• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mal eben schnell ne kleine Bastelfrage

• Ersteller Ersteller fresh ginger
  • Erstellt am Erstellt am
Erstaunlich, wie gut das Lufthansa-Gelb von REVELL hier passt, oder?

Anhänge

• C31105A6-B583-4098-97DA-AEE7B3ED581E.jpeg
    C31105A6-B583-4098-97DA-AEE7B3ED581E.jpeg
    705,1 KB · Aufrufe: 52

Anzeige

Re: Mal eben schnell ne kleine Bastelfrage
Kann mir bitte wer sagen ob das links o. rechts auf geht - Italienischer Rahmen/Columbus Cromor/Shimano600Tricolor
noch ne doofe Frage -L1150563.JPG

die Schale hält es mit meiner Frau der Isebill , sie will nicht so wie ick wohl will. Hab ich das recht in Erinnerung - erst die rechte Seite, dann die linke, oder ist es umgekehrt oder egal ?

noch ne doofe Frage -Anhang anzeigen 1078096

die Schale hält es mit meiner Frau der Isebill , sie will nicht so wie ick wohl will. Hab ich das recht in Erinnerung - erst die rechte Seite, dann die linke, oder ist es umgekehrt oder egal ?

Wie breit ist das Gehäuse? 68mm oder 70mm?

70mm = ITA = Rechts-Rechtgewinde.
68mm = BSA = Rechts-Linksgewinde.

Erst die linke Seite lösen, dann rechts raus, dann links.

Wie breit ist das Gehäuse? 68mm oder 70mm?

70mm = ITA = Rechts-Rechtgewinde.
68mm = BSA = Rechts-Linksgewinde.

Erst die linke Seite lösen, dann rechts raus, dann links.
Ist ein italienischer Rahmen und auf der Lagerschale ist eine 70 zu erkennen. Von daher sollte die Expertise der Vorredner korrekt sein.

Warum zuerst Die Linke Seite lösen?
Warum ist meine Autokorrektur politisch gebildet?

Ist ein italienischer Rahmen und auf der Lagerschale ist eine 70 zu erkennen. Von daher sollte die Expertise der Vorredner korrekt sein.

Warum zuerst Die Linke Seite lösen?
Warum ist meine Autokorrektur politisch gebildet?

Wahrscheinlich ist es beim Ausbau völlig wurscht, orientiere mich einfach an der Reihenfolge des Einbaus und drehe es um.

Verzeiht meine Unkenntnis - bisher sind mir nur Rahmen untergekommen, bei denen der Bremszug typisch auf dem Oberrohr in einer Zughülle oder dank Endkappen innerhalb des Rahmens (oder daneben) ohne Zughülle verlief. Bei dieser Art schiebt man aber Zug samt Hülle durch den Rahmen? :D

_MG_2038.jpg

Verzeiht meine Unkenntnis - bisher sind mir nur Rahmen untergekommen, bei denen der Bremszug typisch auf dem Oberrohr in einer Zughülle oder dank Endkappen innerhalb des Rahmens (oder daneben) ohne Zughülle verlief. Bei dieser Art schiebt man aber Zug samt Hülle durch den Rahmen? :D

Anhang anzeigen 1078117

Na guck doch mal ob sich die Hülle komplett reinschieben lässt oder ob es ab einem gewissen Punkt blockiert. Wenn es blockiert, die Hülle entsprechend kürzen, ansonsten in voller Länge hineinschieben.

SEEEEEEEEEEEEEEHR viel Fett verwenden.

Anhang anzeigen 1078117
Es ist... ein Ciöcc?

Das gibt es auch umgekehrt. Normalaufnahme und für SDS Bohrer. Ist aber im Auto.

Anhänge

• IMG20220423170256.jpg
    IMG20220423170256.jpg
    540,3 KB · Aufrufe: 36
Zurück