• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mal eben schnell ne kleine Bastelfrage

Anzeige

Re: Mal eben schnell ne kleine Bastelfrage
was passt sonst noch so?

diese hier hab ich ..hat aber leider fra.Pedalgewinde
zur Not muss ich umschneiden..muss aber nicht unbedingt sein.

20211204_172240.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie bekommt Ihr die matt satinierte Oberfläche älterer Campagnolo Kurbeln (SR, NR, GS aus den 70er/80er Jahren) wieder hübsch?
Ist da die Beseitigung von Riefen, Kratzern, Abriebspuren, etc. überhaupt möglich?
Glänzend polieren will ich sie nicht, dann sehen sie ja nicht mehr original aus.
 
Wie bekommt Ihr die matt satinierte Oberfläche älterer Campagnolo Kurbeln (SR, NR, GS aus den 70er/80er Jahren) wieder hübsch?
Ist da die Beseitigung von Riefen, Kratzern, Abriebspuren, etc. überhaupt möglich?
Glänzend polieren will ich sie nicht, dann sehen sie ja nicht mehr original aus.
Brügelmann und andere Radläden haben auch polierte Campa-Kurbeln angeboten. So ganz unoriginal wärst du damit also nicht. Eine Möglichkeit ist natürlich auch, dass du die Kratzer rausschleifst und die Kurbel danach neu klar eloxieren lässt. Wobei das neue Eloxal dann sicher nicht genauso aussieht, wie das Original.
 
Brügelmann und andere Radläden haben auch polierte Campa-Kurbeln angeboten. So ganz unoriginal wärst du damit also nicht. Eine Möglichkeit ist natürlich auch, dass du die Kratzer rausschleifst und die Kurbel danach neu klar eloxieren lässt. Wobei das neue Eloxal dann sicher nicht genauso aussieht, wie das Original.
Danke für die Info und den Tipp, aber diese Lösung ist mir zu zeit- und kostenaufwendig.
 
Danke für die Info und den Tipp, aber diese Lösung ist mir zu zeit- und kostenaufwendig.
Verstehe ich. Habe ich auch noch nie gemacht. Ich lebe entweder mit den Kratzern oder poliere/schleife halt. Ich stimme dir aber in der Hinsicht, dass die eloxierten Teile schöne aussehen, als die polierten, zu.
 
Ich habe das mal mit 1000er Schmirgelpapier gemacht. Die Oberfläche sieht nach einiger Zeit einer eloxierten Fläche ähnlich.
Jetzt steht wieder mal die Entscheidungsfrage im Raum:
Glitzi oder 1000er Schmirgelpapier? :rolleyes:
Oder überhaupt keine Schönheits-OP und alle Altersspuren so lassen wie sie sind. :D
Das muss ich mir mal in Ruhe durch den Kopf gehen lassen. ;)
Vielen Dank auf jeden Fall für Eure Tipps. :)
 
Jetzt steht wieder mal die Entscheidungsfrage im Raum:
Glitzi oder 1000er Schmirgelpapier? :rolleyes:
Oder überhaupt keine Schönheits-OP und alle Altersspuren so lassen wie sie sind. :D
Das muss ich mir mal in Ruhe durch den Kopf gehen lassen. ;)
Vielen Dank auf jeden Fall für Eure Tipps. :)
Schonheits OP,schlimmer geht's nimmer
Bling Bling Teile an nem 30 Jahre altem Rad, unglaubwürdig
 
Annähern original ginge so : Enteloxieren , Glaperlstrahlen , ganz leicht überschleifen also nur die Spitzen der "Strahlkrater" etwas glätten (1000er , nass ), neu eloxieren lassen
 
Zurück
Oben Unten