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Mal eben schnell ne kleine Bastelfrage

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Re: Mal eben schnell ne kleine Bastelfrage
Das Trelock-Rahmenschloss meines Bahnhofrades hat gestern schlapp gemacht, das Einstecken des Schlüssels ist teigig und es lässt sich nicht mehr entriegeln. Ich habe ein wenig WD 40 in das Schloss gesprüht, allerdings ohne Erfolg. Wie bekomme ich das Schloss auf - notfalls auch mit Gewalt?

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Kurzes Update: Zwei große Schraubendreher, etwas Kraft und weniger als drei Minuten haben gereicht:

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Rein Interessehalber - war das am Bahnhof oder daheim? Falls am Bahnhof - hat sich da jemand gewundert was Du da machst?

Das war zu Hause. Aber ich habe auch schon einmal ein Schloss am Bahnhof mit einer Eisensäge geöffnet, als mir der Schlüssel im Zylinder abgebrochen ist. Erschreckend war zum einen, dass das auch nur wenige Minuten gedauert und zum anderen es wirklich niemanden gekümmert hat. Es war an dem Tag übrigens Heimspiel des HSV, entsprechend viele Menschen waren unterwegs.
 
Das war zu Hause. Aber ich habe auch schon einmal ein Schloss am Bahnhof mit einer Eisensäge geöffnet, als mir der Schlüssel im Zylinder abgebrochen ist. Erschreckend war zum einen, dass das auch nur wenige Minuten gedauert und zum anderen es wirklich niemanden gekümmert hat. Es war an dem Tag übrigens Heimspiel des HSV, entsprechend viele Menschen waren unterwegs.

Ich habe mal im Parkhaus die Heckscheibe eines Peugeot 505 ausgebaut weil der Schlüssel drin war. Hat nicht wirklich jemanden interessiert :D
 
Ich habe mal im Parkhaus die Heckscheibe eines Peugeot 505 ausgebaut weil der Schlüssel drin war. Hat nicht wirklich jemanden interessiert :D

:D

Ich habe mal einen Schlüssel im R5 vergessen. Man konnte, wenn man am Türgriff zog, den Knopf runterdrücken anstatt den Wagen abzuschließen. Hat mich aber nur eine Taxifahrt nach Hause und zurück gekostet, um den Ersatzschlüssel zu holen.

Heckscheibe ausbauen ist natürlich geiler / eine bessere Geschichte :) :daumen:
 
Das hat mir jetzt aber keine Ruhe gelassen.......
Wer weiss was der Guiseppe am Montag nach der Siesta da gefertigt hat?

Also ich hab einen mit 3,87....einen mit 3,97....und einen mit 4,06mm.....
Evtl. sollte der 4mm haben ???

oder da hat einer beim Anziehen des Steuersatzes die Luft zwischen den Molekülen rausgedrückt....;)

P.S. Übrig hast Du keinen?
 
:D

Ich habe mal einen Schlüssel im R5 vergessen. Man konnte, wenn man am Türgriff zog, den Knopf runterdrücken anstatt den Wagen abzuschließen. Hat mich aber nur eine Taxifahrt nach Hause und zurück gekostet, um den Ersatzschlüssel zu holen.

Heckscheibe ausbauen ist natürlich geiler / eine bessere Geschichte :) :daumen:

Genau das gleiche ging bei Peugeot auch. Da die Heckscheibe noch nicht geklebt war sondern in einer Dichtung sass musste ich mir nur einen Schraubendreher kaufen. Zierleiste rausgehebelt und los gings :)
 
Ich habe eine Cyclus Abzieher für Schraubkränze mit zwei Nuten für die klassischen Atom/Maillard Kränze:
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Problem ist, ich komme mit dem Abzieher oft nicht über die äußere Mutter auf der Achse, weil der innere Durchmesser des Abziehers nicht groß genug ist. Es fehlen vielleicht 1-2 mm.
Habt Ihr das gleiche Problem? Gibt es Abzieher, die einen einen etwas größeren Innendurchmesser haben? Ich habe keine Lust jedes mal die äußere Mutter zu lösen, um an den Kranz zu kommen....bei den anderen Abziehern gibt es keine Probleme.

Schönen Gruß!
 
Ich habe eine Cyclus Abzieher für Schraubkränze mit zwei Nuten für die klassischen Atom/Maillard Kränze:
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Problem ist, ich komme mit dem Abzieher oft nicht über die äußere Mutter auf der Achse, weil der innere Durchmesser des Abziehers nicht groß genug ist. Es fehlen vielleicht 1-2 mm.
Habt Ihr das gleiche Problem? Gibt es Abzieher, die einen einen etwas größeren Innendurchmesser haben? Ich habe keine Lust jedes mal die äußere Mutter zu lösen, um an den Kranz zu kommen....bei den anderen Abziehern gibt es keine Probleme.

Schönen Gruß!
Bei Muttern mit Schlüsselweite 15mm wird das manchmal eng , aber ein Abzieher der innen größer ist hat dann materialschwächere Klinken dran , das ist auch nicht berauschend , weil die auch mal abscheren oder den Kranz beschädigen.
Ich würde die Mutter immer abschrauben , und der danach die Ecken etwas abfeilen für das nächste mal....
Und soooooo oft macht man den Kranz doch nicht runter , oder? .
Kränze mit nur 2 Nuten sind ohnehin grenzwertig , das sieht man oft an angebotenen Altteilen von Regina oder den 1. DA Typen ,
Zerwürgte Abzieherklinken sind da ja Standard .
Verwende doch einen von Suntour ( 4 Nuten ) oder gleich einen Innenverzahnten nach der "Shimanonorm" , so ein Kranz ist ohnehin nur ein Verschleissteil .
 
Hi
Keine Bastelfrage, aber wollte es nicht in den anderen Thread stellen, weils nicht mir gehört. Was ist das für ein Schaltwerk?
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Ist für die Shimano PD-7400 Pedale unbedingt der besondere Pedalschlüsel nötig? Bekommt man die Teile auch anders gelöst?
Ich zeige mal das Werkzeug:
Es geht NICHT um die DynaDrive-Pedale!!!


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