Sonne_Wolken
Klassikerfee
Den wird er hoffentlich auslassen.
(Den Teilabschnitt Ägypten - Gaza - Israel - Libanon stelle ich mir spannend vor)
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
(Den Teilabschnitt Ägypten - Gaza - Israel - Libanon stelle ich mir spannend vor)
Absolut! Ich war da noch nie, aber die Geschichten und Fotos von denen, die dort waren in der guten alten Zeit, als man da zwar noch ggf 2 Pässe brauchte, aber nicht gleich beschossen wurde, klangen sehr interessant!Natürlich hängt es davon ab inwiefern sich die politische Lage ändern wird... Interessant wäre es ja.
genau, Dura Ace RD-7700 GS, war eigentlich gedacht für die 3fach Kurbel. Wie groß die Kapazit ist müsste ich suchen, bei Shimano finde ich grad nur die Teileliste: https://si.shimano.com/de/pdfs/ev/RD-7700-1656/EV-RD-7700-1656A.pdfDura Ace 7700 oder Ultegra 6500?
Das 6500 habe ich in der Langversion. Das schaltet hinten problemlos bis 32 Zähne.
Schöne Rückmeldung.Es war das Cent Stück!
Herzlichen Dank @Mischief!
Das Centstück als unterlegscheibe für die kleine Madenschraube hat ausgereicht im gerade so genug Platz zu schaffen.
Ich bin total happy, denn jetzt kann endlich ein Projekt abgeschlossen werden.
Vielen Dank und tolle Räder übrigens
Viele Grüße
Rainer
Die Küstenlänge ist ca 40000km lang, da werden manche erst in ein paar Jahren zurück sein.Absolut! Ich war da noch nie, aber die Geschichten und Fotos von denen, die dort waren in der guten alten Zeit, als man da zwar noch ggf 2 Pässe brauchte, aber nicht gleich beschossen wurde, klangen sehr interessant!
Die üblichen Bedenken eines Schreibtischtheoretikers...?
das ist der piega? ich hatte es bisher nicht verfolgt...Es war das Cent Stück!
Herzlichen Dank @Mischief!
Das Centstück als unterlegscheibe für die kleine Madenschraube hat ausgereicht im gerade so genug Platz zu schaffen.
Ich bin total happy, denn jetzt kann endlich ein Projekt abgeschlossen werden.
Vielen Dank und tolle Räder übrigens
Viele Grüße
Rainer
Besser abkürzen Türkei - Zypern - ÄgyptenNatürlich hängt es davon ab inwiefern sich die politische Lage ändern wird... Interessant wäre es ja.
Wenn man das nicht jeden Tag macht und keinen kennt der es schon gemacht hat und sich überlegt was alles schief gehen könnte wenn man das Alu überdehnt durch zuviel aufspreizen des Vorbaus dann kommt man schon ins Grübeln.Schöne Rückmeldung.
Wie merke ich mir das jetzt für den Tag x, wenn ich vor demselben Problem stehe…
Du hast bei mir auch schon so Kram mit Unversehrtheit geschrieben... hast du da irgendwie beruflich mit zu tun (gehabt)?Wenn man das nicht jeden Tag macht und keinen kennt der es schon gemacht hat und sich überlegt was alles schief gehen könnte wenn man das Alu überdehnt durch zuviel aufspreizen des Vorbaus dann kommt man schon ins Grübeln.
Gut zu hören dass es gut ging!
Man sollte nie vergessen dass die körperliche Unversehrtheit nur von ein paar Quadratmillimetern Alu abhängen können.....
Zu uns in die Selbsthilfe-Werkstatt kam schon mal jemand mit nem komplett verbogenen Alu-Lenker und meinte, ob wir das nicht für ihn zurückbiegen könnten..Wenn man das nicht jeden Tag macht und keinen kennt der es schon gemacht hat und sich überlegt was alles schief gehen könnte wenn man das Alu überdehnt durch zuviel aufspreizen des Vorbaus dann kommt man schon ins Grübeln.
Man sollte nie vergessen dass die körperliche Unversehrtheit nur von ein paar Quadratmillimetern Alu abhängen können.....
Nein, nicht direkt. Bisher Glück gehabt in meiner Radlerkarriere ausser Umfallen beim Clicksystem-Üben nix wirklich schlimmes passiert. Und ein paar mal der siebte Sinn der mich vor vielleicht schlimmen Stürzen bewahrt hat.Du hast bei mir auch schon so Kram mit Unversehrtheit geschrieben... hast du da irgendwie beruflich mit zu tun (gehabt)?
In den 80ern gab es Fahrraddachträger, wo das Rad auf dem Kopf stand. Da sind auch Alulenker im Zeitraffer geschwächt worden.Zu uns in die Selbsthilfe-Werkstatt kam schon mal jemand mit nem komplett verbogenen Alu-Lenker und meinte, ob wir das nicht für ihn zurückbiegen könnten..
wir müssen alle so entgeistert reagiert haben, dass er dann selbst gecheckt hat, was für ne Schnapsidee das ist…
Vor ca 30 Jahren kam der Nachbar an und sagt: Du kennst Dich doch aus mit Rädern, kannst Du die Rennbremshebel am Rad meiner Frau mehr geradebiegen passend für den Sportlenker den ich ihr jetzt montiert habe?Zu uns in die Selbsthilfe-Werkstatt kam schon mal jemand mit nem komplett verbogenen Alu-Lenker und meinte, ob wir das nicht für ihn zurückbiegen könnten..
wir müssen alle so entgeistert reagiert haben, dass er dann selbst gecheckt hat, was für ne Schnapsidee das ist…
da bin ich bei dir und deshalb der Hinweis:Wenn man das nicht jeden Tag macht und keinen kennt der es schon gemacht hat und sich überlegt was alles schief gehen könnte wenn man das Alu überdehnt durch zuviel aufspreizen des Vorbaus dann kommt man schon ins Grübeln.
ein Centstück unter die Madenschraube legen die den 3ttt Vorbau aufspreizt, so kann man ihn noch etwas weiter öffnen, !!!da ist aber das Risiko in den plastischen Verformungsbreich zu geraten und den Vorbau zu schädigen!!! Nur machen wenn man weiß was man da tut !!!
Sicher, warum? Hatte auch so einen mit 2 Klemmungen für den Lenker in Gummihaltern und hintern so einen Halter wo der Sattel reingerutscht ist....warum soll das schlecht sein?In den 80ern gab es Fahrraddachträger, wo das Rad auf dem Kopf stand. Da sind auch Alulenker im Zeitraffer geschwächt worden.
Wöhlerversuch um herauszufinden ob zeitfest oder dauerfest. Meistens wohl nur zeitfest.Sicher, warum? Hatte auch so einen mit 2 Klemmungen für den Lenker in Gummihaltern und hintern so einen Halter wo der Sattel reingerutscht ist....warum soll das schlecht sein?
Durch die Schwingungen und Stöße ermüdet das Material. Bei einfachen Rädern früher waren das auch nicht die Legierungen von einem Ritchey WCS Lenker von heute mit Oberflächen Verdichtung etc..Sicher, warum? Hatte auch so einen mit 2 Klemmungen für den Lenker in Gummihaltern und hintern so einen Halter wo der Sattel reingerutscht ist....warum soll das schlecht sein?
auch bei max. 4 stunden Fahrt München -Schwarzwald und später zurück ?Durch die Schwingungen und Stöße ermüdet das Material. Bei einfachen Rädern früher waren das auch nicht die Legierungen von einem Ritchey WCS Lenker von heute mit Oberflächen Verdichtung etc..