• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

Ich werd mir den Film ansehen... lief hier letzte Woche als Preview an nem Festival und ein Schreiberling ging den mit einem Ex-Profi, der in der Ära Armstrong aktiv war und auch gelegentlich Kontakt hatte, anschauen. Die Kritik war durchwegs gut (ausser, dass der Profi fand, A. käme menschlich etwas sehr schlecht weg...) vor allem bezüglich der Filmaufnahmen Radfahrender Protagonisten ;)

Bei den Regenüberschuhe ist mir wichtig, dass sie möglichst dünn sind. Also nicht so zwölfender neoprenkloppen.
Ich hab die Sugoi Resistor Aero Shoe Cover. Packmass und Gewicht waren dabei Hauptkriterium... taugen für kurze Regengüsse oder Abfahrten bei Schnee/ nassen Strassen ganz gut, allerdings drückt auch bei denen nach einer gewissen Zeit die Feuchtigkeit durch.

Moink :D

13 Grad.
Nass von oben.
Nass von unten.
Soll aber wieder trocken von oben werden.

Nanoflex Armlinge und Sportful No Rain Knielinge gepaar mit einer Regenweste ging für den direkten Kullerweg zur Arbeit. Wenn es heute trocken bleibt, kuller ich den langen Weg nach Hause. Habe es sogar gewagt, den Weißling anzuziehen, denn derzeit wird es tagsüber eklig warm. Ging ganz gut.
Eine richtig blöde Frage: Gibt es auf dem Ponyhof Leute, die mit einer langen Regenhose RRzA fahren? Ich kann mir das nicht so richtig vorstellen - da verfängt sich doch die Hose im Kettenblatt? :idee:
@b_a Danke für den Handschuhtipp. :) :daumen: Vermerkt.

@JensB Jensemann *Daumendrückmodusan* :daumen: :) :daumen: :) :daumen:

@Claw Schickes Outfit. Warum nur so angestrengt und ernst gucken?!! Oder warst du schon im Trainingsmodus :D ;)

Ich hatte heute eine nette Begegnung: Ampel rot, da stehen schon drei Radfahrer vorne. Einer auf einem knallgelbgrünen Klapprad. Richtig cool - mit Federung usw. Der Herr (in Anzugshose und Regenjacke) fährt jeden Morgen mit dem Rad zum Bahnhof und mit dem Zug nach Sheffield zur Arbeit. :daumen:

Happy Mountain Festival!
:)

@Claw Schickes Outfit. Warum nur so angestrengt und ernst gucken?!! Oder warst du schon im Trainingsmodus :D ;)
Ich hatte schon Tunnelblick! :D

Er hat ihn sogar mit den Beinen bedient! NOCH MEHR RESPEKT!

:p
Windschattenfahrer kommen schonmal vor. Ich mag's auf dem Weg zur Arbeit oder im Stadtverkehr nicht besonders, wenn irgendwer sich einfach dranhängt. Dann ziehe ich langsam aber stetig an. Es gibt nur wenige, die das dann lange durchhalten und mir macht das Spaß, wenn sie immer lauter werden beim Schnauben. ;) Blöd nur, wenn man einen fitten hinter sich hat. :oops: Dann hilft nur der Zwischensprint an der nächsten Steigung. :cool:

Kann mir jemand eine Notfall-Regenjacke und Regenüberschuhe (SPD) empfehlen. Bei den Regenüberschuhe ist mir wichtig, dass sie möglichst dünn sind. Also nicht so zwölfender neoprenkloppen.
Ich habe mir letztens welche von GribGrab gekauft. Sind ganz ordentlich, total dünn, aber schließen auch nicht sehr hoch.
Alternativ dazu werden auch immer wieder welche von Mavic angepriesen. Günstiger, schließen etwas höher, jede Größe umfasst aber mehr Einzelschuhgrößen, was sie je nachdem weniger straff sitzen lässt.

;) Blöd nur, wenn man einen fitten hinter sich hat. :oops: Dann hilft nur der Zwischensprint an der nächsten Steigung. :cool:
Immer dieser Wettkampfgeist.... :rolleyes: :D ;) :D

Immer wieder schön, beim Warten auf die Physiothetapeutin hier alles nachzulesen. Besser als Bild der Frau, Freizeit Revue, Auto Bild, usw.

Allen anderen wünsche ich einen trockenen Tag.
Wünsche dir viel Erfolg! Lass es krachen! :)
:daumen:

Zum einen gibt es die Regenhose mit schmalen Beinen, zum anderen gibt es die gute alte Hosenklammern bzw. Klettbänder.

:) Danke :)

Ich habe mir letztens welche von GribGrab gekauft. Sind ganz ordentlich, total dünn, aber schließen auch nicht sehr hoch.
Alternativ dazu werden auch immer wieder welche von Mavic angepriesen. Günstiger, schließen etwas höher, jede Größe umfasst aber mehr Einzelschuhgrößen, was sie je nachdem weniger straff sitzen lässt.
Die GripGrab habe ich für meine Rennradschuhe und finde sie perfekt. Leider bekomme ich die größte Größe nicht über meine Spd - Schuhe. (Schuhgröße 46,5 Shimano). Solche in etwas länger wäre perfekt.

Zuletzt bearbeitet:
Um noch mal kurz in die Bekleidungsthematik einzusteigen. Ich war und bin ja irgendwie ein Castelli-Fan.
Aber was Sportful bietet, ist zum einen Teils günstiger, aber zum anderen nicht minder schlecht und spannend.
Passform ist für mich einfach gut.
Ich denke, da Castelli ja zu Sportful gehört, wird hier die Qualität nicht weniger schlecht sein. Und ein wenig Geld kann man hier auch ausgeben :D

+1
Die RaceAqua habe ich mir auch zu Beginn von 2014 geholt. Jetzt lösen sich langsam die Nähte auf der Oberseite auf. Aber Passform ist echt super und die halten auch einiges aus.
Ich habe aktuell diese hier von Sportful im Auge.

Auch möchte. Welche Überschuhgrösse passt zu welcher Schuhgrösse bei Dir? Altes Leiden: habe bereits 2 Paar Gaerne, angeblich meine Nummer aber an keinen von beiden bekomme ich im Achillesbereich so richtig die Klettstreifen übereinander... :mad:
Sonst habe ich noch ein Paar Sugoi schlachmichtot, die aber nur für den hiesigen Winter und über MTB-Schuhen.

Zurück