Andreas P.
Fährt ab und an auch wieder Rad
Ich würde das Teil noch fahren (bin da offenbar risikobereiter). 
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Mit Fortschleifen würde ich den auch fahren, das reduziert die Kerbwirkung erheblich. Und diese Vorbauten sind sicherlich auch schon geschmiedet?Ich würde das Teil noch fahren (bin da offenbar risikobereiter).![]()
Die Kerbe glattschleifen würde ich zuvor ebenfalls.Mit Fortschleifen würde ich den auch fahren, das reduziert die Kerbwirkung erheblich. Und diese Vorbauten sind sicherlich auch schon geschmiedet?
Autsch!
Koga Miyata Rahmen hatten (meiner Kenntnis nach) immer BSA-Gewinde (also auch für den Steuersatz).Hallo liebes Forum habe eine folgende kurze Frage;
Möchte an einem 84 Koga Miyata Roadwinner den Steuersatz tauschen und dazu einen Shimano 600 Arabesque Lager verbauen nun gibt es diese Lager einmal mit französichem Gewindemaß (?) und als 1 Zoll BSA.
Kann jemand bestätigen das letzteres zu der originalen Koga Gabel passt?
Würde gern bestellen und habe das Rad nicht hier um eben das Gewinde zu cheken.
Herzlichen Dank im Voraus,
Martin
Kann jemand bestätigen das letzteres zu der originalen Koga Gabel passt?
Koga Miyata Rahmen hatten (meiner Kenntnis nach) immer BSA-Gewinde (also auch für den Steuersatz).
Guter Denkansatz (hatte ich vergessen).Du möchtest den kompletten Steuersatz tauschen ? Dann prüfe auch mal die Stapelhöhe.
BSA Gewinde stimmt bei Koga auf jeden Fall, aber ob der Steuersatz BSA oder JIS Schalen & Gabelkonus hat wäre zu prüfen.
https://wikipedalia.com/index.php/Steuersatzmaße_(Tabelle)
Für diese Fehlkonstruktion aus dem Hause MODOLO zu spät -Ich werde ihn behalten und ab und zu streicheln
Edit: Behalten, nicht verbauen. Ist nämlich eigentlich ein wirklich schöner Vorbau.
JIS ist selten mittlerweile, aber selbstverständlich noch vorkommend (Nishiki z.B.). Ein Koga mit 27,0 Gabelkonus habe ich noch nie gesehen. Hier werksseitig also immer die ISO-Variante.Guter Denkansatz (hatte ich vergessen).![]()
Ist die Gabel leicht krumm? Auf einzelnen Bildern wirkt es so. Aber vielleicht verzerrt das Objektiv das auch nur. In Natura sieht es gerade aus.
Anhang anzeigen 1708234Anhang anzeigen 1708239Anhang anzeigen 1708241Anhang anzeigen 1708240
Im Keller habe ich nicht viel Abstand. Da bin ich ich häufig im Weitwinkel.

Nicht jeder.Mittlerweile scheint jeder ne krumme Gabel zu verorten![]()
Die schief hängenden Werkzeuge machen die optische Täuschung sehr gelungen.Aber vielleicht verzerrt das Objektiv das auch nur.
Ich korrigiereNicht jeder.![]()