Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Vielleicht erstmal die Stelle frei legen, aber sieht schon schlimm aus, schadeHat mir gerade eine Freundin vorbeigebracht: So was ist ein Todesstoss, oder? Wäre jammerschade fürs Velo. Und schon der zweite Rahmen des Ebay-Sellers mit einem Rostschaden (da habe ich gut Lehrgeld bezahlt...)
Ich hab ihr geraten, am besten gar nicht mehr damit zu fahren.
Anhang anzeigen 1687947
Anhang anzeigen 1687949
Joo, alter Zahnkranz und neue Kette,Ich habe an meinem Colnago Sport mit Campagnolo 980 schaltwerk und Mailard Course Schraubkranz heute die Kette neu gemacht. (Connex 804)
oder einfach mal ne olle Kette drauf?@RoKaDo Ja das der Zahnkranz nicht mehr der beste ist mir bewusst. Hab ihn auf KA gekauft in… Zitat: sehr gutem Zustand und überholt… ich selbst bin damit kaum nen 1km gefahren.
Werde ich wohl als Lehrgeld verbuchen und schauen ob es sich legt. Wenn nicht muss wohl doch noch nen neuer her.
@RoKaDo Ja das der Zahnkranz nicht mehr der beste ist mir bewusst. Hab ihn auf KA gekauft in… Zitat: sehr gutem Zustand und überholt… ich selbst bin damit kaum nen 1km gefahren.
Werde ich wohl als Lehrgeld verbuchen und schauen ob es sich legt. Wenn nicht muss wohl doch noch nen neuer her.
Guten Abend zusammen, ich bräuchte mal einen Tipp was ich noch machen kann bzw. woran es liegen könnte.
Ich habe an meinem Colnago Sport mit Campagnolo 980 schaltwerk und Mailard Course Schraubkranz heute die Kette neu gemacht. (Connex 804)
Im Montageständer läuft alles sehr geschmeidig und schaltet super.
Wenn ich aber bei mir vor der Tür los fahre (minimale steigung) fängt die Kette an zu springen. Ich hab das Gefühl das das Schaltwerk sie nicht an Ort und Stelle hält wo ich sie quasi hinstelle. Er legt mir die Kette dann oft oben auf die Zähne drauf quasi.
Hab schon einiges probiert weiß aber aktuell einfach nicht weiter.
Anhang anzeigen 1687943
Es kann sein, daß sich das Problem nach einer gewissen "Einlauflängung" von alleine löst.Joo, alter Zahnkranz und neue Kette,
da kracht es schon mal im Gebälk.
Mit etwas Glück gibt sich das nach einigen
Kilometern wieder....sonst musst Du wohl
in den sauren Apfel beissen.
Ist das Schaltwerk denn richtig zusammen gebaut? Hier auf dem Foto sieht das ganz anders aus:@Barnay danke für die Erklärung. Hauptsächlich ist es so das es springt wenn ich Kleines Blatt großes ritzel fahre. Also das er von den kleinsten Gängen wieder zurück springt. Ich teste das später noch mal und schaue dann ob einige Km Besserung bringen werden. Wollte eh morgen Früh ne Runde drehen
Werde aber zusätzlich auch noch mal den Schalthebel ins Auge fassen. Der Gedanke lässt mich gerade hier auf der Arbeit irgendwie nicht mehr los.
Meine Empfehlung: Sprühwachs (Nigrin Hohlraumkonservierspray).Nehmt ihr zum Einspeichen handelsübliches Leinöl oder muss ich da was beachten? Ich glaube @FSD und @Andreas P. nutzen das, wenn ich mich recht erinnere.