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Ich würde das - wenn sich das finanziell für die betroffene Kurbel überhaupt lohnt - bei einem Fahrradhändler machen lassen da sich die Anschaffung des betreffenden Werkzeugs in der Regel nicht lohnt. Bohren und Schneiden geht dann mit dem richtigen Werkzeug meist in einem Rutsch.In meinem Fall muß ich aber das Restgewinde rausbohren?
Für mich sieht das aus als ob da echt viel Metall fehlt. Wo soll der Helicoil da noch halten? Ich würde sagen die Kurbel ist Schrott.Keine Kleine sondern eine Große!
Bitte eine komplette Anleitung zur Reperatur einer Pedalaufnahme! 50%der Gewindegänge fehlen.
Schon mal DankeAnhang anzeigen 1388614Anhang anzeigen 1388615
Helicoil in Helicoil? Geht das?Für mich sieht das aus als ob da echt viel Metall fehlt. Wo soll der Helicoil da noch halten? Ich würde sagen die Kurbel ist Schrott.
Die Kurbel gibt die Länge des Lagers vorIch brauch mal eure Hilfe.
Wenn ich alte innenlager gegen patronenlager wechsel, muss ich eine andere länge wählen.
Warum ? Und gibt es eine Tabelle ?
Drüben im gelben Forum haben wir einen User @Kurbeltom, für den ist die Reparatur deiner Kurbel ein Klacks. Entweder setzt er einen Helicoil-Einsatz, oder er klebt sogar eigens gefertigte Gewindebuchsen ein:Helicoil in Helicoil? Geht das?
Woher ist diese Info? Ich habe ein paar Maßzeichnungen von alten Shimano Konuslagern und neueren Token Patronenlagern. Die Tretlager, auch anderer Hersteller, unterscheiden sich in der Breite und Wellenlänge nur im Bereich von +/-1mm.Wenn ich alte innenlager gegen patronenlager wechsel, muss ich eine andere länge wählen.
Warum ? Und gibt es eine Tabelle ?
Frag VelobaseWar natürlich beides jis
Das ist ein Rahmen mit ein paar Anbauteilen vom Schrott. Für mich aber Freizeitbeschäftigung.Drüben im gelben Forum haben wir einen User @Kurbeltom, für den ist die Reparatur deiner Kurbel ein Klacks. Entweder setzt er einen Helicoil-Einsatz, oder er klebt sogar eigens gefertigte Gewindebuchsen ein:
https://www.mtb-news.de/forum/t/kurbel-kuerzen-kleine-fotostory.645259/post-18949636
Der macht das natürlich nicht für Lau, wenn es dir deine Kurbel aber noch wert ist, schreib den doch mal an.
Hat jemand Erfahrung mit Shamal und Systemgewicht ü 100, fährt das jemand?
Antwort gerne per PM, wir auch vertraulich behandelt.
Ich sehe das wie Ernst, fahre seit vielen Jahren die alten 16-Speicher Systemgewicht um 100. Einmal ist ne Speiche geknallt - richtig laut! - , die war aber vorgeschädigt. Schonen tu ich das Rad nicht (und auch sonst nix).Ich denke höchstens bei 12 HPW bedenkenswert. Aber ich würde die eher auf einem gepflegtem Geläuf bewegen.