth in die Nürnberger Innenstadt. Komplett Straße/Radweg. So Nachtgiger ohne Licht eigentlich täglich dabei. Der heutige aber wenigstens auf dem Bürgersteig gefahren. So ein Licht ist auch teurer als das eigene Leben :p

Zwei Dinge der Erkenntnis, seitdem ich zur Arbeit radel (is erst seit Juli der Fall):
1. Ich bin wesentlich wacher und konzentrierter im Büro und am PC, mache keine schusseligen Fehler und bin einfach mehr bei der Sache. Irgendwie fühlt man sich klarer. Kombi Auto und Kaffee ist deutlich schlechter :D

2. Ich bin froh, wenn ich wieder mit dem Renner fahren kann, weil mim MTB ist das schon recht mühselig. Vorteil ist zwar, ich bretter über alles drüber und mach mir keine Gedanken über Unebenheiten oder Bordsteine. Nachteil: Ich werde manchmal überholt, das geht mal gar nicht :D :D

In diesem Sinne, schöne Woche.

P.S. 10,5°C (laut Edge800), dunkel, trocken

Zuletzt bearbeitet:
Erster?
Mooooin. 4Grad, trocken. Seventh heaven noch runterspülem und los. Schönen Vizefreitag @alle

Edit sagt: zweiter
Lag nur daran, dass ich zwei Kilometer vor dem Ziel nen Platten hatte und durch den Regen schob....:mad:
Guten morgen allen.
Ein guten Start...
Bei mir waren es 38 Kilometer durch den Nieselregen, entsprechend mäßig war meine Laune. Wurde dann auch nicht besser :p
Klar hatte ich keinen Schlauch dabei. Ich hatte ja gestern erst genau diesem Rad einen neuen Schlauch verpasst...
Grummel.....:confused:

Nach einer absolut sinnentleerten Veranstaltung gestern in Hannover ging es heute wieder MdRzA. Leichter Regen, perfekte Bedingungen für die Wunder der Textilindustrie. :)

Schön war's!

Nochmal zur Überschuhdiskussion: Ich nutze die Endura FS260 und kann die absolut empfehlen, leichtes, gut dehnbares Material, wasserdicht, nicht zu warm, haltbar und angemessener Preis.

Morgen
Trocken von oben, mal abgesehen von dem Zeugs, dass doch noch reichlich von den Bäumen tropfte. Hab gestern beschlossen, heute die Arbeitswoche zu beenden, nachdem die Vermieterin für die nächsten Tage auch noch abspitzarbeiten ankündigte... Daher nun zum letzten Mal durchs baumschlachtfeld - gab heute zur Feier des Tages ne kurze Trage- und kletterstrecke, was ich auch eher entspannt gesehen hätte, wenn die Bäume nur nicht so triefend nass gewesen wären...

Leichter Regen, perfekte Bedingungen für die Wunder der Textilindustrie. :)

genau. Hier war auch leichter Regen: die neue Regenjacke hat den Kurzstreckenmodus bestanden :D.

über Nacht habe ich schon mal die Akkus von meinem Frontscheinwerfer aufgeladen, damit die nächtlichen Feierabendrunden zumindest von meiner Seite aus gefahrlos ablaufen können.

Zuletzt bearbeitet:
Klar hatte ich keinen Schlauch dabei. Ich hatte ja gestern erst genau diesem Rad einen neuen Schlauch verpasst...
Grummel.....:confused:
Unterwegs? Zuhause rühr ich das Flickzeug im mdRzA-Rucksack nicht an... das Risiko, mal schnell was rauszunehmen, weil grad so schön zur Hand, und dann nicht zu ersetzen, ist mir viel zu gross....

Zurück