Flat Eric
Machen ist wie wollen , nur krasser .
Ja , nee , is klar , Vorschriften sind gaaaanz wichtig 

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Hatte ich auch schon - unangenehm. Ich konnte mich ab einem gewissen Punkt auf der glatten Felge nicht mehr aufrecht halten.Exakt, ich befand mich gerade auf einer Abfahrt mit 20%igem Gefälle. Zum Glück ist das nicht an der steilsten Stelle passiert, sondern nach einer leichten Kurve, so dass ich das Tempo schon recht gedrosselt hatte...
der Schlauch war an mehreren Stellen zerfetzt, aber wohl auch wegen der weiteren Fahrt auf der Felge und dem Darumwickeln bei der Achse.Hatte ich auch schon - unangenehm. Ich konnte mich ab einem gewissen Punkt auf der glatten Felge nicht mehr aufrecht halten.
Mal den Schlauch angeguckt, wo der geplatzt ist?
Bei mir war's damals kein Latex und der ist am etwas scharfkantigem Ventilloch durchgewetzt. Konnte man nicht so ohne Weiteres sehen oder fühlen, weil da so eine Kunststoffreduzierung drin steckte.
Meint ihr einer dieser Sättel würde auch passen oder sind die urig? Und die Reifen wirklich nur mit skinwall oder auch schwarz?Tag zusammen
Habe mir nun mein Colnago Master Olympic geholt. Bitte keine Kommentare zur Farbe-die bleibt. Wozu ihr euch aber gerne äußern könnt sind die Reifen, die Sattelstütze und ggf der Sattel(noch etwas?). Die würde ich nämlich gerne austauschen. Hat jemand eine geniale stylische Idee? Was passt (Marke, Farbe Model)?
Ach ja, weiß jemand zu 100 Prozent welchen Durchmesser die Sattelstütze haben sollte? An der hässlichen Kalloy steht es nicht dran und der Messschieber sagt 27.14. Würde ungern riskieren und am liebsten gleich die passende holen. Was sagt ihr übrigens zu einer Campa Aero Sattelstütze?
Bitte keine Abkürzungen, sonst kommen blöde Fragen von mir und das wollen wir alle nicht oder?![]()
Wow, wirklich?!Alle Simplexe.
Andersherum, Andreas.Hätte ich nicht gedacht (dass auch ein wesentlich neuerer Bautyp funktioniert, welcher normalerweise einen Anschlag nutzt).
Wer will denn schon ein Campa oder Shimano Schaltwerk an einen Rahmen mit Simplex-Ausfallenden schrauben?!Andersherum, Andreas.
Mit einem Simplex oder Huret-Ausfaller hast Du u.U. Probleme ein Campa oder Shimano zu verwenden.
Die Simplex-Schaltwerke hingegen passen an alle gängigen Ausfaller.
Du hast mich überzeugtLiegt letztendlich an dir-> was dir gefällt!
Die Wirkung auf das Gesamtbild von hellen/dunklen Felgen/Reifen ist aber schon enorm, schau mal:
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Kommt auf die Frage an und wer fragt. Hab zwar schon einige Fotos, laufe aber auch gerne in den Keller und mach extra welche. Probier's malHast du zu jeder Frage immer zwei Bilder oder machst du die immer extra noch?![]()
Der war Beifang an einem anderen Rad und eigentlich viel zu modern. Ist einer von dieser Firma:Was hast du für einen Sattel verbaut?
Das heisst im Fachjargon "nude"omamiederfarben
Kann ich nur unterstreichen! Bei zu schmalem Plastikband kann es passieren, dass dessen Kanten unter Druck leicht hochstehen. Selbst wenn die Speichenlöcher noch bedeckt sein sollten, können diese Kanten - gerade bei altem, versprödeten Felgenband - scharf genug sein, um einen Latexschlauch schlagartig zum Platzen zu bringen. Woher ich das weiß? Leider selbst ausprobiert im Kreisverkehr bei Tempo 30...Verwende unbedingt breiteres geklebten Felgenband und Talkum zu Latexschläuchen.!
GenialKommt auf die Frage an und wer fragt. Hab zwar schon einige Fotos, laufe aber auch gerne in den Keller und mach extra welche. Probier's mal![]()
Wenn du ihn mal loswerden willst, schaue ich ihn mir gerne etwas genauer an.Der war Beifang an einem anderen Rad und eigentlich viel zu modern
Kann ich nur unterstreichen! Bei zu schmalem Plastikband kann es passieren, dass dessen Kanten unter Druck leicht hochstehen. Selbst wenn die Speichenlöcher noch bedeckt sein sollten, können diese Kanten - gerade bei altem, versprödeten Felgenband - scharf genug sein, um einen Latexschlauch schlagartig zum Platzen zu bringen. Woher ich das weiß? Leider selbst ausprobiert im Kreisverkehr bei Tempo 30...
Dann waren die Reifen aber platt, oder? Das ist unter Umständen auch heikel, dann einfach nur wieder aufzupumpen (vielleicht bilden sich dann Falten im Reifen, oder er schiebt sich zwischen Reifenwulst und Felge, oder oder oder). Ich habe über den Winter am Erstrad jeden zweiten Tag nachgepumpt, damit die Reifen nicht plattgingen, jetzt kamen neue Latexschläuche rein.Den Reifen habe ich kürzlich gewechselt, inkl. Latexschlauch. Nach dem Wechsel gab es aber eine Ausfahrt, bei der alles problemlos lief. Dann fast 2 Wochen nicht gefahren, gestern daher wieder aufgepumpt.
Ist der schon bei dir? Haste schonmal vorsichtig gekratzt wie tief das Geht? Sieht vielleicht nur schlimm aus weil Dreck drin ist. Wenn der Spalt beim Löten nicht komplett gefüllt wurde kann es schon sein, dass es dann so aussieht aber unproblematisch ist. Zumindest solange es in dem Spalt nicht korrodiert, was ja bei der Lackierung zu sehen wäre. Damit da was schlimmeres passiert müsste schon sehr viel Lot fehlen. Im Auge behalten würde ich es auf jeden Fall. Vielleicht mal Markierungen setzen bis wie weit der Lack in der Spalte "rissig" aussieht um nachvollziehen zu können ob sich durch Belastung etwas verändert bzw. verschlimmert...Kleiner Spalt zwischen der Muffe und dem Steuerrohr, rechtsseitig. Rahmen ansonsten Top, Originallack. Ich vermute der wurde so ausgeliefert. Gazelle A-Frame 1982.
A.) bisschen schlampig verarbeitet aber vermutlich unproblematisch
B.) Katastrophe! Finger weg!
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Sieht für mich unproblematisch. Da kenn ich schlampig gearbeitete RahmenA.) bisschen schlampig verarbeitet aber vermutlich unproblematisch