PrincipiaRSC
Aktives Mitglied
Gefunden hab`ich nur die DA....
https://www.bikeforums.net/bicycle-mechanics/254683-shimano-dyna-drive-pedal-rebuild-process.html
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Gefunden hab`ich nur die DA....
Einer meiner schnelleren Alltagssätze.Einfacheres Citec-Hinterrad, Lagerung Shimano Tiagra
Vorne und hinten einen Inbusschlüssel reinstecken und normal drehen, man muss oft sehr stark drücken, damit sich da was bewegt.
Einfach mit einem 6er Inbus die Abdeckung lösen, mit 5er auf der anderen Seite gegenhalten.
Reparaturen sind immer noch relativ günstig über Händler bei Citec direkt möglich.Einer meiner schnelleren Alltagssätze.
Bloß bei der Wartung, Speichenbruch, wird's kompliziert.
Damals bei Citec knapp 60Euro und VesandtReparaturen sind immer noch relativ günstig über Händler bei Citec direkt möglich.
Das mit dem stark Drücken (und sicher sein, dass man richtig rum dreht) war der entscheidende TippVorne und hinten einen Inbusschlüssel reinstecken und normal drehen, man muss oft sehr stark drücken, damit sich da was bewegt.
Ausbauen und dann die 3 relevanten Maße ermitteln dann kannst du sehen ob die angebotenen Rikulas passenAnhang anzeigen 1358397
Hier im Post wurde über einen Lagertausch für Suntour Superbe Pro Pedale geschrieben.
Habe selbst gesucht aber finde mein Ergebnis irgendwie verwirrend und ich kann nicht einschätzen welches Lager richtig ist.
Wenn ich z.B. einem Kugellagershop z.B. Nachi 698 NSE suche, bekomme ich ein Lager mit einer anderen langen Bezeichnung hinter 698. Wenn ich nur 698 NSE suche, dann bekomme ich 8 Angebote.
Welches ist das richtige?
Deshalb meine Frage.
Hat jemand hier für die Suntour Superb Pro Pedale passende und funktionierende Lager gekauft?
Welches genau und wo war das?
Schön, dass du den Punkt meiner Frage verstanden hast und mir mangelnde Eigeninitiative unterstellst ohne es weiter zu denken.Ausbauen und dann die 3 relevanten Maße ermitteln dann kannst du sehen ob die angebotenen Rikulas passen
Ein wenig Eigeninitiative hilft zuweilen auch weiter
Anhang anzeigen 1358397
Hier im Post wurde über einen Lagertausch für Suntour Superbe Pro Pedale geschrieben.
Habe selbst gesucht aber finde mein Ergebnis irgendwie verwirrend und ich kann nicht einschätzen welches Lager richtig ist.
Wenn ich z.B. einem Kugellagershop z.B. Nachi 698 NSE suche, bekomme ich ein Lager mit einer anderen langen Bezeichnung hinter 698. Wenn ich nur 698 NSE suche, dann bekomme ich 8 Angebote.
Welches ist das richtige?
Deshalb meine Frage.
Hat jemand hier für die Suntour Superb Pro Pedale passende und funktionierende Lager gekauft?
Welches genau und wo war das?
Aah, stehe echt auf der Leitung und lerne immer wieder gerne etwas dazu?Schlecht werden Kulas nur wenn man sie nicht fachgerecht montiert
Dein Versuch ehrt dich, aber diese Art von freundlich-fröhlicher Erziehung haben schon viele hier versucht… und sind alle gescheitert..Aah, stehe echt auf der Leitung und lerne immer wieder gerne etwas dazu?
Hier geht es um Haltbarkeit und Ablaufdatum von Fahrradersatzteilen!?![]()
Ja, hier geht es auch um (un)geplante Obsolenz von (ur)alter Fahrradtechnik und Mittel und Wege diese zu konterkarieren.Hier geht es um Haltbarkeit und Ablaufdatum von Fahrradersatzteilen!?
Ich will ihn nicht erziehen, eher mich etwas über ihn lustig machen.Dein Versuch ehrt dich, aber diese Art von freundlich-fröhlicher Erziehung haben schon viele hier versucht… und sind alle gescheitert..
Aber sein Wissen ist nützlich, und es trifft ja im Normalfall hier stabile Persönlichkeiten..![]()
Schlappe 200+, (ur)alt ist es noch nicht.Ja, hier geht es auch um (un)geplante Obsolenz von (ur)alter Fahrradtechnik und Mittel und Wege diese zu konterkarieren.