Flat Eric
Machen ist wie wollen , nur krasser .
Das Innenmaß vom Gabelschaftrohr ergibt sich ja einfach aus dem rohen Rohrinnendurchmesser , da wird ja innen nichts bearbeitet , insofern ist das Maß 22,2 ( Zöllige Rohre ) bzw. 22 (metr. Rohre Frankreich alt ) automatisch da .
Ich würde einfach Bögen Schleifleinen aufrollen als "Wurst" und das Rohr innen mal glätten , mehr kann da gar nicht sein.
Manchmal ist durch das anknallen der Steursatzkontermutter das Rohr oben einfach etwas eingeschnürt , besonders wenn die auf Block gegangen ist .
Vorbauten sind auch nicht immer besonders exakt rund und maßhaltig , da ist auch was zu machen .
Mit einer Verstellreibahle kann man ja auch vorsichtig nur glätten , muss ja nicht gleich ein Spanhaufen rausgerieben werden , das lehne ich an der Stelle auch ab .
Axo , Gabelgewinde werden "nur" geschnitten , Rollen wäre etwas aufwändig , das Rohr oben müsste ja auf ein Maß zwischen Kerndurchmesser und Aussendurchmesser des Gewindes abgedreht werden und beim Rollen innen mit einem passenden Stopfen gestützt werden , sonst wird das beim Druck durch die Gewinderollen zusammenschnüren .
Ich würde einfach Bögen Schleifleinen aufrollen als "Wurst" und das Rohr innen mal glätten , mehr kann da gar nicht sein.
Manchmal ist durch das anknallen der Steursatzkontermutter das Rohr oben einfach etwas eingeschnürt , besonders wenn die auf Block gegangen ist .
Vorbauten sind auch nicht immer besonders exakt rund und maßhaltig , da ist auch was zu machen .
Mit einer Verstellreibahle kann man ja auch vorsichtig nur glätten , muss ja nicht gleich ein Spanhaufen rausgerieben werden , das lehne ich an der Stelle auch ab .
Axo , Gabelgewinde werden "nur" geschnitten , Rollen wäre etwas aufwändig , das Rohr oben müsste ja auf ein Maß zwischen Kerndurchmesser und Aussendurchmesser des Gewindes abgedreht werden und beim Rollen innen mit einem passenden Stopfen gestützt werden , sonst wird das beim Druck durch die Gewinderollen zusammenschnüren .