Wirbsch
Aktives Mitglied
Schwarmwissen gefragt !! Ich verzweifle gerade an einem Innenlager. Tommasini Prestige, BJ um 1980, Gehäusebreite ist 69,8mm (nicht ganz 70mm). Ich bekomme kein vernünftiges Innenlager rein. Habe ein SR-Innenlager montiert, ITA, 70-SS, 115mm Achslänge. Meine favorisierte Victory-Kurbel geht haarscharf an der Kettenstrebe vorbei (ca. 1mm). Habe auch probehalber mal eine SR-Kurbel montiert. Die lässt sich aber nicht ordentlich festziehen. Ich habe dann mal Kollege Rechenschieber bemüht. Mit folgendem Ergebnis. Der Abstand zwischen den beiden Höckern ist bei allen 50mm. Ich brauche aber eine Achse mit mehr als 50 mm. Ich hatte mal die Achse aus meinem alten Bianchi von 1974 montiert. Die hat gepasst. Da war der Abstand 55 mm. Nun hatte ich aber keine fürs Bianchi mehr. Ihr seht mein Dilemma...
Hat wer eine Idee, was ich hier noch ändern kann? Kennt einer ne Achse mit den mehr als 50 mm über die Höcker? Hilft hier eine Patrone weiter? Hab zwar eine gefunden, die hat aber nur eine Achslänge von 102 mm. Passt also in der Länge nicht...
Ich bin über jeden Input dankbar...
VG
Wirbsch
Nachtrag: Ich habe noch eine BSA Achse rumfliegen. Kann man ITA-Schalen und BSA-Achse miteinander nutzen? Die hat meine 55 mm.
Hat wer eine Idee, was ich hier noch ändern kann? Kennt einer ne Achse mit den mehr als 50 mm über die Höcker? Hilft hier eine Patrone weiter? Hab zwar eine gefunden, die hat aber nur eine Achslänge von 102 mm. Passt also in der Länge nicht...
Ich bin über jeden Input dankbar...
VG
Wirbsch
Nachtrag: Ich habe noch eine BSA Achse rumfliegen. Kann man ITA-Schalen und BSA-Achse miteinander nutzen? Die hat meine 55 mm.