Ofenfrisch
Aktives Mitglied
Ich habe mal eine Frage zu dem 2010er Campagnolo Centaur Innenlager. Und zwar hat sich die rechte Schale bei mir beim Fahren gelöst. Im Anschluss habe ich den rechten Kurbelarm entfernt und wollte die rechte Schale einfach wieder rein schrauben. Das gelang mir allerdings nicht, da ab einem gewissen Punkt etwas klemmte. Also habe ich auf den linken Arm entfernt und das gesamte Lager ausgeschraubt, alles geputzt und das Tretlager neu eingebaut. Nun habe ich aber das Gefühl, dass die linke Schale zuvor tiefer im Rahmen steckte als jetzt. Zusätzlich lässt sich die Welle nun nur ziemlich schwer drehen. Daher meine Frage:
Die Einheiten der Lagerschalen bestehen ja aus mehreren kleinen Teilen. Gibt es da eine Möglichkeit, diese falsch herum oder generell falsch einzubauen/einzulegen? Es kann ja eigentlich nicht sein, dass sich die Welle so schwer bewegen lässt.
Die Einheiten der Lagerschalen bestehen ja aus mehreren kleinen Teilen. Gibt es da eine Möglichkeit, diese falsch herum oder generell falsch einzubauen/einzulegen? Es kann ja eigentlich nicht sein, dass sich die Welle so schwer bewegen lässt.