• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

Klar nicht. Ist auch um Welten besser als der Sigma...
Kann aber eben auch alles was Du dir wünschst und sogar mit LED-Lampen ;) und noch mehr :D
Hatte vorher den Sigma 2006 MHR oder so ähnlich. Der ging aus, wenn ich die BuM Ixxon eingeschaltet habe.
Der Edge 500 läuft und läuft und läuft. Kann Wasser ab -> Rundum Sorglos Paket.
Ist auch nicht so riesig groß von den Abmessungen her. Für mich der beste Kauf an Radcomputern bislang.
Ein großer Bruder aus der Edge Serie hat mich bislang nicht gereizt, aber @Claw kann da sicher mehr dazu sagen, denn er hat den ganz großen Bruder ;)
Der Edge810 steht auch bei mir ganz oben auf der Wunschliste. Da muss aber der Sparstrumpf um einiges wachsen:)
Aber Weihnachten steht ja vor der Tür- zumindest meint man das wenn man einkaufen geht:D

Der Edge810 steht auch bei mir ganz oben auf der Wunschliste.
Da würde ich eher den 520 nehmen.

Ich liebe meinen EDGE1000 - einer meiner besseren Investitionen. Ich finde den von der Größe her ok und man hat alle Daten im Blick:

22124408su.jpg

Die große Serie ist schon ein Brocken, vor allem beim Preis.
Ich komme mit der Edge 5xx Serie sehr gut zurecht. Hatte noch nie das wahre Verlangen nach einem größeren Edge.
Zur Not hat man ja immer sein Handy oder eher Smartphone zur Hand, um den Weg auf "echten Karten" nachzuschlagen.

Solche Gespräche sind immer wieder Gold wert.

scheint heute Plauertag zu sein... hatte heute den Crosser im Zug mit dabei, damit ich den nicht übers Wochenende am Bahnhof stehen lassen muss (Sitzung am Nachmittag und dann direkt ins Wochenende)... wurde von einem Mitpendler ziemlich gelöchert über das Rad; auf die bejahte Frage, ob denn jeden Tag mdrza kam auch ein: aber wohl nicht mehr lange; Antwort: Ne, der Crosser ist ja eigentlich nur für den Winter bei Schnee und Eis... gab dann auch einen etwas unglaubwürdigen Blick ;)

Zuletzt bearbeitet:
Moin Moin, ich hatte heute auch so um die 10°, trocken.
Mal ne Frage an unsere Polizeier, kann man eigentlich was machen wenn man regelmäßig provoziert wird, von so einem Silber/Grünen-BMW-Lenker.
Hatte ich ja schon mal früher geschrieben, das in einer Einbahnstraße welche für den Radverkehr auch entgegengesetzt freigegeben ist, mir öfters so ein Knilch vors Rad fährt, weil er unbedingt noch an parkenden Fahrzeugen vorbei muss o.Ä.
Muss mich da schon immer extrem zurückhalten, sonst bin ich noch dran wegen Beamtenbeleidigung.
Allen einen schönen Tag.
@JensB Kopp hoch, kommen auch wieder bessere Tage.

heute wird es gefühlt ja gar nicht mehr hell ... eigentlich bin ich es (noch) gewohnt, zumindest bei etwas mehr Licht auf Arbeit anzukommen, aber derzeit ist hier ziemlich schlechte Sicht. Einigermaßen warm bei 12 Grad aber nass von allen Seiten. Auf der mdRzA-Fahrt kein Problem im Gegensatz zu gestern - da bin ich ja erst durch den Regen zum Zug und dort hatte ich das Gefühl 'je länger umso kühl' :confused: nach einer Stunde habe ich mich so kalt gefühlt, dass ich anfing zu zittern ... aber das heiße Bad hat wohl das schlimmste verhindert - heut früh kein Kratzen im Hals oder andere unangenehme Nebenerscheinungen der Übergangszeit!

