• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

Guten Morgen Koppel,

heute wieder geschmeidig MdRzA. Trocken von oben und unten bei 6 Grad. Ideales Wetter mit einer leichten Brise von links vorne.

Vorhin am Fahrradständer spricht mich einer von der Firma an und meint so: "Na, jetzt ist ja bald vorbei". Ich so: "Nee, ich fange jetzt erst richtig an"! Er wieder:" Ich meine das Rad fahren wegen dem Wetter". Ich so: Ja, das meine ich ". Allen einen schönen entspannten Tag.

Moin moin,
Heute früh brummte der Schädel noch etwas, daher ganz locker die Kurzstrecke zur Therapie genutzt. Jetzt nach ner Dusche und nem Kaffee ist alles wieder tutti. Bin wohl doch etwas wetterempfindlich im Moment. Hier sind bestimmt so ca.15° gewesen, dafür aber trocken von oben und feucht von unten.
Ansonsten ein Reh und ein Igel mitten auf der Straße als Kugel. Wollte zuerst noch umdrehen, aber so ohne Radweg auf ner dunklen Landstraße für mich auch nicht ungefährlich. Was hockt der sich auch mitten drauf;).

Vorhin am Fahrradständer spricht mich einer von der Firma an und meint so: "Na, jetzt ist ja bald vorbei." Ich so: "Nee, ich fange jetzt erst richtig an!" Er wieder: "Ich meine das Rad fahren wegen dem Wetter." Ich so: "Ja, das meine ich."
Solche Gespräche sind immer wieder Gold wert. Ich stell mich da ja gerne dumm (fällt mir nicht schwer... :p): "Wieso wegen dem Wetter? Kann man da nicht fahren? Hm, letztes Jahr ging's noch."

Heute kühl, aber trocken von oben und unten. Gut zu fahren, Daten gibt's aber nicht, weil mein Tacho sich (mal wieder) sehr merkwürdig verhält. Gestern auf der Heimfahrt knapp vor der Kuppe eines Hügels schwankte die Tempoanzeige ruckartig zwischen 55 und 89 km/h. Bei aller Liebe zu meinen wahnsinnig durchtainierten Oberschenkeln - aber es ging doch etwas sparsamer bergauf.

Welche Alternativen könnt ihr empfehlen zu Sigma?
Was ich brauche/haben will:
Tempo
Durchschnittstempo
TF
Durchschnitts-TF
Temperatur
Uhr natürlich
für zwei Räder tauglich

Bisher war ich kabelgebunden unterwegs, weil ich das Funkzeug nicht so mag und zudem mit LED-Scheinwerfern unterwegs bin und da kein Störrisiko eingehen will. Aber dieses Risiko ist, glaube ich, deutlich geringer geworden.

Solche Gespräche sind immer wieder Gold wert. Ich stell mich da ja gerne dumm (fällt mir nicht schwer... :p): "Wieso wegen dem Wetter? Kann man da nicht fahren? Hm, letztes Jahr ging's noch."

Heute kühl, aber trocken von oben und unten. Gut zu fahren, Daten gibt's aber nicht, weil mein Tacho sich (mal wieder) sehr merkwürdig verhält. Gestern auf der Heimfahrt knapp vor der Kuppe eines Hügels schwankte die Tempoanzeige ruckartig zwischen 55 und 89 km/h. Bei aller Liebe zu meinen wahnsinnig durchtainierten Oberschenkeln - aber es ging doch etwas sparsamer bergauf.

Tempo
Durchschnittstempo
TF
Durchschnitts-TF
Temperatur
Uhr natürlich
für zwei Räder tauglich

Bisher war ich kabelgebunden unterwegs, weil ich das Funkzeug nicht so mag und zudem mit LED-Scheinwerfern unterwegs bin und da kein Störrisiko eingehen will. Aber dieses Risiko ist, glaube ich, deutlich geringer geworden.
Kurz? GARMIN Edge Serie...

Kannste doch nicht mit Sigma vergleicheno_O
Klar nicht. Ist auch um Welten besser als der Sigma...
Kann aber eben auch alles was Du dir wünschst und sogar mit LED-Lampen ;) und noch mehr :D
Hatte vorher den Sigma 2006 MHR oder so ähnlich. Der ging aus, wenn ich die BuM Ixxon eingeschaltet habe.
Der Edge 500 läuft und läuft und läuft. Kann Wasser ab -> Rundum Sorglos Paket.
Ist auch nicht so riesig groß von den Abmessungen her. Für mich der beste Kauf an Radcomputern bislang.
Ein großer Bruder aus der Edge Serie hat mich bislang nicht gereizt, aber @Claw kann da sicher mehr dazu sagen, denn er hat den ganz großen Bruder ;)

Tempo
Durchschnittstempo
TF
Durchschnitts-TF
Temperatur
Uhr natürlich
für zwei Räder tauglich

Aus eigener Erfahrung, kabellos: VDO M5, mit TF und Pulsmesser aufrüstbar. Sehr leichte Handhabung und zuverlässig wenn auch etwas langsam in der Temperaturanzeige bei plötzlichen, hohen Temperaturunterschieden. Mich stört es nicht. Grösse: in etwa die hälfte einer Scheckkarte.

Anhänge

• VDO M5.jpg
    VDO M5.jpg
    164,4 KB · Aufrufe: 26
Zuletzt bearbeitet:
Zurück