Tja mein ( vermutlich 1994/95er ) Gianni Motta Alu-Geschoss.........je länger ich nun auf den Mutanten geschaut habe, desto wuchtiger kam er mir vor. Heute habe ich einseitig abgewickelt und wieder einen "klassischen" 100 mm Cinelli Vorbau montiert. Ich persönlich finde das etwas schlanker und geschmeidiger.
Das OR habe ich nochmal nachgemessen und es hat tatsächlich nur sensationell kurze 510 mm !!

Der Rahmen hat schon eine extrem agile GEO man siehts auch daran, dass zwischen HR und Sitzrohr kaum noch Luft ist....
Mit dem Cinelli passt das jetzt nach Sitzprobe sogar noch einen Ticken besser als mit dem Mutanten.
Überhaupt ist dieser Youngtimer ja ein kleines Experimentier-Projekt, denn ich will hier unbedingt mal die NOS Sensah Reflex 8f Brems-Schalthebel von
@CrMn probieren ! Ein gewagtes Experiment, aber nach Anschließen zumindest der Schaltwerks-Seite ( freilich noch ohne Kette ) kann ich schon mal sagen, dass sich die Sensah Reflex erstaunlich wertig anfühlen und im Trockenlauf schon mal sehr präzise rauf- und runterschalten !
Die
Reifen möchte ich gern noch farbiger haben und auch der Turbo wirkt mir etwas pummelig und langweilig...
LG Micha
vorher :
Anhang anzeigen 968309
Jetzt :
Anhang anzeigen 968257