Man merkt, dass es ungebremst auf Hällowiien zugeht: auf der Fahrt heut früh hatte ich zur Einstimmung gleich 2 unheimliche Begegnungen:
zum einen ist mir noch in tiefster Nacht (zumindest von den Lichtverhältnissen) eine Fledermaus in den Lichtkegel meiner magicshine geflogen und wir konnten einander nicht mehr richtig ausweichen und sie hat mich am Helm gestreift - Vampirangriff :eek:
und dann ist er mir begegnet - der Prototyp des unsichtbaren Nachtfahrers! Ich hab auf dem parallel zur stark befahrenen Straße angelegten Fahrradweg wegen Wassermassen und Gegenlicht sowieso nicht wirklich gute Sicht gehabt, aber dann irgendwie das Gefühl, dass das Bild vor mir nicht stimmt: irgendetwas 'schluckt vor mir das Licht'. Keinerlei Reflektionen zu sehen! Und dann bin ich auch schon an dem mdRnH-Ninja vorbeigerollt! Mein allergrößter Respekt - sowas von unsichtbar ist mir noch nicht begegnet! Da war keinerlei helle Farbe oder Reflektion zu sehen - nicht mal von abperlendem Wasser :oops: Ein Glück, dass wir uns nicht wirklich begegnet sind, sondern in der selben Richtung unterwegs, sonst wär das Kennenlernen wohl etwas schmerzhafter ausgefallen :eek: Wenn nicht irgend so ein Geisteskranker (oder wohl eher Nichtradfahrer) den Radweg mit Kastanienbäumen hätte säumen lassen ( :mad: ), hätte es auch schon knapp werden können, aber so musste ich doch die Geschwindigkeit eh schon recht niedrig halten. Gilt in dem Fall dann eigentlich auch "wer auffährt ist schuld?!!"

Zur Garmin-Frage: ich bin mit dem 810er ganz zufrieden, mehr schnickschnack brauch ich wahrscheinlich nicht. Wer sich dafür interessiert, sollte sich aber den 520er mal genauer ansehen - wäre heute meine Wahl!

Wünsche ebenfalls einen schönen VizeFT @all und lasst euch nicht wegspülen!

Mal ne Frage an unsere Polizeier, kann man eigentlich was machen wenn man regelmäßig provoziert wird, von so einem Silber/Grünen-BMW-Lenker.
Hatte ich ja schon mal früher geschrieben, das in einer Einbahnstraße welche für den Radverkehr auch entgegengesetzt freigegeben ist, mir öfters so ein Knilch vors Rad fährt, weil er unbedingt noch an parkenden Fahrzeugen vorbei muss o.Ä.
Muss mich da schon immer extrem zurückhalten, sonst bin ich noch dran wegen Beamtenbeleidigung.
@JensB Kopp hoch, kommen auch wieder bessere Tage.

Ich geh jetzt mal davon aus, das der Lenker eines Silber/Grünen-BMW im Gegenverkehr ist (also die Einbahnstraße in der 'richtigen' Richtung benutzt). Dann ist er vollkommen im Recht! Du darfst als Ausnahme den Weg entgegengesetzt der vorgeschriebenen Richtung nutzen, wenn du den bevorrechtigten Verkehr nicht behinderst. Wenn nicht genug Platz ist, dann musst du anhalten oder sogar den Weg räumen. Insoweit gratuliere ich dir zu deinem Glück, dass die Rennleitung dir noch kein Preisgeld ausgelobt hat!

Moin zusammen!

Traumhaftes Herbstwetter heute bei uns im schönen Süden Tirols. Und was mach ich? Klar, mdAzA. Frau Schoko hatte Nachtdienst, also waren die Kinder morgens zu versorgen, dann schaffe ich's leider nicht mit dem Rad. Schade, aber ist nun mal so. Solange Cheffe mein Gehalt nicht um mindestens die Hälfte erhöht, werden wir mit den Nachdiensten leben müssen. :rolleyes:
Gestern mdRzA, und interessanterweise ebenfalls einen
gehabt. ;) An den Helm bekommen, dem Helm und mir ist nichts passiert. Keine Ahnung was aus dem Nachwuchs- Dracula geworden ist, ich hoffe mal er hat das unbeschadet überstanden.
Die Heimfahrt in kurz/kurz bei >15°C war gestern ein Traum, der Wind kaum störend.

