• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mal eben schnell ne kleine Bastelfrage

Anzeige

Re: Mal eben schnell ne kleine Bastelfrage
Na das lässt ja tief blicken, wirft aber wiederrum auch kein gutes Licht auf dich! Da bist du allerdings bei weitem auch nicht alleine. Die mMn unnötigen "Sticheleien" mögen ja für manche vielleicht ganz erheiternd sein, sind aber mitunter ein Grund, warum hier in der Vergangenheit immer wieder Streits aufflammten und Neulinge abgeschreckt wurden. Könnte man auch einfach sein lassen und die Größe haben User die man nicht mag, schlichtweg zu ignorieren/ über ihre Beiträge "hinwegzulesen".
Was erkennst du denn beim tiefen blicken und warum wirft es kein gutes Licht auf mich? Weil ich versuche offen mit Humor auszusprechen was ich empfinde, denke?
Warum sollte ich dMn Größe zeigen und nicht in "mE humorvoll bissigen und selbstironischen" Maß antworten?

Ich habe nicht gesehen, dass du @Oude Baas für seine Kommentare kritisierst oder in vorschlägst Größe zu zeigen. Warum nicht?
Seine, mMn, unnötige, etwas herablassende Antwort auf meine Hilfeanfrage ist nicht abschreckend?

Ich habe nicht wie er behauptet mir Arbeit sparen, bzw. sie andere machen lassen wollen, sondern nur nach einer Info von jemanden mit Wissen und Erfahrung gefragt. Dazu ist mMn nach dieser Faden da.

Wirkt auf mich etwas nach zweierlei Maß.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was erkennst du denn beim tiefen blicken und warum wirft es kein gutes Licht auf mich? Weil ich versuche offen mit Humor auszusprechen was ich empfinde, denke?
Warum sollte ich dMn Größe zeigen und nicht in "mE humorvoll bissigen und selbstironischen" Maß antworten?

Ich habe nicht gesehen, dass du @Oude Baas für seine Kommentare kritisierst oder in vorschlägst Größe zu zeigen, warum nicht?
Seine, mMn, unnötige, etwas herablassende Antwort auf meine Hilfeanfrage ist nicht abschreckend?

Ich habe nicht wie er behauptet mir Arbeit sparen, bzw. sie andere machen lassen wollen, sondern nur nach einer Info von jemanden mit Wissen und Erfahrung gefragt. Dazu ist mMn nach dieser Faden da.

Wirkt auf mich etwas nach zweierlei Maß.


Ich ergreife gar nicht Partei für den User und möchte seine mitunter schroffe Art hier auch nicht verteidigen. Sich um herablassende Beiträge zu kümmern ist sowieso Aufgabe der Mods, wenn es zu sehr eskaliert. Fand es nur schade, dass du dich (Zitat) "über ihn lustig machen willst". Sowas befeuert Konflikte erst und ist hier echt unnötig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Anhang anzeigen 1358935
Ich ergreife gar nicht Partei für den User und möchte seine mitunter schroffe Art hier auch nicht verteidigen. Sich um herablassende Beiträge zu kümmern ist sowieso Aufgabe der Mods, wenn es zu sehr eskaliert. Fand es nur schade, dass du dich (Zitat) "über ihn lustig machen willst". Sowas befeuert Konflikte erst und ist hier echt unnötig.
Über jemanden "sich lustig machen" gehört zu einer demokratischen Kultur mE dazu.
@Oude Baas hat durchaus auch Humor und macht auch mal witzige Sprüche.
Übrigens, ich mache mich über mich selbst auch lustig.
Das bisschen Gegenwind, sollte man aushalten können.

Was würde Jean-Luc sagen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie sieht ein Modolo Lenker aus, wenn er in einem 3TTT Vorbau mit Spreizschraube montiert wurde, wenn die Madenschraube zum Spreizen beim Montieren fehlte. (Habe schon einmal kurz übergeschliffen ... hatte erst überlegt alles abzuschleifen und die Manschette zu Polieren)

20231201_164301.jpg


Happy Recycling !!!
 
