• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚮 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mal eben schnell ne kleine Bastelfrage

Anzeige

Re: Mal eben schnell ne kleine Bastelfrage
Pascht😁
Danke Vielmals
 

AnhÀnge

  • 16980962378716774724617832889153.jpg
    16980962378716774724617832889153.jpg
    372,5 KB · Aufrufe: 35
Hallo, bist Du da noch weiter gekommen? Suche auch einen Lackstift in supercorsaferrarirot 😉
Selbst wenn Du einen Lackstift mit der Originalfarbe findest wird die nicht passen. Dein Rahmen ist durch Sonne usw ausgeblichen. Da hilft nur was passendes zum aktuellen Farbton suchen.
Gerade Rot bleicht besonders schnell aus.
 
Nur um das richtig zu verstehen: Du meinst ich hÀtte den Zug zu stramm gespannt? Was zugegeben durchaus möglich ist, ich habe ihn vor dem Verschrauben so gut wie möglich angezogen gehabt.

Wie auch immer - alldieweil bislang immer das Schaltauge genannt wurde habe ich jetzt mal so gut wie möglich eine "Lehre" gebastelt, und auch wenn das "Meßergebnis" zwangslĂ€ufig alles andere als genau ist - unten an der Felge ca. 6 cm und oben ca. 9 cm gemessen - das könnte ja dann wohl passen?


Trau ich mich nicht, ehrlich gesagt.

Dann lieber zum Fachmann mit dem richtigen Werkzeug.

Dank und Gruß aus dem Wein/4, AndrĂ©.
im Biete hatte @vintage bikes by b doch gerade ein Richtwerkzeug fĂŒr das Schaltauge angeboten oder? Versand von D ins Wein/4 ist natĂŒrlich nicht so gĂŒnstig.
 
Moin zusammen,
bei Rose kosten die DT Swiss Competition (2.0/1,8) 39cent pro StĂŒck, sind aber erst in 1000 Jahren wieder lieferbar. Ich hatte mir ĂŒberlegt, einfach mal die LĂ€ngen fĂŒr die nĂ€chsten LaufrĂ€der zu ermitteln und mir dann die Speichen Paketweise zu kaufen. Allerdings ist der Rose-Preis unschlagbar. Die Pakete, die ich online finden kann, kosten dann so 50-70€ und es sind nur 100 Speichen enthalten. Gibt es da irgendwelche Tipps, woher ich die Paketweise beziehen könnte?
VG
 
Moin zusammen,
bei Rose kosten die DT Swiss Competition (2.0/1,8) 39cent pro StĂŒck, sind aber erst in 1000 Jahren wieder lieferbar. Ich hatte mir ĂŒberlegt, einfach mal die LĂ€ngen fĂŒr die nĂ€chsten LaufrĂ€der zu ermitteln und mir dann die Speichen Paketweise zu kaufen. Allerdings ist der Rose-Preis unschlagbar. Die Pakete, die ich online finden kann, kosten dann so 50-70€ und es sind nur 100 Speichen enthalten. Gibt es da irgendwelche Tipps, woher ich die Paketweise beziehen könnte?
VG
willkommen im Club ..... der DT Swiss Competition Langzeit-Wartenden . In silber sind die gĂ€ngigen LĂ€ngen fĂŒr 28 Zoll LaufrĂ€der praktisch weg vom Markt . Nur wenige Hochpreis-Angebote noch .

Nee , ich habe auch keine Quelle und keine Antwort fĂŒr Dich . Doch , Geduld wĂ€re eine Antwort , aber keine gute .
Überlege schon , von DT Swiss umzusteigen auf Sapim oder was weiß ich .
 
Zuletzt bearbeitet:
willkommen im Club ..... der DT Swiss Competition Langzeit-Wartenden .

Nee , ich habe auch keine Quelle und keine Antwort fĂŒr Dich . Doch , Geduld wĂ€re eine Antwort , aber keine gute .
Überlege schon , von DT Swiss umzusteigen auf Sapim oder was weiß ich .
Was ein Mist....bei mir ist es zum GlĂŒck aktuell nicht dringend, deshalb werde ich wohl einfach bestellen und mich dann gedulden. Nur dann bestelle ich halt direkt 100 StĂŒck oder so. Das macht ja sonst alles keinen Sinn. Kann man denn bestellen und die liefern einfach, wenn verfĂŒgbar, oder muss ich da jetzt jeden Abend vor dem Schlafengehen reinschauen?
 
