regges
Ciao
Habe Ersatz aber ohne Staubkappe gefundenDie verchromte Kappe ist eingepresst....
Warum soll die raus, willst Du das Gewinde umschneiden?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Habe Ersatz aber ohne Staubkappe gefundenDie verchromte Kappe ist eingepresst....
Warum soll die raus, willst Du das Gewinde umschneiden?
OK, das ist ein valides Argument...Habe Ersatz aber ohne Staubkappe gefunden Anhang anzeigen 1174388
Wieso weshalb warumBei dem Ersatz brauchste auch keine Staubkappe mehr.
Ich habe schon Chrisking-Steuersätze mit "Untermaß" der Lagerschalen erlebt-für diese Schalen darf die Passung IM(!) Steuerrohr nicht auf 30,2mm gefräßt werden!Danke schon mal für die vielen Tipps! Ich nehme mit:
1. Titan Steuerrohr nachfräsen (in meinem Fall runterfräsen) ist grundsätzlich nicht so trivial.
2. wenn es denn runtergefräst wurde, sollte der zuvor eingebaute Steuersatz genaue so einzupressen sein wie er es zuvor war.
Ich berichte euch, ob es denn überhaupt notwendig gewesen sein wird (Futur II, glaube ich), da etwas dran zu verändern... und wenn ja, was ich mit welchem Erfolg dann gemacht haben werde. Grundsätzlich besteht bei festgelegtem Rahmen und Gabel ja auch noch die Möglichkeit, einen anderen Vorbau mit weniger Höhe im Klemmbereich zu wählen... oder einen anderen Steuersatz. An der Gabel (Look HSC) und dem Steuersatz (Chris King) werde ich aber festhalten wollen.
mir fehlen 7 mm
SKS empfiehlt Vaseline an der KolbendichtungIch habe mal eine Frage bezüglich Standpumpen, genauer eines bald 20 Jahre alten SKS Rennkompressors; kann/muss man den pflegen, und wenn ja, wie? Das einzige, was ich bislang gemacht habe, ist, den Multi-Pumpkopf gegen einen schlankeren Nur-Presta-Ventilaufsatz zu tauschen. Besonders die Gummimembrane für den eigentlichen Druckaufbau könnte nach meinem Empfinden etwas Pflege vertragen, nicht dass das gute Stück im entscheidenden Moment den Geist aufgibt. Oder lieber nicht dran rühren, wenn sie noch top funktioniert?
Meiner hat in 39 Jahren nur 2 neue Gummis am Ventiladapter gekriegt, sonst nichts.Ich habe mal eine Frage bezüglich Standpumpen, genauer eines bald 20 Jahre alten SKS Rennkompressors; kann/muss man den pflegen, und wenn ja, wie? Das einzige, was ich bislang gemacht habe, ist, den Multi-Pumpkopf gegen einen schlankeren Nur-Presta-Ventilaufsatz zu tauschen. Besonders die Gummimembrane für den eigentlichen Druckaufbau könnte nach meinem Empfinden etwas Pflege vertragen, nicht dass das gute Stück im entscheidenden Moment den Geist aufgibt. Oder lieber nicht dran rühren, wenn sie noch top funktioniert?
Ja , die in ebay spottbillig erhältlichen Hohlachsen passen in (fast) jede klassische Nabe rein , Konen und diverse Buschsen/Scheiben sind auch dabei .Konus Ersatz gesucht für alte Ofmega Hochflansch - Track Naben.
Ich habe mir bereits Achsen gekauft da die Gewinde schon sehr betagt waren, erworben habe ich Shimano Track Achsen. Nun fehlen mir noch die Konen. Die Naben sind Campa Kopien... ich habe zunächst nach Campa Teilen gesucht mir wurde gesagt die Achsen passen auch von Shimano... usw...
Danke für den Hinweis! Ich Simpel hatte gar nicht auf dem Schirm, erstmal die Sufu zu nutzen. Das werde ich mir nochmal genauer durchlesen, und mir je nachdem, was ich für ein Modell habe, einfach die entsprechenden Ersatzteile besorgen und an die Seite legen.Moin, kannst Du alles hier mal nachlesen....ich hatte da schon
mal was zu geschrieben.
Wobei deiner evtl. schon einen Gummi oder Kunststoff Einsatz
haben könnte und kein Leder mehr.
Wenn du das lange Teil ( Rohr ) meinst,dann wäre es der Zylinder
https://www.rennrad-news.de/forum/t...-kalte-nasse-und-rutschige-jahreszeit.171724/Heute bin ich mehrmals beinahe auf nassem leicht matschigem Boden abgestiegen, mehrmals Glück gehabt. schuld ist ein runtergefahrener, ausgehärteter Hinterreifen.
Hat mir jemand einen Hinweis für einen guten "Herbstreifen" ?
Bzw, wo wird oder wurde das Thema schon besprochen?
Ach ja, Reifengröße : 700 x23
Heute bin ich mehrmals beinahe auf nassem leicht matschigem Boden abgestiegen, mehrmals Glück gehabt. schuld ist ein runtergefahrener, ausgehärteter Hinterreifen.
Hat mir jemand einen Hinweis für einen guten "Herbstreifen" ?
Bzw, wo wird oder wurde das Thema schon besprochen?
Ach ja, Reifengröße : 700 x23