Quick Nick
der Clown ist die wichtigste Mahlzeit des Tages
Würde einfach den Nippel runter feilen oder spricht da was dagegen?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Würde einfach den Nippel runter feilen oder spricht da was dagegen?
Du hast Dreck im Gabelschaft?dann muß ich mir nochmal dreckige finger holen!
Den Link hatte ich auch schon gefunden, da erscheint mir der Kopf immer noch riesig.
Gerne, falls es keine Umstände bereitet
Den originalen Schaltzug habe ich leider schon entsorgt, vor Wochen.. Gut gemacht Nick![]()
Hallo Leute,
weiß jemand was ich benötige ,um an dem gezeigten Schaltsockel STI‘s verwenden zu können?
Vielen Dank!![]()
Ich vermute, er möchte auf diesem Sockel einen gegenhalter für die Züge haben?STIs auf einem Aero-Sockel am Unterrohr ? Wie soll das gehen ? STI´s Brems-/Schaltgriffe sitzen doch am Lenker .
Oder meinst Du SIS 7- 10fach Rahmenschalthebel ?
wurde auch hier vor kurzem diskuttiert:Hallo Leute,
weiß jemand was ich benötige ,um an dem gezeigten Schaltsockel STI‘s verwenden zu können?
Vielen Dank!![]()
Hier hatte mal jemand sowas angefertigt, vielleicht hat er noch welche. Sammelbestellung anfragen? Ich würde eins nehmen.
https://www.bikeforums.net/classic-vintage-sales/1156569-aero-mount-cable-stop-cnc-machined.htmlAnhang anzeigen 773216
Ich habe noch 3 Züge, sogenannte Universalzüge, eine Seite der Klassische Nippel, auf der anderen für Huret, sind Niro Züge, schicke dir gern einen zu, wenn du mir deine Adresse schickst. Für Roy könnte ich beim Großhändler schauen, ob es den noch zu bestellen gibt.
Anhang anzeigen 773626
Anhang anzeigen 773627
Ich vermute, er möchte auf diesem Sockel einen gegenhalter für die Züge haben?
Kann man machen. Aber die Schaltzüge würden dann recht weit abgebogen, denke ich. SInnvoller ist es, wenn die etwas weiter auseinanderstehen.Dann könnte er diesen Shimano Adapter für den Aero-Sockel ersteigern und die Schalthebel in die Bastelkiste legen . Auf den Adeapter kann man die in Handel erhältlichen Gegenhalter montieren.
Aber er muss sich beeilen . Ebay läuft gleich aus .
https://www.ebay.de/itm/Shimano-600...2&algv=Default&_trksid=p2386202.c100677.m4598
Dann könnte er diesen Shimano Adapter für den Aero-Sockel ersteigern und die Schalthebel in die Bastelkiste legen . Auf den Adeapter kann man die in Handel erhältlichen Gegenhalter montieren.
Aber er muss sich beeilen . Ebay läuft gleich aus .
https://www.ebay.de/itm/Shimano-600...2&algv=Default&_trksid=p2386202.c100677.m4598
Ich habe noch 3 Züge, sogenannte Universalzüge, eine Seite der Klassische Nippel, auf der anderen für Huret, sind Niro Züge, schicke dir gern einen zu, wenn du mir deine Adresse schickst. Für Roy könnte ich beim Großhändler schauen, ob es den noch zu bestellen gibt.
Anhang anzeigen 773626
Anhang anzeigen 773627
Hallo liebes Forum,
ich bin völlig neu hier und habe eine Frage zur Umrüstung von Schalthebel auf Bremsschalthebel. Ich habe mir vor kurzem ein billiges Vintage Triathlon Rennrad auf ebay ergattert. Das hat einen Triathlon Lenker an dem Schalthebel angebracht sind. Ich habe eine Sachs New Success Schaltung mit 8 Ritzeln hinten und 2 Vorne. Ich würde gerne den Lenker auf einen normalen Rennradlenker umrüsten und in dem Zuge Bremsschalthebel einbauen. Jetzt habe ich in einigen Foren gelesen, dass sich dieses Unterfangen gar nicht so leicht gestaltet, mit eventuellem Rahmen aufbiegen etc. Ich bin absoluter Anfänger was schrauben am Rad betrifft und habe in einem anderen Forum gelesen, es würde Bremsschalthebel von Campagnolo geben, die mit der Sachs New Success kompatibel sind. Meine Frage ist ob und wenn ja, welche Bremsschalthebel mit der Schaltung kompatibel sind ohne, dass große Umbauarbeiten nötig wären. Es tut mir leid wenn diese Frage bereits gestellt wurde und ich sie jetzt erneut stelle. Antworten bitte laiengerecht
Gruß
Ferdi
Mach doch einfach einmal ein paar Bilder!
also aufbiegen mußt du nichts. du mußt den klemmdurchmesser des vorbaus messen (25,4 oder 26,0), passenden lenker besorgen. zu passenden bremsschaltgriffen kann ich nichts sagen.Hallo liebes Forum,
ich bin völlig neu hier und habe eine Frage zur Umrüstung von Schalthebel auf Bremsschalthebel. Ich habe mir vor kurzem ein billiges Vintage Triathlon Rennrad auf ebay ergattert. Das hat einen Triathlon Lenker an dem Schalthebel angebracht sind. Ich habe eine Sachs New Success Schaltung mit 8 Ritzeln hinten und 2 Vorne. Ich würde gerne den Lenker auf einen normalen Rennradlenker umrüsten und in dem Zuge Bremsschalthebel einbauen. Jetzt habe ich in einigen Foren gelesen, dass sich dieses Unterfangen gar nicht so leicht gestaltet, mit eventuellem Rahmen aufbiegen etc. Ich bin absoluter Anfänger was schrauben am Rad betrifft und habe in einem anderen Forum gelesen, es würde Bremsschalthebel von Campagnolo geben, die mit der Sachs New Success kompatibel sind. Meine Frage ist ob und wenn ja, welche Bremsschalthebel mit der Schaltung kompatibel sind ohne, dass große Umbauarbeiten nötig wären. Es tut mir leid wenn diese Frage bereits gestellt wurde und ich sie jetzt erneut stelle. Antworten bitte laiengerecht
Gruß
Ferdi
Allzu große Umbauarbeiten sind nicht notwendig........ dass sich dieses Unterfangen gar nicht so leicht gestaltet, mit eventuellem Rahmen aufbiegen etc.
........ es würde Bremsschalthebel von Campagnolo geben, die mit der Sachs New Success kompatibel sind.
........ Meine Frage ist ob und wenn ja, welche Bremsschalthebel mit der Schaltung kompatibel sind
Hallo liebes Forum,
Gruß
Ferdi