• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mal eben schnell ne kleine Bastelfrage

Anhang anzeigen 1358397
Hier im Post wurde über einen Lagertausch für Suntour Superbe Pro Pedale geschrieben.

Habe selbst gesucht aber finde mein Ergebnis irgendwie verwirrend und ich kann nicht einschätzen welches Lager richtig ist.

Wenn ich z.B. einem Kugellagershop z.B. Nachi 698 NSE suche, bekomme ich ein Lager mit einer anderen langen Bezeichnung hinter 698. Wenn ich nur 698 NSE suche, dann bekomme ich 8 Angebote.
Welches ist das richtige?

Deshalb meine Frage.
Hat jemand hier für die Suntour Superb Pro Pedale passende und funktionierende Lager gekauft?
Welches genau und wo war das?

Wenn die Maße der RiKus, 8x19x6 sind, dann passen von den Acht (aus Deinem Link) vier, die anderen vier sind Sondermaße.
Anders gesagt, wenn die Maße identisch sind, dann kannst Du kaum etwas falsch machen, wobei besonders hohen Drehzahlen sind nicht unbedingt nötig sind, eine möglichst hohe Belastbarkeit hingegen schon.
 

Anzeige

Re: Mal eben schnell ne kleine Bastelfrage
Aah, stehe echt auf der Leitung und lerne immer wieder gerne etwas dazu?:idee:
Hier geht es um Haltbarkeit und Ablaufdatum von Fahrradersatzteilen!?:D:daumen:
Dein Versuch ehrt dich, aber diese Art von freundlich-fröhlicher Erziehung haben schon viele hier versucht… und sind alle gescheitert.. ;)
Aber sein Wissen ist nützlich, und es trifft ja im Normalfall hier stabile Persönlichkeiten.. :)
 
Dein Versuch ehrt dich, aber diese Art von freundlich-fröhlicher Erziehung haben schon viele hier versucht… und sind alle gescheitert.. ;)
Aber sein Wissen ist nützlich, und es trifft ja im Normalfall hier stabile Persönlichkeiten.. :)
Ich will ihn nicht erziehen, eher mich etwas über ihn lustig machen.
Keine Ahnung ob er es merkt, mir hilft's!;):)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, hier geht es auch um (un)geplante Obsolenz von (ur)alter Fahrradtechnik und Mittel und Wege diese zu konterkarieren.
Schlappe 200+, (ur)alt ist es noch nicht.
Klingt aber eher nach einen Soziologen als nach Techniker.:)

Er konterkariert eher die Leute als die Technik.
Vielleicht ist es ein persönlicher Kampf gegen die eigene Obsoleszenz.
Der sind wir ja alle ausgeliefert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich will ihn nicht erziehen, eher mich etwas über ihn lustig machen.
Keine Ahnung ob er es merkt, mir hilft's!;):)
Na das lässt ja tief blicken, wirft aber wiederrum auch kein gutes Licht auf dich! Da bist du allerdings bei weitem auch nicht alleine. Die mMn unnötigen "Sticheleien" mögen ja für manche vielleicht ganz erheiternd sein, sind aber mitunter ein Grund, warum hier in der Vergangenheit immer wieder Streits aufflammten und Neulinge abgeschreckt wurden. Könnte man auch einfach sein lassen und die Größe haben User die man nicht mag, schlichtweg zu ignorieren/ über ihre Beiträge "hinwegzulesen".
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat hier aktuell noch jemand Schwierigkeiten mit dem DHL Versand? Ich habe am Sonntag Abend einige kleine Pakete in die Packstation gepackt. Am Montag wurden die abgeholt laut App und seit dem tut sich nichts mehr😅.
 
Rueckversand an Absender, ohne dass ich informiert wurde, dass die Sendung vergeblich auf mich gewartet hat. :(
Umleitung in Packstation getaetigt, dann herausgefunden, dass dafuer die App mit QR-Code freigeschaltet werden muss, der per Brief kommt! Letzterer liess dann laenger auf sich warten, als die Sendungen in der Packstation vorgehalten wurden. :mad:

Man kann also schon umleiten auch wenn man noch gar nicht die Moeglichkeit hat, abzuholen - genial! :rolleyes:
 
Hat hier aktuell noch jemand Schwierigkeiten mit dem DHL Versand? Ich habe am Sonntag Abend einige kleine Pakete in die Packstation gepackt. Am Montag wurden die abgeholt laut App und seit dem tut sich nichts mehr😅.
DHL.png
1701426640136.jpeg
 
Hat hier aktuell noch jemand Schwierigkeiten mit dem DHL Versand? Ich habe am Sonntag Abend einige kleine Pakete in die Packstation gepackt. Am Montag wurden die abgeholt laut App und seit dem tut sich nichts mehr😅.
Ich habe gerade eine Nachricht bekommen das eine Lieferung mit Teilen mit DHL "früher ankommt als geplant" , also heute anstatt Montag. Es scheint also keine größeren Probleme bei DHL zu geben.
 
