• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mal eben schnell ne kleine Bastelfrage

Hier wollen alle nur Ponyhof aber eben nur mit Rädern,aber das das ist nicht das richtige Leben
Nur , weil es im „richtigen Leben“ ruppig etc. zugeht, muss es auch hier so sein. Mir gefällt der freundliche Umgang - ohne dass es ein „Ponyhof“ wäre.
Und Max Uhthoff hatte mal in einem Sketch dargestellt, dass das Leben doch ein Ponyhof sei. Finde gerade nur nicht das Video.
 

Anzeige

Re: Mal eben schnell ne kleine Bastelfrage
Hallo,

kaum hat man mal keine italienische Bauerntechnik in den Fingern, schon beginnen die ungewöhnlichen Probleme:

Simplex SLJ Gold (5000?) Schaltröllchen (10 Zähne) zerbröselt😢.

Was passt? TACX T4000?

Dank vorab an die Gemeinde.

PS: Falls jemand was passendes verkaufen will, gerne PN.
Bei Simplex passt eigentlich nur Simplex, wenn ich mich recht erinnere, weil die Bolzen einen anderen Durchmesser haben. Bei Kleinanzeigen gab es mal einen Anbieter der umgearbeitete Shimano Röllchen angeboten hat. 8€ das Paar. Ist also anscheinend kein unlösbares Problem.
Er hat wohl vorher Hanf geraucht
Macht Durchfall, sonst nichts.
Weiß ich von nem Freund...
 
Heute muss ich mich einmal mit einem Thema hilfesuchend an die werte Forumsgemeinschaft wenden, von welchem ich bisher nur gelesen habe: Bremsquitschen!

Bislang hatte ich dieses Problem noch nie, egal bei welcher Kombination aus Felgen/Bremsen/Bremsbelägen, ich konnte mich nicht beklagen. An meinem neu aufgebauten Bianchi ist dieses nun anders...

Die Bremsenkombination sieht wie folgt aus:
  • Bremse Gipiemme Crono Sprint (ggf. eine Modolo Speedy)
  • Bremsbeläge Kool Stop R8 (ladenneu)
  • Felge Nisi HR 22, gold-beige anodisiert (offensichtlich nur wenige 100km gefahren)
Getreu dem Motto "Quitschen bedeutet immer Schwingung" habe ich die Bremse im achsialen Spiel auf das Minimum reduziert, fast bis kurz vor Blockieren der Bremsarme. Das hat an der Hinterhand etwas gebracht, vorne jedoch quitscht es weiter entsetzlich...

Was kann ich noch tun? Einbremsen? Andere Bremsbeläge?

Ich habe das Problem jetzt offenbar lösen können, zumindest bin ich heute die Bochum-RTF über 80 km lang quietschfrei unterwegs gewesen. :)
Im Grunde habe ich das schräge Anscheifen der Bremsgummis einfach viel stärker als bisher versucht durchgeführt: Beläge ausgebaut und mit einer ganz groben Feile richtig runtergeschrubbt, so dass in Fahrtrichtung deutlich mehr stehen blieb als weiter hinten.
 
Welche Mavic-Drahtreifenfelgen waren 1999 en vogue? Ich benötige für eine Gazelle (Modell Special mit Reynolds "Trapezi" Rohrsatz) einen neuen LRS. Naben könnten Ultegra 6500 werden, oder die 7700.
 
Welche Mavic-Drahtreifenfelgen waren 1999 en vogue? Ich benötige für eine Gazelle (Modell Special mit Reynolds "Trapezi" Rohrsatz) einen neuen LRS. Naben könnten Ultegra 6500 werden, oder die 7700.
Open SUP vielleicht oder waren die schon out?
CXP 30 wenn es etwas profilierter sein soll
 
Huch, was ist den bitte hier passiert?!

Mache gerade das Rad für meine bessere Hälfte zum Frühling fertig und wollte ihr neues Lenkerband spendieren. Unter dem altem Lenkerband, welches ich seit kauf nie gewechselt habe, kommt das beschädigte Alu hervor.
Muss da jetzt ein neuer Lenker her oder ist es ehr kosmetischer Natur?
 

Anhänge

  • 69250D78-C305-4C11-AE8A-64F8EE14DA42.jpeg
    69250D78-C305-4C11-AE8A-64F8EE14DA42.jpeg
    259,4 KB · Aufrufe: 109
  • 1BCF7A61-C529-4149-A048-FC87D8BF485B.jpeg
    1BCF7A61-C529-4149-A048-FC87D8BF485B.jpeg
    191,8 KB · Aufrufe: 106
Huch, was ist den bitte hier passiert?!

Mache gerade das Rad für meine bessere Hälfte zum Frühling fertig und wollte ihr neues Lenkerband spendieren. Unter dem altem Lenkerband, welches ich seit kauf nie gewechselt habe, kommt das beschädigte Alu hervor.
Muss da jetzt ein neuer Lenker her oder ist es ehr kosmetischer Natur?
giphy.gif
 
Huch, was ist den bitte hier passiert?!

Mache gerade das Rad für meine bessere Hälfte zum Frühling fertig und wollte ihr neues Lenkerband spendieren. Unter dem altem Lenkerband, welches ich seit kauf nie gewechselt habe, kommt das beschädigte Alu hervor.
Muss da jetzt ein neuer Lenker her oder ist es ehr kosmetischer Natur?
 Schrott unbedingt Lenker wechseln Bruchgefährdet
 

Campagnolo 10Fach Kettenblatthttps://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/campagnolo-10fach-kettenblatt/2350986031-217-6449​

Das wäre passender, kost auch nur nen 10ner. Aber da hat einer stark die Zähne geputzt, bzw Einer ist fast weg. Oder ist der so?
 
Zurück
Oben Unten