heute wird es gefühlt ja gar nicht mehr hell ... eigentlich bin ich es (noch) gewohnt, zumindest bei etwas mehr Licht auf Arbeit anzukommen, aber derzeit ist hier ziemlich schlechte Sicht. Einigermaßen warm bei 12 Grad aber nass von allen Seiten. Auf der mdRzA-Fahrt kein Problem im Gegensatz zu gestern - da bin ich ja erst durch den Regen zum Zug und dort hatte ich das Gefühl 'je länger umso kühl'

nach einer Stunde habe ich mich so kalt gefühlt, dass ich anfing zu zittern ... aber das heiße Bad hat wohl das schlimmste verhindert - heut früh kein Kratzen im Hals oder andere unangenehme Nebenerscheinungen der Übergangszeit!
Man merkt, dass es ungebremst auf Hällowiien zugeht: auf der Fahrt heut früh hatte ich zur Einstimmung gleich 2 unheimliche Begegnungen:
zum einen ist mir noch in tiefster Nacht (zumindest von den Lichtverhältnissen) eine Fledermaus in den Lichtkegel meiner magicshine geflogen und wir konnten einander nicht mehr richtig ausweichen und sie hat mich am
Helm gestreift - Vampirangriff

und dann ist er mir begegnet - der Prototyp des unsichtbaren Nachtfahrers! Ich hab auf dem parallel zur stark befahrenen Straße angelegten Fahrradweg wegen Wassermassen und Gegenlicht sowieso nicht wirklich gute Sicht gehabt, aber dann irgendwie das Gefühl, dass das Bild vor mir nicht stimmt: irgendetwas 'schluckt vor mir das Licht'. Keinerlei Reflektionen zu sehen! Und dann bin ich auch schon an dem mdRnH-Ninja vorbeigerollt! Mein allergrößter Respekt - sowas von unsichtbar ist mir noch nicht begegnet! Da war keinerlei helle Farbe oder Reflektion zu sehen - nicht mal von abperlendem Wasser

Ein Glück, dass wir uns nicht wirklich begegnet sind, sondern in der selben Richtung unterwegs, sonst wär das Kennenlernen wohl etwas schmerzhafter ausgefallen

Wenn nicht irgend so ein Geisteskranker (oder wohl eher Nichtradfahrer) den Radweg mit Kastanienbäumen hätte säumen lassen (

), hätte es auch schon knapp werden können, aber so musste ich doch die Geschwindigkeit eh schon recht niedrig halten. Gilt in dem Fall dann eigentlich auch "wer auffährt ist schuld?!!"
Zur
Garmin-Frage: ich bin mit dem 810er ganz zufrieden, mehr schnickschnack brauch ich wahrscheinlich nicht. Wer sich dafür interessiert, sollte sich aber den 520er mal genauer ansehen - wäre heute meine Wahl!
Wünsche ebenfalls einen schönen VizeFT @all und lasst euch nicht wegspülen!