Moin zusammen,
bei Rose kosten die DT Swiss Competition (2.0/1,8) 39cent pro StĂŒck, sind aber erst in 1000 Jahren wieder lieferbar. Ich hatte mir ĂŒberlegt, einfach mal die LĂ€ngen fĂŒr die nĂ€chsten LaufrĂ€der zu ermitteln und mir dann die Speichen Paketweise zu kaufen. Allerdings ist der Rose-Preis unschlagbar. Die Pakete, die ich online finden kann, kosten dann so 50-70€ und es sind nur 100 Speichen enthalten. Gibt es da irgendwelche Tipps, woher ich die Paketweise beziehen könnte?
VG
Ich habe gerade bei Rose Speichen fĂŒr zwei RĂ€der bestellt , Lieferzeit 2 Monate , nach 3 Wochen hatte ich sie dann . Ich wĂŒrde sie einfach bestellen wenn es nicht sehr eilig ist .
 
im Biete hatte @vintage bikes by b doch gerade ein Richtwerkzeug fĂŒr das Schaltauge angeboten oder? Versand von D ins Wein/4 ist natĂŒrlich nicht so gĂŒnstig.
Das ist ganz lieb von Dir, Danke.

Das Auge ist inzwischen profesionell gerichtet worden und zumindest auf dem StÀnder schaltet jetzt auch wieder das kleinste Ritzel. Probefahrt steht noch aus.

Danke an Alle fĂŒr den entsprechenden Input. :daumen:

Gruß aus dem Wein/4, AndrĂ©.
 
Was ein Mist....bei mir ist es zum GlĂŒck aktuell nicht dringend, deshalb werde ich wohl einfach bestellen und mich dann gedulden. Nur dann bestelle ich halt direkt 100 StĂŒck oder so. Das macht ja sonst alles keinen Sinn. Kann man denn bestellen und die liefern einfach, wenn verfĂŒgbar, oder muss ich da jetzt jeden Abend vor dem Schlafengehen reinschauen?
Im Rose Bocholt sind die ja angeblich abholbereit in meinen LĂ€ngen (294&296mm), weiß nicht wie das fĂŒr die Anderen aussieht. Aber Hinfahren fĂŒr 10€ Ersparnis dĂŒrfte sich auch so begrenzt rechnen.
 
Gibt es (fĂŒr mechanisch betriebene Scheibenbremsen) im Zubehörmarkt eigentlich stĂ€rkere Spangen, welche die BelĂ€ge (und die Druckplatte) beim Loslassen des Bremshebels zuverlĂ€ssiger zurĂŒckdrĂŒcken?

Dieses dĂŒnne Blechlein empfinde ich als unterdimensioniert, vor allem im Schlamm wenn da auch mal Dreck zwischenkommt

Ich fahre die BB7 seit zehn Jahren am Alltagsrenner und am Crosser. Die Federn sind mir nie als zu schwach aufgefallen, trotz Dreck.
 
Moin zusammen,
bei Rose kosten die DT Swiss Competition (2.0/1,8) 39cent pro StĂŒck, sind aber erst in 1000 Jahren wieder lieferbar. Ich hatte mir ĂŒberlegt, einfach mal die LĂ€ngen fĂŒr die nĂ€chsten LaufrĂ€der zu ermitteln und mir dann die Speichen Paketweise zu kaufen. Allerdings ist der Rose-Preis unschlagbar. Die Pakete, die ich online finden kann, kosten dann so 50-70€ und es sind nur 100 Speichen enthalten. Gibt es da irgendwelche Tipps, woher ich die Paketweise beziehen könnte?
VG
Welche Competition brauchst Du denn? Vielleicht habe ich noch welche ĂŒber. Ansonsten wie schon erwĂ€hnt ggf. auch Sapim Race (2,0/1,8 mm).
 
ZurĂŒck
Oben Unten