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Mal eben schnell ne kleine Bastelfrage

  • Ersteller Ersteller fresh ginger
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Re: Mal eben schnell ne kleine Bastelfrage
Kommt aufs pink an. Hast du eine Nahaufnahme von der Lackierung

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Noch ein paar Bilder gemacht , vielleicht ist es da deutlicher:
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Schwierig. Bei Pink ist schwer zu beurteilen, gibt so viele Abstufungen, da einen passenden Ton zu finden, wird nicht einfach. Dann lieber lila etwas kontrastreicher wie auf dem "made in..." Sticker über der Kurbel und dann noch ein paar lila eloxierte Anbauteile.
Gold ist im Lack auch drin, ginge auch. Und natürlich hellblau.
 
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Weniger eine Bastel-, denn eine Stylefrage: ich möchte die Brems- und Schaltzüge austauschen. Etwas bunter, sollte es werden. Ist pink zu viel, sehe ich sonst nicht am Rahmen. Schwarz auf keinen Fall , sonst noch Silber. Andere Ideen?
Ist für meine Tochter .
Gruß
Man könnte das Hellblau aus dem Schriftzug aufgreifen.
Im Zweifelsfall (mega Tipp!) die Tochter fragen… ;)
 
und schon geht wieder die Komplettdemontage des Rades los: Altus A 10, ich bin begeistert!, aber

die Schaltbremsgriffe, sind die nicht für V-brakes?
 
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und schon geht wieder die Komplettdemontage des Rades los: Altus A 10, ich bin begeistert!, aber

die Schaltbremsgriffe, sind die nicht für V-brakes?
Eine DX 7-fach bzw. XT in 8-fach liegt doch schon bereit. Mal schauen, was ich da verbaue. Mache ich allerdings erst, wenn das
 
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So noch ein Bild aus guten Tagen, dann fliegt der rahmen in den Müll. Danke euch für eure meinungen
 

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äh


gibt es einen Haken? Ist die Deore so schlecht aus der Generation?

https://www.bike-discount.de/de/shi...KGqNUNqn3ql41AsCkd2AzqjG5TdxQPucaAtRdEALw_wcB

thx
Das ist wohl eher ein Zielgruppenproblem: 2x10 mit Schalthebeln für gerade/flache Lenker. Kein modernes Graveln, kein altmodisches Trekking oder MTB. Reizvoller sind dann wahrscheinlich ähnliche 1x10- oder 1x11-Angebote, insbesondere mit Lenkerendschalthebel (z.B. hier https://cnc-bike.de/schaltgruppen-c-31_155.html). Da denke ich schon länger ohne konkreten Bedarf nach.
 
Das ist wohl eher ein Zielgruppenproblem: 2x10 mit Schalthebeln für gerade/flache Lenker. Kein modernes Graveln, kein altmodisches Trekking oder MTB. Reizvoller sind dann wahrscheinlich ähnliche 1x10- oder 1x11-Angebote, insbesondere mit Lenkerendschalthebel (z.B. hier https://cnc-bike.de/schaltgruppen-c-31_155.html). Da denke ich schon länger ohne konkreten Bedarf nach.

Was spricht dagegen diese Gruppe "hoher" 2x10 Umsetzung (im Vergleich zu 3x6 z.B.) fürs Tourenrad/Trekking/Reiserad einzusetzen?

Die 3x7 Gruppe der Partnerin ist hart verschlissen und neuer Antrieb muss her. Da die Kurbel fest genietete KBs hat, ist das Upgade vermeindlich attraktiv.
 
Was spricht dagegen diese Gruppe "hoher" 2x10 Umsetzung (im Vergleich zu 3x6 z.B.) fürs Tourenrad/Trekking/Reiserad einzusetzen?
Nichts, das Marketing der Herstellern funktioniert aber so gut das 1fach Kurbel häufiger verbaut werden und
2 fach Schalthebel somit nicht mehr benötigt werden.
 
Habe hier einen STi RSX, 7f.

das typische Problem (kein Klicken) habe ich mit Öl-Spülung und Erhitzen lösen können. Er klickt jetzt wieder, aber nur ohne Last/Zug. Mit dem Schaltzug drin auch noch, aber sobald man Gegenzug herstellt, geht nix mehr.
Was kann man da machen? Das Teil sieht an sich wenig genutzt aus. und wenn irgendwelche Klinken futsch wären, würds ja gar nicht gehen..?
 
Zerlegen bis man Federchen und Sperrklinken vor sich hat. Mithilfe eine Nadel o.ä. die Teile bewegen und Brunox dazutröpfeln bis das Fett verdünnt ist und alles gangbar ist. Wenn nix gebrochen ist sollte alles wieder flutschen. Nachölen mit Nähmaschinenöl öder Fließfett.
https://si.shimano.com/en/pdfs/ev/ST-A410-1498/EV-ST-A410-1498A.pdf
 
Zerlegen bis man Federchen und Sperrklinken vor sich hat. Mithilfe eine Nadel o.ä. die Teile bewegen und Brunox dazutröpfeln bis das Fett verdünnt ist und alles gangbar ist. Wenn nix gebrochen ist sollte alles wieder flutschen. Nachölen mit Nähmaschinenöl öder Fließfett.
https://si.shimano.com/en/pdfs/ev/ST-A410-1498/EV-ST-A410-1498A.pdf
Davor scheue ich mich immer, bin nicht so der Feinmechaniker… ;)
Mal guggn, vielleicht finde ich jemanden im Bekanntenkreis.
 
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