• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mal eben schnell ne kleine Bastelfrage

Ist nicht die Abschlussmutter sondern die einstellmutter.
Abschlussmutter geht interessanter Weise drauf.

Hab ich leider nicht da. Aber der C Record vorher geht auch problemlos. Campa wird doch immer mit ITA/ISO gearbeitet haben oder?
Es gab natürlich auch französische Gewinde
 

Anzeige

Re: Mal eben schnell ne kleine Bastelfrage
guten abend,

kann mir jemand sagen, ob es möglich ist, einen compact-lenker in einen 3ttt record 84 vorbau zu "fädeln"? er soll auf ein rad für ein mädel mit kurzem oberkörper.

grüße aus dem süden
... micha
Laut @derMicha war das möglich, oder täusche ich mich bei dem Vorbau, den Du da verwendet hattest...?
 
guten abend,

kann mir jemand sagen, ob es möglich ist, einen compact-lenker in einen 3ttt record 84 vorbau zu "fädeln"? er soll auf ein rad für ein mädel mit kurzem oberkörper.

grüße aus dem süden
... micha
yep, geht sogar sehr gut, weil Du den Vorbau mit der Madenschraube zusätzlich materialschonend ein wenig öffnen kannst.
 
Naja, Compact - Lenker nicht nicht gleich Compact - Lenker, aber diese Kombi hier hat mit sehr viel geharnischter Direktansprache und Gleitmittel am Ende doch gepasst:

IMG_20230308_103934.jpg
 
Ich muss hier einen C-Record Steuersatz tauschen und habe einen Record aus aktueller Fertigung liegen. Leider will die Einstellmutter nicht auf‘s Gewinde des Gabelschafts. Nach etwa einer Undrehung kann ich von Hand nicht weiterdrehen. Mit Schlüssel ist es durchaus auch mit Widerstand verbunden, weshalb ich nur eine weitere Umdrehung gemacht habe. Liegt’s am Gewinde der Gabel? Muss ich das nachschneiden? Danke schon mal …
Update: Die Gabel hat jetzt das Gewinde der Alumutter in mehreren vorsichtigen Versuchen sanft nachgeschnitten 🤷‍♂️ . Läuft...
 
Zurück
Oben Unten