pezzo
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Ich denke, ich werde in 6400er Teile reinvestieren...Was machste mit dem ganzen Geld dann? Gold? Wertpapiere? Immobilien?
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Ich denke, ich werde in 6400er Teile reinvestieren...Was machste mit dem ganzen Geld dann? Gold? Wertpapiere? Immobilien?
Originale wären schon 1. Wahl …Sollte der örtliche im Sortiment haben,oder musst du originale haben
Na denne,woran erkennst du die originale ?Originale wären schon 1. Wahl …
slightly off topic - aber vielleicht gibt es ja den ein oder anderen der zZt auch nicht unbedingt sein lieblingsklassiker durch den matsch fahren will. also: die mtb frage
ich habe ein mtb mit paul cantis, ursprünglich hatte ich die belege verbaut, die bei den cantis dabei sind. was super funktioniert hat. irgendwann waren die durch und ich hab dualcompound kool stops (T3 supra 2 dual) draufgemacht, was zwar funktioniert hat aber von der bremsleistung bei nässe eher so lala war. deswegen wollte ich jetzt wieder kool stop salmon drauf machen, weil ich dachte, das bremst besser.
ich hab jetzt T1 MTB salmon verbaut und - vorsichtig gesagt - es bremst gar nicht. ich kann bei voll durchgezogener bremse das fahrrad schieben... mir ist es ein rätsel was hier nicht stimmt. es sind nicht die ersten cantis, die ich verbaue und sowas hatte ich noch nie... eingedreht, parallel, genau nach montageanleitung - egal. gebremst wird nicht. was ist hier der fehler, hab ich falsche brems pads gekauft, sind die dinger nur für carbonfelgen (auf der packung ist ein classic mtb zu sehen...), müßen die eingebremst werden, ich habe die felge einfach ZU gut geputzt?!
Ich finde, daß die ziemlich weit oben montiert sind. Vielleicht stossen die an der Reifenflanke anslightly off topic - aber vielleicht gibt es ja den ein oder anderen der zZt auch nicht unbedingt sein lieblingsklassiker durch den matsch fahren will. also: die mtb frage
ich habe ein mtb mit paul cantis, ursprünglich hatte ich die belege verbaut, die bei den cantis dabei sind. was super funktioniert hat. irgendwann waren die durch und ich hab dualcompound kool stops (T3 supra 2 dual) draufgemacht, was zwar funktioniert hat aber von der bremsleistung bei nässe eher so lala war. deswegen wollte ich jetzt wieder kool stop salmon drauf machen, weil ich dachte, das bremst besser.
da du sicherlich die original - staubkappen verbaust, darfst du bei den schrauben pfuschenOriginale wären schon 1. Wahl …
Ja, die Original-Staubkappen habe ich tatsächlich.da du sicherlich die original - staubkappen verbaust, darfst du bei den schrauben pfuschen
Dann hat mein Rad Händler bestimmt 50 originale in der grabbel Box liegenJa, die Original-Staubkappen habe ich tatsächlich.
Sind das die Original-Schrauben für die 6400?
Diese Art der Bremsbeläge bietet Kool Stop nicht für Carbonfelgen an, daran kann es also nicht liegen. Zu gut geputzt gibt es auch nicht, auf den Bildern sehen die Flanken eher wenig geputzt aus? Mein Tipp wäre da nochmal mit Spüli und Schwamm, danach ein Stück Küchenrolle mit WD40 (kein Scherz) anfeuchten und kräftig über die Flanken reiben, dann mit einem trockenen Tuch abrubbeln. Das verbessert bei mir immer die Bremsleistung enorm, allerdings auch nur kurzzeitig...
Warum die Beläge aber so abgründig bremsen, bei nicht veränderter Bremseinstellung, ist mir ein Rätsel. Evtl. sind die Beläge schon überaltert? Es kann ja vorkommen, dass die schon 20 Jahre beim Händler lagen...
Mit Kool Stop Salmon habe ich sonst immer nur beste Erfahrungen gemacht
Wie ein Säugling!so, jetzt kannst du gut schlafen, gell...?
Ja, versprochen, Hand aufs Herz, Pfadfinderehrenwort, ich Schwör... Ich war auch skeptisch als ichs das erste Mal hörte, aber WD40 holt nochmal Dreck runter, den vorher das Spüli nicht geschafft hat.
wenig geputzt... päh, jetzt bin ich beleidigt ;-)
...genau das (allerdings OHNE WD 40... WD40, echt?!) habe ich grad nochmal gemacht - und siehe da: es geht besser. anscheinend habe ich vorher geschlampert und zwar drübergewischt aber mit viel heißer luft dazwischen. und stimmt - das ist auch meine erfahrung, eigentlich reißen die kool stops in lachs immer voll rein.
Meine Erfahrung : Die bremsen gut , sind steif genug , wichtiger ohnehin die Bremsklötze , ich hatte da kpl. von Fibrax dran , preiswert und aussehend wie original auf Alu natur Felgen .Moin!
Kann jemand von Euch etwas zur Bremsqualität der Weinmann 605 Bremskörper sagen? Ich meine damit auch im Zusammenhang mit neuen Bremszügen und neuen Hebeln. Würde mich über Erfahrungsberichte sehr freuen
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Dank und Gruß, Micha
Was, jetzt schon, mit nur 151 Beiträgen .... ?!.... vielleicht verkaufe ich die ganze 6400er Gruppe und setz mich zur Ruhe ....
Die Federauflagen fettenGenau, wichtig war vor allem die Info zu Steifigkeit. Danke!
Die Bremse soll eigentlich nur gut funktionieren, da käme es nicht auf "Originalität" an. Von daher würde ich vermutlich in Richtung KoolStop mit Einstellmöglichkeit bei den Bremsgummis tendieren.