Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Danke, jetzt müsste ich noch wissen, welche das hier sindFolgende Altenburger Synchron Bremsen haben ein längeres Bremsschenkelmaß
Typ / Schenkelmaß
73/21 (73-94mm)
15/68 (60-80mm)
14/70 (45-75mm)
18/70 (69-85 mm)
Altenburger Synchron. Kannst von mir kriegen, sogar mit Hebeln.Gibt es Tipps für eine brauchbare, langschenklige Bremse 60-70mm?
50er - 60er Jahre, lieber Seitenzug...
Danke![]()
Danke, ich glaube da ist mir der Zustand zu schlecht. Ich guck mal weiter.Altenburger Synchron. Kannst von mir kriegen, sogar mit Hebeln.
Anhang anzeigen 1686333
Anhang anzeigen 1686336
Anhang anzeigen 1686334
Anhang anzeigen 1686335
Endlich weiß ich was ich vor 60Jahren gefahren bin! Altenburger Bremshebel. Allerdings waren die Schieber nicht blau sondern rotAltenburger Synchron. Kannst von mir kriegen, sogar mit Hebeln.
Anhang anzeigen 1686333
Anhang anzeigen 1686336
Anhang anzeigen 1686334
Anhang anzeigen 1686335
Wenn die LX Cantihebel sind, funktioniert das.
Sollen hier Canti-Bremsen mit V-Brake-Hebeln bedient werden?
Ich habe zu früh geschossen. Das ist tatsächlich die richtige und entscheidende Frage, bevor es weiter geht.Wenn die LX Cantihebel sind, funktioniert das.
Um welche genau handelt es sich denn?
Foto oder Teilenummer (BL-xxxx).
Funktioniert, bei Cantis kannst Du kreuz und quer kombinieren.Dia Compe 987 Cantileverbremsen zu meinen vorhandenen Shimano LX Hebeln funktionieren.....!?
Ich mag solche Teilemixe seit meinem ersten RR. Dia Compe 987 waren meine zweiten Cantis (die ersten konnten nur durch Verbiegen der Federn zentriert werden), an einem Velosolex Rennspochtrad von 1979 mit Trainingsbügel und nachgerüsteter Peugeot Gabel mit Sockeln. Danach an diversen Rädern DX und XT sowie SunTour XC LTD und XC pro und verschiedenen Hebeln inklusive RR-Bremsgriffe.Ich weiß ein wenig bunt gemischte Teile....aber schön !!
Gab auch noch die mit L (niedrige..) und H (hohe Bremskraft) Einstellung, die waren schon für vbrakes. Inwieweit die durch diese Justierung an cantis anpassbar sind, müsste man erproben.Kommt drauf an welche Shimano LX Hebel, die frühen waren für Cantis, damit ginge auch die Dia Compe 987.
Ich konnte cantis nie viel abgewinnen, habe alle in 90ern abgebaut und durch Vbrakes oder Magura Hydraulik ersetzt.Die waren erst 97, davor jedoch für Cantis.
Wenn die LX Cantihebel sind, funktioniert das.
Um welche genau handelt es sich denn?
Foto oder Teilenummer (BL-xxxx).