Ich habe gerade eine Nachricht bekommen das eine Lieferung mit Teilen mit DHL "früher ankommt als geplant" , also heute anstatt Montag. Es scheint also keine größeren Probleme bei DHL zu geben.
Das ist ein Trick! Funktioniert ähnlich wie bei vermeintlichen Preissenkungen, man erhöht bevor man Rabatt gibt....
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat hier aktuell noch jemand Schwierigkeiten mit dem DHL Versand? Ich habe am Sonntag Abend einige kleine Pakete in die Packstation gepackt. Am Montag wurden die abgeholt laut App und seit dem tut sich nichts mehr😅.
Ne Sendung zu mir ist seit Mittwoch abgeholt und dann nichts mehr. Hätte jetzt schon mal den Eingang im Ausgangszentrum erwartet.
 
Hat hier aktuell noch jemand Schwierigkeiten mit dem DHL Versand? Ich habe am Sonntag Abend einige kleine Pakete in die Packstation gepackt. Am Montag wurden die abgeholt laut App und seit dem tut sich nichts mehr😅.
ja hier auch; seit dem 28.11. keine Updates mehr. Naja wird schon irgendwann hier ankommen.
 
Hier in Wuppertal-Elberfeld keine Probleme mit DHL. Heute ist ein Paket auch wieder ein Tag früher eingetroffen.
 
Na das lässt ja tief blicken, wirft aber wiederrum auch kein gutes Licht auf dich! Da bist du allerdings bei weitem auch nicht alleine. Die mMn unnötigen "Sticheleien" mögen ja für manche vielleicht ganz erheiternd sein, sind aber mitunter ein Grund, warum hier in der Vergangenheit immer wieder Streits aufflammten und Neulinge abgeschreckt wurden. Könnte man auch einfach sein lassen und die Größe haben User die man nicht mag, schlichtweg zu ignorieren/ über ihre Beiträge "hinwegzulesen".
Was erkennst du denn beim tiefen blicken und warum wirft es kein gutes Licht auf mich? Weil ich versuche offen mit Humor auszusprechen was ich empfinde, denke?
Warum sollte ich dMn Größe zeigen und nicht in "mE humorvoll bissigen und selbstironischen" Maß antworten?

Ich habe nicht gesehen, dass du @Oude Baas für seine Kommentare kritisierst oder in vorschlägst Größe zu zeigen. Warum nicht?
Seine, mMn, unnötige, etwas herablassende Antwort auf meine Hilfeanfrage ist nicht abschreckend?

Ich habe nicht wie er behauptet mir Arbeit sparen, bzw. sie andere machen lassen wollen, sondern nur nach einer Info von jemanden mit Wissen und Erfahrung gefragt. Dazu ist mMn nach dieser Faden da.

Wirkt auf mich etwas nach zweierlei Maß.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was erkennst du denn beim tiefen blicken und warum wirft es kein gutes Licht auf mich? Weil ich versuche offen mit Humor auszusprechen was ich empfinde, denke?
Warum sollte ich dMn Größe zeigen und nicht in "mE humorvoll bissigen und selbstironischen" Maß antworten?

Ich habe nicht gesehen, dass du @Oude Baas für seine Kommentare kritisierst oder in vorschlägst Größe zu zeigen, warum nicht?
Seine, mMn, unnötige, etwas herablassende Antwort auf meine Hilfeanfrage ist nicht abschreckend?

Ich habe nicht wie er behauptet mir Arbeit sparen, bzw. sie andere machen lassen wollen, sondern nur nach einer Info von jemanden mit Wissen und Erfahrung gefragt. Dazu ist mMn nach dieser Faden da.

Wirkt auf mich etwas nach zweierlei Maß.


Ich ergreife gar nicht Partei für den User und möchte seine mitunter schroffe Art hier auch nicht verteidigen. Sich um herablassende Beiträge zu kümmern ist sowieso Aufgabe der Mods, wenn es zu sehr eskaliert. Fand es nur schade, dass du dich (Zitat) "über ihn lustig machen willst". Sowas befeuert Konflikte erst und ist hier echt unnötig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten