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Mal eben schnell ne kleine Bastelfrage

  • Ersteller Ersteller fresh ginger
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Das ist auflackiert und geht mit Clou Lack-Abbeizer ab. Mit dem Pinsel auftragen und etwa 10 Minuten warten, dann einfach abwischen.

Edit: @Fadenfischfan , bei welcher PLZ bist Du verortet? Ich habe noch einen Gutteil der Beize übrig (damit lässt sich auch Pattex Power Repair beziehungsweise seine Rückstände entfernen).
Ennepetal, 58256. Wenn ich das in Deinem Status sehe: Leider wohl ganz woanders in der Republik.

Aber DANKE für den Tipp. Da schau ich mal nach 👍🏻
 

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Re: Mal eben schnell ne kleine Bastelfrage
Schraube von innen nach aussen, Feder im Ausfallende, Hutmutter aussen
Richtig so?

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Zu lang. Die würde ich mindestens halbieren und mir die andere weglegen.
 
Die ursprünglich gewendelte Seite (also nicht die Seite mit dem Cut) bitte zur Schraubenseite, nicht zur aufgesetzten Kappe. Die Kappe ist weicher. Bitte den Cut noch ein paarmal mit der Feile abziehen um den Grat zu entfernen.
 
Wenn ich mir überlege, wie früher und leider z.T. auch heute noch mit Lehrlingen gerade im ersten Lehrjahr umgesprungen wird (und viele dieser ruppigen Vögel - egal ob Meister oder Geselle - auch noch stolz auf ihre empathielose Personalführungsunfähigkeit sind und die Meinung vertreten, das müsste so), braucht man sich nicht zu wundern, dass viele Schulabgänger heute keinen Ausbildungsberuf mehr ergreifen wollen. Zwischenmenschliche Wertschätzung und angenehmer Umgang untereinander trägt viel mehr zur Leistungsfähigkeit bei als arrogant-besserwisserisches und hierarchiegetriebenes Rumgeblöke ...
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Gibt's da noch ne Hoffnung?
 

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Prinzipiell gilt alles was mal zusammengebaut wurde kann man auch reparieren wenn man die entsprechenden Teile hat oder sich ggf. selber nachbaut .... Ausnahme ist da m.W. nur gebrochener Guss und Plastik
 
Es gibt da kein Falsch oder Richtig , wer den Verstellbereich im Ausfaller nutzen will / muss (z.B. weil grosse Ritzel geschaltet werden sollen) macht die Feder natürlich nach aussen , innen blockiert ja sonst den "Verfahrweg" .
( Anmerkung die fette Lackschicht auf den Klemmflächen sollte da nicht sein sondern vorm Lacken abgeklebt oder jetzt abgeschliffen sein )
Und ich lasse die M3 Schräublein ganz weg , die braucht man echt nicht , es sei denn der Materialwagen muss schnell das Rad tauschen und hat keine Zeit zu ausrichten beim Rennen , oder man selbst hat einen Knick in der Optik )
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