• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mal eben schnell ne kleine Bastelfrage

Anzeige

Re: Mal eben schnell ne kleine Bastelfrage
Flacherer Sattel-geringerer Abstand Decke-Streben
Danke Dir! Leider war das schon mein Ausgangspunkt im von @isartrails gekürzten Zitat:
Klingt wie eine Anfängerfrage: Wie bekomme ich den Sattel einen Zentimeter nach unten?
Das Problem: Die Sattelstütze darf wegen der Pantos nicht tiefer, ersetzen möchte ich sie aber auch nicht. Die einzige Chance ist ein Sattel, der niedriger baut als der aktuelle. Ideal wäre ein Abstand zwischen Sattelstreben und Sitzfläche von ca. 4,5cm. Außerdem sollte er aus den frühen 80ern und aus Italien stammen. Hat jemand eine Idee?
Welcher italienische Sattel aus den frühen 80ern baut denn flach (und paßt zu einem Flite-gewöhnten Fahrer)?
War kleinerer Rahmen schon?
Das ist keine Option: Die Rahmenhöhe paßt, nur die Stütze verlangt nach mehr Auszug als ich üblicherweise fahre.
 
Trico kann das. Gute Gruppe.
Die Röllchen würde ich mal putzen.

Falls verschlissen, hätte ich noch genug Tacx da. ;)

Anhang anzeigen 1238436

Ich erinnere das als meinen Tip...
IMG_20230328_164357763.jpg
 
Guten Abend Allerseits, ich bin heute auf ein seltsames Hindernis gestoßen. Dieses Laufrad hat ohne Reifen keinen Höhenschlag. Sobald Schlauch und Reifen drauf sind, ist ein extremer Höhenschlag spür und sichtbar. Bei näherem betrachten fällt auf, daß der Reifen an ein und derselben Stelle flach bzw tief liegt. Optisch sieht es aus, als ob er an dieser Stelle "reinfällt". Alles ausprobiert. Reifen, Schlauch, Felgenband gewechselt. Problem bleibt an ein und derselben Stelle. Jemand eine Idee?
 

Anhänge

  • 16800233297575783733133458587953.jpg
    16800233297575783733133458587953.jpg
    209,5 KB · Aufrufe: 48
Guten Abend Allerseits, ich bin heute auf ein seltsames Hindernis gestoßen. Dieses Laufrad hat ohne Reifen keinen Höhenschlag. Sobald Schlauch und Reifen drauf sind, ist ein extremer Höhenschlag spür und sichtbar. Bei näherem betrachten fällt auf, daß der Reifen an ein und derselben Stelle flach bzw tief liegt. Optisch sieht es aus, als ob er an dieser Stelle "reinfällt". Alles ausprobiert. Reifen, Schlauch, Felgenband gewechselt. Problem bleibt an ein und derselben Stelle. Jemand eine Idee?

Er ist nicht "geplöppt".
Mehr Druck drauf. Dann springt er in das Felgenhorn.
 
keine bastelfrage, aber ne frage:
wann in 1978 kamen die cpsc campa teile in den handel?
gebogene schnellspanner, geänderte umwerfer, damit geänderte kurbeln(?) und wellen, und die entspanner der bremsen - von flach zu gewölbt, kam das auch mit diesen änderungen???
 
Das ist keine Option: Die Rahmenhöhe paßt, nur die Stütze verlangt nach mehr Auszug als ich üblicherweise fahre.
Meine Antwort war auch nicht ganz ernst gemeint.
Deine Ausgangsfrage las sich für mich wie folgt: Habe normalerweise Schuhgröße 42, hier aber nun Schuhe in Größe 38. Was soll ich tun?
Antwort: War Zehen abhacken schon?

Und jetzt ernsthaft: die Option mit der Sattelhöhe ist nicht wirklich eine, der Spielraum homöopathisch.
Die bittere Wahrheit ist die: Rahmengröße und Sattelstützenlänge passen leider nicht zu deiner Körpergröße. Sowas soll vorkommen.
 
Frage zum Thema Rost:
Sollte ich die Stellen blank schleifen und dann mit Fertan etc. behandeln? Oder kann ich das so lassen?
12DBB744-DB03-4AD3-92AC-78BB105BF94D.jpeg


Gruß
 
Zurück
Oben Unten