• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mal eben schnell ne kleine Bastelfrage

Anzeige

Re: Mal eben schnell ne kleine Bastelfrage
bin für eine Campagnolo C-Record Kurbel 2nd gen. auf der Suche nach einem Innenlager und würde ein Token ISO mit einer 111 Achse kaufen.
Hat hier schon jemand Erfahrung mit dieser Kombination gemacht ? habt ihr evtl. eine andere Empfehlung ? Danke und LG
iso.jpg
 
Hallo ihr Lieben,

Mein Boeris hat sich leider nicht im ganzen verkauft, daher habe ich jetzt begonnen es auseinander zu nehmen und die Teile an den schönen Hans Lutz Rahmen von @erni65 zu bauen. Da war mal eine Campa dran, aber ich arbeite gerade erst Mal mit dem was ich da habe. Mag es nicht den Rahmen unbestückt stehen zu haben. Hier meine Frage:
Ich verbaue die 7401 von meinem Boeris. Das ist ja eine 6fach Schaltung. Was kann ich den da für Campagnolo Schalthebel für den Aero Sockel kaufen, die was her machen und gut schalten?
1000010033.jpg

1000012219.jpg

1000012220.jpg
 
Hallo ihr Lieben,

Mein Boeris hat sich leider nicht im ganzen verkauft, daher habe ich jetzt begonnen es auseinander zu nehmen und die Teile an den schönen Hans Lutz Rahmen von @erni65 zu bauen. Da war mal eine Campa dran, aber ich arbeite gerade erst Mal mit dem was ich da habe. Mag es nicht den Rahmen unbestückt stehen zu haben. Hier meine Frage:
Ich verbaue die 7401 von meinem Boeris. Das ist ja eine 6fach Schaltung. Was kann ich den da für Campagnolo Schalthebel für den Aero Sockel kaufen, die was her machen und gut schalten?
Anhang anzeigen 1383141
Anhang anzeigen 1383142
Anhang anzeigen 1383143
Ich kann dir die geben, die dran waren, sind aber 7fach Syncro…
Beim TINAZZI passen die nicht.
 
Danke an alle Helfer :daumen:, Dynamo ist wieder dran, ich bekomme das auch irgendwie hin mit der Arretierung aber der Hit ist das System nicht. Habe ne Weile gebraucht bis ich das mit der Federspannung wieder zusammen hatte aber ich wollte nicht aufgeben.
Ist sowieso nur Notbehelf und aus Nostalgie wieder montiert.
Das Gesamtwerk zeige ich demnächst.
Jetzt k
was meinste warum man das nicht mehr bekomt
ann ich beruhigt ins Bett gehen 😴...
 
Ich haben an meinem Singer Kyukoto Pedale dran, würde die aber gerne gegen etwas französisches ersetzen und habe Berthet und Maillard CXC probiert. An beiden geht aber nur der erste Gewindegang reinzuschrauben. Der Durchmesser der Gewinde ist nahezu identisch.
Auf den Kyukoto Achsen steht folgendes:
20240123_164028.jpg
20240123_164004.jpg

Auf der Kurbel steht nichts, ist aber wahrscheinlich dann ein französisches Gewinde, oder?
Und wie ist die genaue Bezeichnung?
 
Ahoi,
habe hier einen sehr gut erhaltenen Laufradsatz (Maillard Nabe + Weinmann Felge).
Bis auf eine Öse....
Hat jemand eine Idee?
 

Anhänge

  • IMG_0668.jpeg
    IMG_0668.jpeg
    191,4 KB · Aufrufe: 37
  • IMG_0669.jpeg
    IMG_0669.jpeg
    192,6 KB · Aufrufe: 37
Zurück
Oben Unten