flim
Trying to live a supple life.
1968 in der Lehre da kannten die alten ,um die 50 Lehrgesellen diesen Ausdruck auch nicht mehr
Das macht es nicht weniger wahr.

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
1968 in der Lehre da kannten die alten ,um die 50 Lehrgesellen diesen Ausdruck auch nicht mehr
Zu spät!Nicht das sich dieser nonsens hier fortpflanzt, wie schlankes Gewinde U Innenlager
achse
Bolt & Nut secht der Englichman
Auf jeden Fall sollte es kein Stahlrohr sein, zumindest nicht die untere Kante, die mit dem Konus in Berührung kommt. Ich meine, da wird Messing verwendet. Alu ginge bestimmt auch.Thema: Gabelkonus aufschlagen
Soweit ich weiß ist es überraschenderweise nicht notwendig 30 € für einen Konusaufschläger auszugeben. Ein einfaches (HT) Rohr soll es auch tun. Nur finde ich online bei Obi und Bauhaus keins mit geeigneten Maßen für 1".
Weiß jemand welches Rohr oder welche Konstruktion funktioniert und woher ich das alles bekomme?
Vielen Dank für eure Unterstützung!
...und das von dir.Für mich Kleinkackerei das ganze von @tomdminor
Danke für dein Feedback....Obi, Bauhaus und Online sind bei einem improvisierten Werkzeug auch der völlig falsche Ansatz.
Tut mir leid, wenn ich da so deutlich sage.
Jeder Klempner, Gas-Wasser-Mensch oder Häusle-Bauer etc. sollte ein Stück Abfall einer 1" Zoll Wasserleitung rumliegen haben, aus dem man sich etwas passendes ablängen kann. Wenn man sich ein Stück Rohr erst online besorgen muss, kann man auch gleich das spezifische Werkzeug bestellen - meine Meinung.
Justin?...entschuldige bitte aber ich leide an einer deutlich fortgeschrittenen Baumarktallergie.
Der Markt mit dem Bieber ist da maßgeblich dran schuld...
1" wird allerdings etwas knapp sein....Obi, Bauhaus und Online sind bei einem improvisierten Werkzeug auch der völlig falsche Ansatz.
Tut mir leid, wenn ich da so deutlich sage.
Jeder Klempner, Gas-Wasser-Mensch oder Häusle-Bauer etc. sollte ein Stück Abfall einer 1" Zoll Wasserleitung rumliegen haben, aus dem man sich etwas passendes ablängen kann. Wenn man sich ein Stück Rohr erst online besorgen muss, kann man auch gleich das spezifische Werkzeug bestellen - meine Meinung.
Vielen Dank Hilde!Auf jeden Fall sollte es kein Stahlrohr sein, zumindest nicht die untere Kante, die mit dem Konus in Berührung kommt. Ich meine, da wird Messing verwendet. Alu ginge bestimmt auch.
Ob durchgehen Messing gut ist, kann ich nicht sagen, aber hier findest du was:
https://www.metall-kunststoffhandel.de/produkt/messing-ms-63-rundrohr-30x2-mm/https://www.metall-kunststoffhandel...r-eloxiert-e6ev1-30-x-2-mm-laenge-2000-mm-2m/Unter 2mm Wandstärke würde ich nie gehen, eher noch mehr, damit das auch das passende Gewicht hat. Und Länger als der längste zu erwartende Gabelschaft.
Ich lege zwischen neuem Konus und Aufschläger immer einen umgedrehten alten Lagerkonus.Auf jeden Fall sollte es kein Stahlrohr sein, zumindest nicht die untere Kante, die mit dem Konus in Berührung kommt. Ich meine, da wird Messing verwendet. Alu ginge bestimmt auch.
Du brauchst schon etwas Masse um ausreichend Schlagkraft zu erreichen. Bleirohr wäre gut und bei 14€ bist du von einem echten Aufschläger auch nicht mehr weit entfernt oder (braucht man immer mal wieder)?Vielen Dank Hilde!
Nachdem das passenden Rohr in den üblichen Märkten ausverkauft scheint, habe ich nun über Hagebau einen Partnerladen gefunden, welcher das Rohr in 1m Länge für 14 € anbietet. Das Rohr muss ich dann nur noch kürzen.
Die Aufschläger die ich gefunden habe lagen bei 25 € aufwärts zzgl. VersandDu brauchst schon etwas Masse um ausreichend Schlagkraft zu erreichen. Bleirohr wäre gut und bei 14€ bist du von einem echten Aufschläger auch nicht mehr weit entfernt oder (braucht man immer mal wieder)?
https://www.cnc-bike.de/mighty-konusaufschlaeger-p-4024.html
Was auch ganz gut funktioniert, ist ein Stück Unterrohr. Auf jeden Fall bei Konen aus Stahl. Hatten wir früher für die einfacheren Steuersätze im Radladen. Damit war der Konus schon drauf, bevor man den Campakoffer überhaupt aufgeklappt hatte.Thema: Gabelkonus aufschlagen
Soweit ich weiß ist es überraschenderweise nicht notwendig 30 € für einen Konusaufschläger auszugeben. Ein einfaches (HT) Rohr soll es auch tun. Nur finde ich online bei Obi und Bauhaus keins mit geeigneten Maßen für 1".
Weiß jemand welches Rohr oder welche Konstruktion funktioniert und woher ich das alles bekomme?
Vielen Dank für eure Unterstützung!
Bleirohr wäre gut
Ging mir eher um die hohe Dichte des Materials.nicht Dein Ernst oder?
Blei ist viel zu weich und dämpft den Impuls. Schon mal mit nem Hammer auf ein Bleirohr geschlagen?
Gab es 10fach Record Kurbeln mit Ultra-Torque?
Ja es gab 2 Sorten 10s Ultra Torque Kurbeln der Record, einmal normal und als CT mit BCD 110. Die 11s Kurbel geht auch.Moin!
Kurze Frage außerhalb des 1990 Limits:
Gab es 10fach Record Kurbeln mit Ultra-Torque? Oder kann man da auch eine 11fach Kurbel nehmen (Abstand der Kettenblätter)? Es soll 10x2 geschaltet werden.
Danke!