danke, wollte erst wohl nicht glauben das es das gibt, aber gibt wohl alles.
Nippeldriver wollte ich jetzt eigentlich nicht dafür her nehmen
edit: ist sogar im Werkzeugkoffer, gelöst, danke
Zuletzt bearbeitet:
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
@fuerdieenkel: ist das Dein Auto im Hintergrund? Glückwunsch...auch wenn du meinst das es nichts ändert, hast du den Bremshebel mal rechts montiert?
Ansonsten mit der Zughüllenlänge experimentieren, keinesfalls den Bowdenzug irgendwo fixieren.
Schöner Neckermann übrigens, nur der Sattel paßt nicht recht ins Konzept.
Hier mal unser Mädchenrad:
![]()
Ja , der Dichtring fehlt einfach .Beim Ausbau des Tretlager ist mir aufgefallen, dass nur die linke Lagerschale eine Dichtung hat. Rechts ist keine.
Frage: Ist das richtig so? Wird diese Dichtung überhaupt benötigt? Auf Bildern sehe ich Lagerschalen oftmals ohne Dichtung.
Danke für euren Support.
Ja ich werde mich wohl langsam vorantasten beim kürzen, danke!![]()
Kann mir jemand sagen welchen Vierkant Ofmega Tretlager üblicherweise haben? (Iso, Jis, Divers?)
Velobase funzt just nicht.
AW: Ofmega Mistral weder Jis noch Iso?
Ich denke Sheldon meint nur die von Ofmega für Avocet gefertigten Kurbeln. Die normalen Ofmega, auch die Mistral, sollten ISO sein. einfach mal probieren.
15er sind übrigens bei den Italienern (Campa) die Norm, 14 eher die Ausnahme. Der berühmte Campa Peanutbutter Wrench ist denn auch ein 15er, geht auch prima für Bahnradachsmuttern. Bei Zeus gab es dann noch 16er, das ist erst ärgerlich, da passt kaum eine Nuß oder ein Steckschlüssel.
Bedeutet genau das gleiche, insert bedeutet, dass das Stück rein muss, Stop steht dann für "Stop, nicht weiter rausziehen"Liebes Forum,
ich habe eine Frage zu einem Atax-Schaftvorbau. Er besitzt die Aufschrift "stop insert". Bislang kannte ich nur eine Mindesteinstecktiefe. "Stop insert" hört sich eher nach einer maximalen Einstecktiefe an. Kann mir jmd. sagen, was genau das in Bezug auf den Vorbau und das Stecken bedeuten könnte?
Vielen Dank und viele Grüße
Gabel ausbauen, einspannen, Schraubenrest mittig ankörnen und ausbohren. Warum sollte das schwierig sein?Problem: Schraubenkopf einer schwergängigen Cantisockel-Schraube abgerissen (Stahl in Stahl). Die Cantisockel sind fest eingelötet. Ausbohren (schwierig), Gabel tauschen (1" Standardgewindegabel / 170-175mm Schaft) oder was geht da noch?
Problem: Schraubenkopf einer schwergängigen Cantisockel-Schraube abgerissen (Stahl in Stahl). Die Cantisockel sind fest eingelötet. Ausbohren (schwierig), Gabel tauschen (1" Standardgewindegabel / 170-175mm Schaft) oder was geht da noch?
Gabel ausbauen, einspannen, Schraubenrest mittig ankörnen und ausbohren. Warum sollte das schwierig sein?
Das geht meist nur bei Alu Rahmen oder Alu Forken...Das kann gehen, wenn man sich das nicht selbst zutraut kann man die nackte Forke auch in eine Werkstatt bringen.
Die haben oft das bessere Werkzeug und Erfahrung.
Ggf. kann man auch die Bremszangenaufnahme tauschen.
Um das zu erkennen müssten aber die Sockel scharf sein und nicht das Gras dahinter.
Ja ich bin immer soooo böse.
Mille - Greetings
@L€X
Das geht meist nur bei Alu Rahmen oder Alu Forken...
Gabel ausbauen, einspannen, Schraubenrest mittig ankörnen und ausbohren. Warum sollte das schwierig sein?
Weil da nix von einer Standbohrmaschine steht...Gabel ausbauen, einspannen, Schraubenrest mittig ankörnen und ausbohren. Warum sollte das schwierig sein?