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Jo aber bei Stangenware vertane Zeit Lieber nen guten Rahmen kaufen mit wenig Aufwand ,als nen schlechten mit mehr Aufwand ( Geld )Käme für mich auf den Rahmen an, bei seltenen alten Rahmen, kann man das schon machen.
Das lockt doch nur 500 Diskutanten an mit 2000 Hinterfragungen,warum U wieJa, aber keiner hat das mal gemacht. Darum geht es.
Besitze ich nicht, außer mein moderner Graveler.Jo aber bei Stangenware vertane Zeit
Und was soll das Ergebnis dann Aussagen , das man mit dem Rahmen bedenkenlos die Alpenpässe runter brettern kann, oder ein 100kg Fahrer im Wiegetritt den Pass erklimmen kannJa, aber keiner hat das mal gemacht. Darum geht es.
Das lockt doch nur 500 Diskutanten an mit 2000 Hinterfragungen,warum U wie
Endlosschleife
In 10 Sätzen könnte ich da ne Arbeitsanweisung schreiben wenn ich Zeit hatte
Alles wurde schon beleuchtet,nur noch nicht von jedem hieraber genau das ist Rennrad-News Forum live, weshalb wir alle unsere Zeit hier verbringen - oder!?
Is jetzt aber ein GagIch möchte erstmals ein Schaltwerk der Super Record (1984) einstellen.
Gibt es dazu eine Anleitung?
Ich habe befürchtet, dass diese Antwort kommt.Is jetzt aber ein Gag
Ich habe befürchtet, dass diese Antwort kommt.
Ich kenne eigentlich nur die Schaltwerke ab den späten 80ern mit der typischen Anordnung der H-/L-Schrauben.
Wo sind die bei diesem Schaltwerk zu finden? Sind das die beiden rot markierten?
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Da gibt es aber eine Campa-Anleitung zu! Eigentlich sogar zwei, einmal für 5-, einmal für 6-fach.Dranmachen, ausprobieren und wundern, dass es funktioniert.
Das Ding ist selbsterklärend.
Kann ich 8-fach noch mit Friktions-Rahmenschalthebeln schalten? Oder wird das dann zu unpräzise?
Ich hab ein paarmal 8-fach, aber immer nur mit Schaltbremshebeln oder zumindest indexierte Rahmenschalthebel.
Mit indexierten Shimano Rahmenschaltern geht sogar 9fach. An einem älteren Giant Cadex waren 105er 7fach Hebel dran. Auf Friktion gestellt, haben die aber trotzdem eine ganz feine Mikrorasterung pro Schaltschritt, nach einigen Tagen hatte ich den Dreh raus, die neun Ritzel ohne Geratter zu treffen - ich ärgere mich heute noch, das Rad verkauft zu haben, für gemütliche Abendrunden genau das richtige.Öhm...ja...sorry, da hatte ich wohl einen Aussetzer, hätte ich selbst drauf kommen MÜSSEN
Aber wenn ich hier schon sowas Peinliches frage - kann mir das trotzdem jemand auf die Schnelle beantworten? Hab grade Corona am Hals und komme wohl erst nächste Woche wieder vor die Tür, um das zu testen![]()
Dem Vernehmen nach sogar 11fach, das dürfte aber eng werden. Am Zweitrad habe ich mit einer 12-23 10fach Veloce, einem 11er von einer verschlissenen 11-23 10fach Centaur und einigen 1,85mm Shimano Spacern (die Dinger für 10fach Kassetten auf 11fach Freiläufen) eine 11fach Kassette gebastelt, die schon schmäler baut als eine reguläre 11fach Kassette, und trotzdem ist zwischen größtem Ritzel und der Shamal HPW-Nabe etwa 3/10mm Luft, und das 23er hat eine Einbuchtung nach innen, das Schaltwerk muss also seeeehr penibel eingestellt werden, sonst wird 's problematisch35,5mm Aufnahmebreite bei einem Titanfreilauf Campa. Welcher Ritzelblock passt da drauf? 9?10?![]()
Glückwunsch das alles unfallfrei abgegangen ist.Ich brauche eine GUTE Lösung! Rahmen hat die perfekte Größe. Heute auf dem Rückweg zum Glück unfallfrei passiert:
Anhang anzeigen 1122600Anhang anzeigen 1122601Anhang anzeigen 1122602
Ich schlaf mal drüber
Gruß
dasulf
Genau so. Mehr gibts nicht zu beachten, es sei denn, du willst 28er oder noch größere Ritzel schalten.Ich habe befürchtet, dass diese Antwort kommt.
Ich kenne eigentlich nur die Schaltwerke ab den späten 80ern mit der typischen Anordnung der H-/L-Schrauben.
Wo sind die bei diesem Schaltwerk zu finden? Sind das die beiden rot markierten?
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