Pananoia
Raleigh maniac ▀▄▀▄▀▄▀▄▀
Ich weiß echt nicht, wie das passiert ist und meine Hand bzw. der Handschuh in die Speichen gekommen ist. Ich wollte kurz etwas Dreck, der an der Außenseite der Gabelscheide haftete wegwischen. Das Ganze passierte bei ca. 5-8km/h, das Rad hat außer der beschädigten Speiche nichts abbekommen.
Mach Dir nix draus.
So was passiert.
Bei einem meiner ersten Rennen ging es auf einem großen Rundkurs auf Landstraßen durch den Wald.
Irgendwie wurde einem Kollegen ein Blatt ins Vorderrad geweht das ihn nervte.
Dann griff er vor der Gabel in das Vorderrad, die Hand (oder der Handschuh) verhedderte sich mit ner Speiche.
Er wurde zuerst nach vorne, dann nach unten gezogen.
Schließlich kam die Flosse wieder hoch und verklemmte sich in der Forke.
Nun ja, als alle Anderen wieder aufgestanden sind lag er immer noch mit der Hand in der Forke da und machte lautstark klar das er Hilfe braucht.
Ich habe den Schnellspanner gelöst und wir (er und ich) konnten das Vorderrad und seine Hand aus der Forke befreien. Sein Versuch den Handschuh auszuziehen ist gescheitert, die Flosse war bereits zu dick.
Ich habe ihn dann den Sanis übergeben und bin weiter gefahren.
An dem Tag habe ich wirklich viel gelernt.
Auch das man zwei lange Hosen zum Rennen mitnehmen sollte.
Mein Trainer hat mich vor dem Rennen mit einem durchblutungsfördernden Salbenölgemisch massiert.
Dann habe ich die Lange Hose wieder drüber um mich warm zu fahren.
Vor dem Rennen die lange Hose wech um in kurz zu fahren.
Nach dem Rennen die Hose auf die frisch geduschten Beine gezogen.
Als ich dann im Vereinsauto gesessen habe und die gute Heizung mir auf die Beine strahlte wurde es sehr sehr unangenehm und ich habe leise vor mich hin gejammert.
Was war ich froh als wir endlich in Frankfurt waren und ich auf mein Rädchen konnte um heim zu fahren.
Da habe ich gleich noch mal geduscht und die Finanzen gecheckt ob ich mir eine zweite lange Hose leisten kann.
Da ich nach dem obigen Sturz auch noch ne neue kurze Hose und frisches Lenkerband brauchte war es ein wirklich teurer Tag für einen Schüler.
Mille - Greetings
@L€X
...... der bei dem Rennen im Frühjahr 1986 bereits mit Look gefahren ist was sich als echter Vorteil herausstellte ......
Zuletzt bearbeitet: