NoMeansNo
Aktives Mitglied
- Registriert
- 28 Juli 2014
- Beiträge
- 112
- Reaktionspunkte
- 119
Danke nochmal für Eure kollektive Weisheit: habe die Schraube jetzt mit halbwegs anständiger Ratsche ein Stück zurückgedreht bekommen, der Abzieh-Ring ließ sich dann entfernen, dann die Schraube sowie die Kurbel mit normalem Abzieher. Die Schraube aus dem integrierten Abzieher ist wohl hinüber: dieser "Kragen" ist verzogen.Liebe Leute: ich kriege meinerechtelinke Shimano Arabesque-Kurbel mit dem integrierten Abzieher nicht los.
Die Schraube hat sich vielleicht ne Vierteldrehung bewegt, jetzt schaut Sie meines Erachtens ein wenig raus, geht jetzt aber weder vor noch zurück:
Anhang anzeigen 767641Anhang anzeigen 767645
Ein Billig-Bit hab ich schon durchgebrochen, der lange Wiha-Innnensechskant-T-Schlüssel biegt sich schon bedenklich und ich hab Angst, den Schraubenkopf zu beschädigen...
Habt ihr Tips? Von innen mit dem Hammer klopfen?
Zur Historie: Rad ist von 1984, komplett original und laut mechan. KM-Zähler gerade mal ~1900 km gefahren. Alle bsiher begutachteten Lager und Verschraubungen (alle außer Innenlager und dieser Kurbelschraube) waren problemlos zu lösen, gut eingestellt und gefettet.
Danke!
Aus Gründen des Kulturguterhalts: Ich nehme an, diese Schraube gibts nicht zu kaufen, oder weiß da jemand was?
Ansonsten @Flat Eric:
Hast Du da eine Bastelanleitung? Selbstgeschnittene Gummidichtung?[...]
Diese integr. Abzieher sind nach meiner Meinung ohnehin ziemlich fragwürdig ( Kurbelklauerleichterung z.B. )
Ich verkauf die Dinger immer teuerund verwende selbst einfache Kurbelschrauben , bestenfalls so eine Inbusschrauben mit Gummidichtring ( Bild )
Anhang anzeigen 767699
Danke Euch.