Oude Baas
Vormals Olddutsch
Schlagwort Hülsenmutter kaufenGanz vielen Dank für diesen Tip. Das hat funktioniert. Alles ist draussen.
Jetzt brauche ich nur eine neue Hülsenmutter. Weiß jemand zufällig wo man so etwas bestellen kann?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Schlagwort Hülsenmutter kaufenGanz vielen Dank für diesen Tip. Das hat funktioniert. Alles ist draussen.
Jetzt brauche ich nur eine neue Hülsenmutter. Weiß jemand zufällig wo man so etwas bestellen kann?
Deine kurzen, aber sehr prägnanten Bemerkungen sind manchmal schon derSchlagwort Hülsenmutter kaufen
Ich glaube, kein Deutscher würde die Holländer wegen der Wohnwagen hassen, hätten die alle diesen Humor.Deine kurzen, aber sehr prägnanten Bemerkungen sind manchmal schon der.
Ist das typisch holländischer Humor oder ist das Dein persönlicher (trockener) Humor?![]()
In jedem Onlineschop und auch bei jedem Radhändler um die Ecke. Nimm die alte mit, die gibts in verschiedenen Längen und manchmal auch mit verschiedenen Kragendicken. Deine Bremsbrücke sieht aber aus, als ob es das Standardmodell ist. Jeder von uns hat da auch auch eine Gruschelkiste, da liegen bestimmt mehrere davon drin. Falls du aus OWL kommt, kannste gern vorbeikommen, dann ist die für lau.Ganz vielen Dank für diesen Tip. Das hat funktioniert. Alles ist draussen.
Auch die Mutter ist eine Schraube, die Mutterschraube! Das landläufig lediglich als Schraube bezeichnete Gegenstück ist eigentlich die Vaterschraube.Techn.gesehen ist es schon ein gravierender Unterschied ob Mutter oder Schraube
ich hasse Amateur Benennungen von Teilen
Könnte sich schon ausgehen.Aero-Schaltsockel kenn ich so 1982-83 als Dura Ace ax. Deswegen wäre das mein Tipp.
Gähn GähnAuch die Mutter ist eine Schraube, die Mutterschraube! Das landläufig lediglich als Schraube bezeichnete Gegenstück ist eigentlich die Vaterschraube.
(Das ist nicht als Witz gemeint!)
Danke dir. OWL ist nicht so ganz meine Ecke, bin in BS. Ich geh gleich morgen zu Fricke, der sollte das haben. Oder ich frag lieber gleich bei Holger / @byf , der hat sowas vielleicht auch bei sich in der Werkstatt?In jedem Onlineschop und auch bei jedem Radhändler um die Ecke. Nimm die alte mit, die gibts in verschiedenen Längen und manchmal auch mit verschiedenen Kragendicken. Deine Bremsbrücke sieht aber aus, als ob es das Standardmodell ist. Jeder von uns hat da auch auch eine Gruschelkiste, da liegen bestimmt mehrere davon drin. Falls du aus OWL kommt, kannste gern vorbeikommen, dann ist die für lau.
Gähn auch!Gähn Gähn
Schraube Aussengewinde
Mutter Innengewinde
Keine Ahnung wo du diese Wortschöpfung aufgetan hast Quellenangabe bitte
Is mir in 47 Jahren aktiven Maschinenbau nicht unter gekommen
Früher wir leben im DIN ZeitalterGähn auch!
Screenshot der ersten Google-Treffer:
Anhang anzeigen 1140539
Das Tucholski-Zitat zur Erfahrung (47 Jahre...) kennst du?
Ich kenne ähnliches aus dem englischen Sprachraum mit den Bezeichnungen male und female. Kommt aus der Anatomie, und man kann sich leicht vorstellen was mit 'Vaterschraube' gemeint ist.Gähn Gähn
Schraube Aussengewinde
Mutter Innengewinde
Keine Ahnung wo du diese Wortschöpfung aufgetan hast
Ich lach mich kapott
Is mir in 47 Jahren aktiven Maschinenbau nicht unter gekommen
Bei DIN finde ich keine Vaterschraube
Für mich Kleinkackerei das ganze von @tomdminorIch kenne ähnliches aus dem englischen Sprachraum mit den Bezeichnungen male und female. Kommt aus der Anatomie, und man kann sich leicht vorstellen was mit 'Vaterschraube' gemeint ist.
Nicht das sich dieser nonsens hier fortpflanzt, wie schlankes Gewinde U InnenlagerIch kenne ähnliches aus dem englischen Sprachraum mit den Bezeichnungen male und female. Kommt aus der Anatomie, und man kann sich leicht vorstellen was mit 'Vaterschraube' gemeint ist.
Bolt & Nut secht der EnglichmanIch kenne ähnliches aus dem englischen Sprachraum mit den Bezeichnungen male und female. Kommt aus der Anatomie, und man kann sich leicht vorstellen was mit 'Vaterschraube' gemeint ist.
Super Laden...vor allem für Kleinteile.So Kleinteile kaufe ich immer hier und empfehle diesen Shop bei jeder Gelegenheit![]()
Sagt der, mit dem Nickname "Oude Baas" genau meine Humor.Früher wir leben im DIN Zeitalter
Genauer gesagt seit 1917
1968 in der Lehre da kannten die alten ,um die 50 Lehrgesellen diesen Ausdruck auch nicht mehrSagt der, mit dem Nickname "Oude Baas" genau meine Humor.
Gib's einfach zu, er hat recht und du kanntest den Herkunft der Wörter nicht. Ist nicht schlimm auch mal einzugestehen das man mal was nicht wusste. Wie so eine AmateurWir sind alle irgendwie/-wann/-wo mal Amateure.