Wenn sich 2 knebbeln ♨️ und dann noch Schützenhilfe für beide Seiten dazukommt, scroll ich beschleunigt drüber hinweg 🥱
 
Keine Ahnung, warum man hier immer wieder als Preis für ein technische Beratung herablassende Behandlung hinnehmen muss. Hat vielleicht damit zu tun, dass es nix kostet, denn wenn man auf dem freien Markt sich derart schnoddrig äußern würde, wäre man mit und trotz des eigenen Fachwissens schnell ohne Kundschaft.

Technische Informationen kann man im sachlichem Ton mitteilen, erzieherische oder weltanschauliche Botschaften z.B. im Sinne einer vermeintlich handwerklich folkloristischen Ausrichtung stellen ihren objektiven Inhalt selbst in Frage:

Warum soll ich einem Rat folgen, mit dem ich gleichzeitig vorgeführt werde?
 
Was erkennst du denn beim tiefen blicken und warum wirft es kein gutes Licht auf mich? Weil ich versuche offen mit Humor auszusprechen was ich empfinde, denke?
Warum sollte ich dMn Größe zeigen und nicht in "mE humorvoll bissigen und selbstironischen" Maß antworten?

Ich habe nicht gesehen, dass du @Oude Baas für seine Kommentare kritisierst oder in vorschlägst Größe zu zeigen. Warum nicht?
Seine, mMn, unnötige, etwas herablassende Antwort auf meine Hilfeanfrage ist nicht abschreckend?

Ich habe nicht wie er behauptet mir Arbeit sparen, bzw. sie andere machen lassen wollen, sondern nur nach einer Info von jemanden mit Wissen und Erfahrung gefragt. Dazu ist mMn nach dieser Faden da.

Wirkt auf mich etwas nach zweierlei Maß.
Kevin lehnt sich gegen einen Baum.
Der Baum fällt um.
Warum?
Der Klügere gibt nach.
 
Keine Ahnung, warum man hier immer wieder als Preis für ein technische Beratung herablassende Behandlung hinnehmen muss. Hat vielleicht damit zu tun, dass es nix kostet, denn wenn man auf dem freien Markt sich derart schnoddrig äußern würde, wäre man mit und trotz des eigenen Fachwissens schnell ohne Kundschaft.

Technische Informationen kann man im sachlichem Ton mitteilen, erzieherische oder weltanschauliche Botschaften z.B. im Sinne einer vermeintlich handwerklich folkloristischen Ausrichtung stellen ihren objektiven Inhalt selbst in Frage:

Warum soll ich einem Rat folgen, mit dem ich gleichzeitig vorgeführt werde?
Die "Wasserstandsmeldungen" vom NOK und welches Spezialschiff da gerade vorbeifährt fand ich immer ganz informativ. Warum kommt da eigentlich nix mehr von?
 
Mal wieder was technisches ... Ich habe jetzt auch das 8-fach Chorus zerlegt. Die Titan Schraube vom Record hat ne Verdickung. Kann man Titan auf einer "normalen" Drehbank mit Stählen bearbeiten?
 
Mal wieder was technisches ... Ich habe jetzt auch das 8-fach Chorus zerlegt. Die Titan Schraube vom Record hat ne Verdickung. Kann man Titan auf einer "normalen" Drehbank mit Stählen bearbeiten?
Der Drehbank is es es egal ob Ti,MS,St..... bearbeitet wird
Entscheidend ist das richtige Schneidwerkzeug,Vorschub und Drehzahl
Das sollte man schon einem Fachmann überlassen
Du hast nur einen Versuch,was andrehen an ner Drehbank geht nicht
 
Der Drehbank is es es egal ob Ti,MS,St..... bearbeitet wird
Sehe ich anders. Die Drehbank muss auch die für den Werkstoff des Werkstücks erforderliche Steifigkeit haben. Sonst schwingt sie sich zu stark auf. Das kann man nicht vollständig durch reduzierte Schnittparameter kompensieren.
Und von Baustahl/einfachem Automatenstahl zu höherfesten Stählen und Titan steigen die Anforderungen deutlich.
 
Zurück
Oben Unten