Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Als Ersatz für die Originalfelgen, sollten die nicht mehr beschaffbar sein..., würde ich Felgen passender Lochzahl (Fallstrick!) /Felgenhöhe wg. Speichenlänge aus dem Ersatzteilsortiment von Citec ordern. Die haben die Felgen gebohrt für innenliegende Nippel. Nippelunterlegstücke für das Felgenbett mitbestellen und montieren!Ich habe da mal eine Frage an die Runde. Hat schon mal jemand einem Satz Roval Aero Laufrädern neue Felgen spendiert?
Bild ist von hier: http://www.classicrendezvous.com/France/parts/ROVAL/Roval_wheels_w_black.htm
Ich habe hier gelernt, dass das Schaltwerk senkrecht unter der Nabe stehen sollte, wenn die Kette auf dem großem Kettenblatt (vorn) und kleinstem Ritzel (hinten) liegt. Hat bei mir bisher immer geklappt.Was wäre Dein Tipp? Länge mit Formel z.B. von Kurbelix ausrechnen? Feste Anzahl von Gliedern die Du raus nehmen würdest? Empfohlene Stellung des SW unter der Nabe auf groß-groß?
Dann liegt da wohl mein Fehler...danke!großem Kettenblatt (vorn) und kleinstem Ritzel (hinten)
Guten Morgen! Wie stellt Ihr die Kettenlänge bei Kombi-Kurbel ein? Hab hinten 7fach mit Shimano Tricolore SW und beim Kette auflegen auf größtem Ritzel/Zahnkranz die Schaltröllchen senkrecht unterhalb der Nabe gehabt. 50er Kranz geht gut, beim 34er ist es ein einziges Gespringe... ist die Kette zu lang???
13-26welche 7 Ritzel von bis hast Du hinten gesteckt ?
Hinten auf der Kassettewo springt die Kette ? vorne auf dem 34er oder hinten an der Kassette ?
Jaist der Kettenkafig hinten voll am Anschlag , wenn vorne die Kette auf dem 34er liegt ?
13-26
Hinten auf der Kassette
Ja
Schalten wird eh überbewertet....Macht eine Kapazität von 36! Ja und? Bin ich doof und schalte groß-groß, klein-klein?
..... sagte Coppi vor dem Start zu seinem Mechaniker und fuhr dann den Passo Pordoi mit 50/47 und 13/21 hoch . Ach ja ... ganz vergessen .... war als erster oben .Schalten wird eh überbewertet....
............
@oldie-Pedaleur : Diese Extremleistungen der Vergangenheit hatten immer eine hohen Preis gefordert und sollten nun echt besser vergessen werden , oder ?
Du bist angefangen....![]()
Das heißt,das Radrennfahrer nur mit einem gewählten Gang die ganze Etappe fuhrenSchalten wird eh überbewertet....
Sowas?Ich suche so versetzte Bremsschuhe (für Weinmann/Kettler Alurad), hat da jemand eine Ahnung wo es sowas gibt? Im Bild die normalen Bremsschuhe als Beispiel und rechts das was ich suche als Skizze. Anscheinend sind die Schenkel von der Bremse zu kurz...
Anhang anzeigen 906199