Steff_N
something is always
Das Werkzeug kommt aus Taiwan, so wie die meisten Fahrradrahmen heutzutage wohl auch.Ist auch ganz bestimmt nachhaltig und CO2 neutral aus China bis zu uns nach Hause gewandert, oder?




Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das Werkzeug kommt aus Taiwan, so wie die meisten Fahrradrahmen heutzutage wohl auch.Ist auch ganz bestimmt nachhaltig und CO2 neutral aus China bis zu uns nach Hause gewandert, oder?
Meinen alten Abzieher ohne Nuss (Hersteller unbekannt), den ich vor fast 30 Jahren gekauft habe, benutze ich hingegen immer noch.
Billiges Werkzeug taugt nix und beschädigt sogar oft noch die guten seltenen Teile.
3 Mäntel in 2 Monaten durch, ohne viele KM, nach ca 2,5 Wochen jeweils. 1x ThickSlick, 2x Conti Contact Speed Reflex je 622x28
5,0 -5,5 bar auf Campa Lamda
Nach dem ersten Mal hab ich die Stelle an der Felge markiert, nach dem 2ten Mal das Felgenhorn glatt geschliffen. Warum das jetzt noch
mal passiert ist, hab ich keine echte Idee. Kann es sein, dass es daran liegt, dass die Felge an dieser Stelle leicht eingedrückt ist?
Hatte das schon einmal jemand oder ne Idee woran das liegen könnte?? Merci...
Anhang anzeigen 627807 Anhang anzeigen 627808 Anhang anzeigen 627804 Anhang anzeigen 627805 Anhang anzeigen 627806
Achso, wenn es an der eingedrückten Stelle liegt, Zurückbiegen oder Entsorgen??
Kann doch nicht sein, dann keiner ne Meinung hierzu hat....![]()
Kann doch nicht sein, dann keiner ne Meinung hierzu hat....![]()
der Bremsklotz
Bezog sich das auf mich??Schleift der Bremsklotz?
Bezog sich das auf mich??
Nein, VR dreht frei
...würde ich die Felge zurückbiegen.
Da aber das kalte Zurückformen von Alu die Struktur reisen lassen kann ist es nicht ohne Risiko. Das Anwärmen mittels Heißluftfön ausreicht um die Alustruktur zu schützen glaube ich nicht, wäre aber für das "gute Gefühl" meine Vorbereitung.
Und natürlich so biegen das sie möglichst innen und außen wieder gerade ist.
Aber dadurch wird die Felge nicht stabiler .................
Das macht man aber normalerweise nach der plastischen Verformung des bei Alu vorliegenden kubisch zentrierten Raumgitters.
Kann denn dieser mm Eindruck auf der Felge dazu führen, dass der Druck auf den Mantel an der Stelle derart erhöht wird??Oftmals werden solche Druckstellen in der Felge übrigens verursacht, wenn irgendwelche Spezialisten bei der Reifenmontage Metallwerkzeuge verwenden. Der Einsatz von Metall-Reifenhebern etwa ist ganz falsch und unbedingt zu vermeiden.