Wünsch euch einen schönen Tag!

Guten Morgen Weide, Koppel, Stall und Hof!
8 Grad, klare Luft, klarer Himmel, kaum Wind und was ist?!?
:crash:
Hundemüde :(
Diese Woche ist echt eine Qual. Ich kann so viel schlafen wie ich will, und es wird nicht besser :( Und das an so einem schönen Herbstmorgen....
Bin direkt zum Dienst gekullert und es war richtig schön - Nebelschwaden über der Trent, kaum ein Lüftchen, der Fluß war so spiegelglatt, wirklich :daumen:
Wird mir bestimmt bald wieder besser gehen :)
Zum Computer: Cateye Strava vielleicht?! :idee:

Moin moin,
Heute früh brummte der Schädel noch etwas, daher ganz locker die Kurzstrecke zur Therapie genutzt.

Zu tief ins Glas geschaut?! ;) :D

Moin,
Schexxx Wetter:(, schexxx Laune.:(
Und Tschüß

Und Moin, Jensemann.
Dieser Tag geht auch vorbei. Freue dich auf eine heiße Dusche daheim und eine Tüte Gummibärchen (oder was du sonst so magst) zum Feierabend. :)

Ich liebe meinen EDGE1000
Wir habe den 820...Liebe ist es noch nicht. Eher ein langsames Kennenlernen :D
Ich bin mir sicher, dass wir uns noch anfreunden. Obwohl, zur Streckenfindung habe ich ihn schon zu schätzen gelernt. :)

Ich liebe meinen EDGE1000 - einer meiner besseren Investitionen. Ich finde den von der Größe her ok und man hat alle Daten im Blick:
Für MdRzA nutz ich keinen Computer - aber auf Touren und für Spass (aka Training) möchte ich meinen E1000 auch nicht mehr missen; und das mit dem "unterwegs auf'm Handy den Weg nachgucken" ist in keiner Art und Weise vergleichbar mit einem Navi auf'm Vorbau...

Für MdRzA nutz ich keinen Computer - aber auf Touren und für Spass (aka Training) möchte ich meinen E1000 auch nicht mehr missen; und das mit dem "unterwegs auf'm Handy den Weg nachgucken" ist in keiner Art und Weise vergleichbar mit einem Navi auf'm Vorbau...
Das spricht eindeutig für den 810 Minimum, oder?

Wobei man sich auch für den 500er Routen basteln kann und diese auch nutzen kann.
Zwar nicht mit so schönen Karten, auch nicht mit toller Navigation, aber ausreichend gut.
Und wer will kann sich eine Pace vorgeben, die er dann nachradeln kann.
Für mich absolut Best! Klar wären bunte Karten echt toll. Aber so what...
Wenn der 500 mal die Segel streicht, kommt der 520 oder dessen Nachfolger ins Haus.

Das spricht eindeutig für den 810 Minimum, oder?
Definitiv. Ich kenne aber die meisten Strecken die ich fahre.
Und wenn ich mal nen Mara oder ne RTF fahre gibts oft im voraus immer so eine Streckenbeschreibung in der die Ortsnamen stehen.
Ausdrucken, einschweißen, Rückentasche --> OLD SCHOOL :D
Wie gesagt, ich bin mit meiner Combi immer durchgekommen.
Aber wenn ich mal sehr viel Geld übrig habe, vielleicht, aber nur vielleicht, dann kommt ein 810 oder 1000er ins Haus.
Was ich aber nicht glaube ;)

Zurück