G
Gelöschtes Mitglied 71483
Sieht ja fast schon kultig aus
. Mit Klarlack dr
über? Schön wird es sowieso nicht mehr

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Die Pista Kettenblätter sind 3mm dick für Ketten 1/2 x 1/8Kurze Frage, wie unterscheide ich Campa (NR/SR/Record-) Pista und Straßen Kettenblätter?
Ist es das was ich brauche? und passt der von den Frequenzen usw. dazu?Hilfe!
Das hab ich, der Tacho fehlt. Versuchen gebraucht zu kaufen, oder weg mit dem Geraffel?
Sancineto slx new, rahmen inzwischen bei @Peugeot1979, sns bei mir geblieben...Ok @roykoeln , dann starten wir beide jetzt mal einen internen "Wettbewerb". Wer als erster eines dieser seltenen Teile gefunden hat , ärgert den anderen mit seinem Beutestück. ?
Solltest Du eventuell und überhaupt und generell und weil ich doch so nett bin , solch ein Teil ( nur für mich ) übrig haben , dann bittebitte her damit .
PS : ... und was hast Du da schon wieder für ein geiles Rad im Bild hingestellt ?
Um nochmal das Thema "Innenlagerwelle von Campagnolo - ISO oder JIS" aufzugreifen. Ich habe lange gesucht und schließlich folgende Info gefunden in "Bikeforums.net" (Beitrag von "Kommisar89" vom 22.04.2009, in dem er eine Nachricht der Firma Phil Wood zitiert): "[...] Vintage (pre '94) Campy cranks use the JIS standard because until then, Campy just went along with the square taper standard that had come out of Japan. After the '94 cut-off, Campy decided to do their own thing. You'll find that 98% of non-Campy cranks will use the JIS taper. Older Stronglight is the main other Campy/ISO taper brand. [...]"
Also stimmt mein Messergebnis doch, das den JIS-Vierkant an meiner - damit als "historisch" klassifizierten - Campa-Welle bestätigt.
Wollte euch diese Information nicht vorenthalten, vielleicht beschleunigt es ja irgendwann mal einen Erkenntnisfortschritt im Fahrradkeller.
Ich glaube, diese Teile die um 2015 rauskamen, machen kein WIND mehr. Da brauchst du etwas älteres.Ist es das was ich brauche? und passt der von den Frequenzen usw. dazu?
https://www.ebay.de/itm/Polar-V650-...973423?hash=item56d82c5caf:g:FmkAAOSwrgFec2ym
Nett von dir, aber das sind übrig gebliebene Teile. Wenn ich da preiswer nen Tacho bekommen hätte OK. Aber da der Canyon sowieso für lau wieder weggeht, ich hab ja nur Spaß am Basteln, investier ich da nicht so viel. Ich als jetzt 71jährig mach mir sowas nicht mehr ans Rad, da müßt ich ja noch auf die Trittfrequenz achten und ich hab schon genug damit zu tun nicht umzufallenIch glaube, diese Teile die um 2015 rauskamen, machen kein WIND mehr. Da brauchst du etwas älteres.
Du könntest sehr günstig an den RCX5 meiner Frau kommen, die ist WIND. Kompatibel und hat gleich noch GPS und Puls dabei. braucht nur mal neue Batterien. Kostete mal um die 500€, für dich mal einen Super Spezialpreis im deutlich einstelligen Prozentbereich des damaligen Neupreises.
Anhang anzeigen 798744
Sieht ja fast schon kultig aus. Mit Klarlack drAnhang anzeigen 798688über? Schön wird es sowieso nicht mehr
![]()
Ich würde mal probieren, an der linken Lagerschale gegenzuhalten. Du wirst aber nicht darum herumkommen, die Hülse neu zu verkleben.Bei meinem Trek OCLV dreht sich die normalerweise verklebte Innenschale/ Gewindehülse des Tretlagers mit, wenn ich die rechte Schale vom Innenlager lösen möchte. Bevor ich etwas unwiederruflich zerstöre:
wie kann ich das Tretlager dennoch lösen?
Danke
Ich würde mal probieren, an der linken Lagerschale gegenzuhalten. Du wirst aber nicht darum herumkommen, die Hülse neu zu verkleben.
s.g. UG-kassetten. Steckkassetet, die mit dem letzten Ritzel schraubend gesichert wird. Ist das eine Dura-Ace-Nabe? Dann Sondermaß..
ist ´ne Dura Aces.g. UG-kassetten. Steckkassetet, die mit dem letzten Ritzel schraubend gesichert wird. Ist das eine Dura-Ace-Nabe? Dann Sondermaß..
Da passen Uniglide Ritzel drauf. Abschlussritzel muss ei Dura Ace sein.s.g. UG-kassetten. Steckkassetet, die mit dem letzten Ritzel schraubend gesichert wird. Ist das eine Dura-Ace-Nabe? Dann Sondermaß..
s.g. UG-kassetten. Steckkassetet, die mit dem letzten Ritzel schraubend gesichert wird. Ist das eine Dura-Ace-Nabe? Dann Sondermaß..
ist ´ne Dura Ace
Da passen Uniglide Ritzel drauf. Abschlussritzel muss ei Dura Ace sein.