Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ich denke mittlerweile auch, dass das nicht so tragisch ist, ich würde jetzt auch erst tätig werden, wenn sich Rost bildet; also nicht ignorieren, nur beobachten. Mein Giant sah vorher so aus:Die Frage würde mich schon natürlich auch interessieren, wobei ich mir da bisher aber keinen Kopf drum gemacht habe.
Jetzt ohne Ahnung zu haben, nur so Bauchgefühl: Was soll da passieren?
Ich hoffe, ich lieg mit meiner Ignoranz da richtig![]()
Sind doch nur 2mm Unterschied.
Solche Rechner berücksichtigen teilweise auch die Dehnung der Speichen.
Ich speiche nun seit knapp 40 Jahren ein, aber liege auch immer mal wieder 2mm daneben. Speichen raus, andere rein...
Verhindern lässt sich das nur bei Kombinationen, die man schon mal eingespeicht hat.
Wie sagt man so schön auf deutsch? „Probieren geht über studieren“! Viel Spaß und ErfolgIch werde wohl es anders angehen und probeweise mit irgendwelchen Speichen in der ausgerechneten Länge beginnen und dann die passenden bestellen.
Wie sagt man so schön auf deutsch? „Probieren geht über studieren“! Viel Spaß und Erfolg![]()
Kugellagerabzieher da ja alles nur nach rechts rausgehtHallo, moin, Grüß Gott
Ich bin auf der Suche nach guten Vorschlägen wie man ohne Spezialwerkzeug an Look Pedalachsen die Lager tauscht. Die neuen liegen da, aber die alten zu entfernen sieht ein bisschen fummelig aus. Ich denke, der rechte Ring ist aufgepresst, man muss also irgendwie diesen Ring und das Lager auspressen.
Hat irgendjemand eine gute Idee? Schonmal Danke im Voraus
Anhang anzeigen 1054861
Laut diesem Manual (ab S. 14) musst "nur" du die Achse mitsamt der kompletten Lagerung rausziehen.Zu Pedalen auch gleich noch eine frage
Shimano pd 8100
Das soll das neue Pedal für meinen Daily werden daher würde ich gern die Achsen gegen ti tauschen weil es nicht korrodiert.
Ich habe die Achsen bereits komplett gelöst sie wackeln aber kommen nicht raus. Im shimano handbuch soll man die einfach rausschrauben. Gibts da noch einen Trick?
Anhang anzeigen 1054921
Eben aber genau das funktioniert nicht ist noch Widerstand da. Die Pedalen sind neu deswegen wollt ich nicht gleich mit Gewalt drauf los gehenLaut diesem Manual (ab S. 14) musst "nur" du die Achse mitsamt der kompletten Lagerung rausziehen.
https://si.shimano.com/#/de/DM/MAPD001
Innenlager ist ITA, verät die 36x24 T Beschriftung die 70 dürfte für die 70mm Gehäuse Breite stehen. Standardlänge für 2 Fach gibt's nicht die Vierkant länge muss zur Kurbel passen.Moin zusammen,
Ich hab ein gebrauchtes Rennrad mit einer gemischten Shimano/ Campa 3 fach Schaltung günstig gekauft und möchte die Schaltung wieder auf 2 fach Campa umbauen. Ein Freund hatte noch eine Campa 2x Kurbel mit passendem Umwerfer. Das Innenlager ist nur für den Umwerfer zu lang. Gibt es eine Standlänge für 2 Fach und wie finde ich heraus, ob ich BSA oder ITA Gewinde hab? Anbei ein Bild vom Innenlager.
Zudem ist die Schraube der alten Kurbel auf der linken Seite der rund und der Sechskantschlüssel greift nicht mehr. Habt ihr Tipps wie man die Kurbel lösen kann?
Vielen Dank im Voraus und einen schönen Abend
Jaron
Moin zusammen,
Ich hab ein gebrauchtes Rennrad mit einer gemischten Shimano/ Campa 3 fach Schaltung günstig gekauft und möchte die Schaltung wieder auf 2 fach Campa umbauen. Ein Freund hatte noch eine Campa 2x Kurbel mit passendem Umwerfer. Das Innenlager ist nur für den Umwerfer zu lang. Gibt es eine Standlänge für 2 Fach und wie finde ich heraus, ob ich BSA oder ITA Gewinde hab? Anbei ein Bild vom Innenlager.
Zudem ist die Schraube der alten Kurbel auf der linken Seite der rund und der Sechskantschlüssel greift nicht mehr. Habt ihr Tipps wie man die Kurbel lösen kann?
Vielen Dank im Voraus und einen schönen Abend
Jaron
Ziehst du an die Achse oder an dem schwarzem Teil, diese Büchse?Eben aber genau das funktioniert nicht ist noch Widerstand da. Die Pedalen sind neu deswegen wollt ich nicht gleich mit Gewalt drauf los gehen
schwarz ist bei zu ende gedreht, die achse hat etwas spiel lässt sich etwas bewegen wenn ich sie wieder etwas rein drücke rückt sie noch etwas erst dann greift das gewinde wieder,Ziehst du an die Achse oder an dem schwarzem Teil, diese Büchse?
EDITH: Ist das Schwarze wirklich komplett gelöst?
Mmh, meine erste Gedanke war das (weil die Pedalen ja angeblich neu sind) die dinger noch so voll mit frischem Fett sind das es sich einfach ein Vakuum zieht. Technische Zeichnung spricht doch echt dafür das man die Achse wenn das schwarze komplett gelöst ist einfach rausziehen sollte … komisch. Bin aber gespannt wie es ausgeht!schwarz ist bei zu ende gedreht, die achse hat etwas spiel lässt sich etwas bewegen wenn ich sie wieder etwas rein drücke rückt sie noch etwas erst dann greift das gewinde wieder,
ich ziehe an der achse das schwarze teil hängt ja über die konus verschraubung mit dran
die sind nagelneu hab die mir extra bestellt weil es für die noch verfügbare ti achsen gibt.Mmh, meine erste Gedanke war das (weil die Pedalen ja angeblich neu sind) die dinger noch so voll mit frischem Fett sind das es sich einfach ein Vakuum zieht. Technische Zeichnung spricht doch echt dafür das man die Achse wenn das schwarze komplett gelöst ist einfach rausziehen sollte … komisch. Bin aber gespannt wie es ausgeht!