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Ist halt wirklich zu überdenken, ob man das will. Bei einem Klapprad verstehe ich das sofort. Bei einem Rad im Alltag stören mich an einem Kettenantrieb am meisten die verdreckenden Röllchen. Aber die sind dank Rohloff auch mit Kette kein Problem mehr.Na ja, einen Aufbau eines Rades mit Riemenantrieb habe ich noch nie gemacht, ebenso wenig einen mit der Rohloff-Nabe.
Ich fahre jetzt seit 2 Jahren Rohloff. Das mit der Ansteuerung hat Auswirkung und bedeutet spezielles Ausfallende.Anhang anzeigen 1365979
Ich hatte die Wahl und habe mich für Kette entschieden. Bei einer Panne ist das Rad leichter raus und wieder rein. Der Wirkungsgrad ist besser.
Dein Dura Ace 7200 kann das auch bei guten Bedingungen, heisst Hinterrad ganz nach hinten (Justierschrauben raus) und richtige Kettenlänge.Nach der L'Eroica ist vor der L'Eroica - ich würde gerne den im Adventskranz von @roykoeln überreichten Schraubkranz mit 32er Ritzel verwenden! Welches "klasssiche" Schaltwerk kann das? Ich hab tatsächlich einige mit XT-Schaltwerken aus den 90ern gesehen - das möchte ich eigentlich aber nicht!
Wenn gute Züge eingebaut sind und frische Bremsklötze, verzögern die eigentlich recht gut.DA Bremsen haben nicht so die übermäßige Bremswirkung
Bist Du Deiner Zeit voraus?Schönen viertens Advent euch!
Haha! Ne, ich bin nur sehr erkältetBist Du Deiner Zeit voraus?
Bei uns ist 3. Advent
Felgen möchte ich eigentlich eh wieder klassisch zu silber zurück
Moin Moin,Ist jetzt nicht unbedingt eine schnelle, kleine Bastelfrage:
Besitzt jemand von Euch ein Rad mit Rohloff-Nabenschaltung und Gates-Riemenantrieb und hat dieses Rad selbst aufgebaut?
Wenn ja, gibt es hierbei hohe technische Hürden oder ist das (als nicht ganz unerfahrener Schrauber von Rädern mit Kettenantrieb) zu bewerkstelligen?
Benötigt man (für den Aufbau) Spezialwerkzeug? Wenn ja, ist das kostenintensiv?
Cyclone GT oder VX GT, je nach chain wrap vielleicht auch das VX SNach der L'Eroica ist vor der L'Eroica - ich würde gerne den im Adventskranz von @roykoeln überreichten Schraubkranz mit 32er Ritzel verwenden! Welches "klasssiche" Schaltwerk kann das? Ich hab tatsächlich einige mit XT-Schaltwerken aus den 90ern gesehen - das möchte ich eigentlich aber nicht!
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Mit den Bremsen war ich auch nicht so ganz zufrieden, vielleicht lags auch daran, dass ich schon so lange nicht mehr bouldern waren aber: die DA Bremsen haben nicht so die übermäßige Bremswirkung, da muss man schon ordentlich zupacken. Nach den 12 Stunden war das kaum mehr möglich. Ich hätte noch schöne CLB Bremsen - greifen die Besser? Leichter sind sie auf jeden Fall
600-SW gabs auch in lang. Bei Interesse sag BescheidNach der L'Eroica ist vor der L'Eroica - ich würde gerne den im Adventskranz von @roykoeln überreichten Schraubkranz mit 32er Ritzel verwenden! Welches "klasssiche" Schaltwerk kann das? Ich hab tatsächlich einige mit XT-Schaltwerken aus den 90ern gesehen - das möchte ich eigentlich aber nicht!
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Mit den Bremsen war ich auch nicht so ganz zufrieden, vielleicht lags auch daran, dass ich schon so lange nicht mehr bouldern waren aber: die DA Bremsen haben nicht so die übermäßige Bremswirkung, da muss man schon ordentlich zupacken. Nach den 12 Stunden war das kaum mehr möglich. Ich hätte noch schöne CLB Bremsen - greifen die Besser? Leichter sind sie auf jeden Fall
Crane und Dura Ace gab es damals auch in lang.600-SW gabs auch in lang. Bei Interesse sag Bescheid