• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mal eben schnell ne kleine Bastelfrage

suche folgende spannfeder .. siehe bilder.
stammen von einer direct mount bremse. jmd ne idee wo man sowas notfalls nachmachen lassen kann .. am besten raum berlin
Das sieht nicht wesentlich anders aus als bei einer billigen Canti-Bremse. Vielleicht läßt sich das modifizieren.
Einfach probieren. Dieses Modell hier heißt BR-M650.
canti.jpg
 

Anzeige

Re: Mal eben schnell ne kleine Bastelfrage
Sind kettenblatschrauben genormt? Also in der Länge ist das klar, da gibts verschiedene Längen. Aber in der Breite?
 
"Genormt" ist so gut wie gar nichts beim Fahrrad. Wiederholende Standards ja. Aber eben viele.

In den meisten 5-Arm Kurbeln seit anno dunnemals sind aber die Kettenblattschrauben die gleichen - egal ob japanisch, französisch, italienisch oder was sonst. Es gibt natürlich eine ganze Reihe von Kurbeln, meist, aber nicht immer, deutlich sichtbar. die andere Kettenblattschrauben-Maße oder -Ausführungen haben.
 
Welche Anleitung zum LR-Einspeichen könnt ihr einem fortgeschrittenen Anfänger empfehlen? Ich habe ein paar mal die deutsche Übersetzung von Sheldon benutzt, die Ergebnisse sind aber immer wieder falsch gewesen.
 
Welche Anleitung zum LR-Einspeichen könnt ihr einem fortgeschrittenen Anfänger empfehlen? Ich habe ein paar mal die deutsche Übersetzung von Sheldon benutzt, die Ergebnisse sind aber immer wieder falsch gewesen.
nimm den schraner, da braucht es keine übersetzung.
schweizer präzision!
 
Freunde der sauberen Zugführung! Beim Aufbau meines aktuellen Projekts hat sich folgende Problematik ergeben: Die Schaltzugaußenhülle passt mit ihrem Durchmesser beim besten Willen nicht in die Halterung auf der Kettenstrebe. Ich habe es dennoch montiert und die Schaltung funktionierte recht gut. Dass das nicht besonders gesund aussieht und später zu Problemen führen kann ist mir klar. Daher nun meine Frage: Gibt es dünnere Schaltzugaußenhüllen, die passen würden oder eine spezielle Endhülse, die sozusagen als Adapter fungieren kann und von denen man wissen müsste?

Gruß,

Richard

Npu910o.jpg


3hxyPWY.jpg
 
Freunde der sauberen Zugführung! Beim Aufbau meines aktuellen Projekts hat sich folgende Problematik ergeben: Die Schaltzugaußenhülle passt mit ihrem Durchmesser beim besten Willen nicht in die Halterung auf der Kettenstrebe. Ich habe es dennoch montiert und die Schaltung funktionierte recht gut. Dass das nicht besonders gesund aussieht und später zu Problemen führen kann ist mir klar. Daher nun meine Frage: Gibt es dünnere Schaltzugaußenhüllen, die passen würden oder eine spezielle Endhülse, die sozusagen als Adapter fungieren kann und von denen man wissen müsste?

Gruß,

Richard

Anhang anzeigen 702667

Anhang anzeigen 702668

Ich glaube du brauchst so etwas wie diese hier: https://velo-classic.de/oxid2/Rennr...hrung-1-8mm-abgesetzt-Messing-vernickelt.html

Ich bin mir aber alles andere als sicher, also ohne Gewähr!
 
Shimano SIS SP 40/41

[
QUOTE="RetroRaleigh, post: 4568086, member: 75204"]
Freunde der sauberen Zugführung! Beim Aufbau meines aktuellen Projekts hat sich folgende Problematik ergeben: Die Schaltzugaußenhülle passt mit ihrem Durchmesser beim besten Willen nicht in die Halterung auf der Kettenstrebe. Ich habe es dennoch montiert und die Schaltung funktionierte recht gut. Dass das nicht besonders gesund aussieht und später zu Problemen führen kann ist mir klar. Daher nun meine Frage: Gibt es dünnere Schaltzugaußenhüllen, die passen würden oder eine spezielle Endhülse, die sozusagen als Adapter fungieren kann und von denen man wissen müsste?

Gruß,

Richard

Anhang anzeigen 702667

Anhang anzeigen 702668
[/QUOTE]
Ich glaube du brauchst so etwas wie diese hier: https://velo-classic.de/oxid2/Rennr...hrung-1-8mm-abgesetzt-Messing-vernickelt.html

Ich bin mir aber alles andere als sicher, also ohne Gewähr!
 
Da letztes mal niemand geantwortet hat, hier Versuch Nr. 2

Was muss ich beim kauf für einer Kassette für Shimano 105 Nabe (1055) beachten? Danke :)
 
Zurück
Oben Unten