• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mal eben schnell ne kleine Bastelfrage

Anzeige

Re: Mal eben schnell ne kleine Bastelfrage
Wer etwas sparsamer sein will bekommt bei Velo-Classic Metallzughülle, schneidet sie passend ab, macht Endhülsen drauf, sieht genauso aus und funktioniert auch so :rolleyes:

Aye die sind für Campa leider zu gross und passen weder ins Schaltwerk noch so richtig in den Gegenhalter vom Umwerfer (zumindest bei der 1. Gen Record/Gran Sport) so meine Erfahrungen
 
Kann mir jemand was zum Veloflex Master sagen? Speziell ob der eher breit oder schmal baut. Ich hab irgendwie im Sinn, dass der eher schmaler ausfällt. Aber ich finde da irgendwie nix zu. Fahre eigtl gerade an den Sport-Rädern (also die zum Sport machen, nicht die, die nur gut aussehen sollen :p) gerne 25er. Aber wenn der 25er jetzt noch eher breit ausfällt wirds mir irgendwann auch zu viel des Guten. Daher die Frage
 
Wer etwas sparsamer sein will bekommt bei Velo-Classic Metallzughülle
Die blanken Schaltzughüllen kauft man gern als "Drahtführungsspirale 2,0x4,5 mm". Das ist eigentlich die Seele für ein Brennerpaket zum Schutzgasschweißen. Meterware, ca. € 1,-/m. Lieferlänge typ. 5 m. Daran haben die Erben noch.
Aye die sind für Campa leider zu gross und passen weder ins Schaltwerk noch so richtig in den Gegenhalter vom Umwerfer
Bei Bedarf einmal aus dem Handgelenk am Umfang kurz überschleifen, dann paßt das hervorragend. ;)
 
Unter welcher Bezeichnung muß ich so eine Gabel in Neu suchen. Bzw. welche Angaben muß ich machen .
Momentan ist eine Gewindeschaftgabel mit irgendeiner Verlängerung damit ich die jetzt üblichen Vorbauten dran schrauben konnte.
Ich mach nochmal Fotos, wenn auch schlechte;)
vielleicht paßt eine dieser beiden gabeln. sogar mit steuersatz (chorus).
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann mir jemand was zum Veloflex Master sagen? Speziell ob der eher breit oder schmal baut. Ich hab irgendwie im Sinn, dass der eher schmaler ausfällt. Aber ich finde da irgendwie nix zu. Fahre eigtl gerade an den Sport-Rädern (also die zum Sport machen, nicht die, die nur gut aussehen sollen :p) gerne 25er. Aber wenn der 25er jetzt noch eher breit ausfällt wirds mir irgendwann auch zu viel des Guten. Daher die Frage

Veloflexe sind allgemein schon sehr gut, aber meistens etwas schmaler, als angegeben. Bei deren Drahtreifen sind die "breiteren" Modelle in Wirklichkeit oft nur höher, z.B. habe ich hier 23er und 25er auf den gleichen Felgen: kein nennenswerter Breitenunterschied, aber anderer Umfang.
 
Kann mir jemand was zum Veloflex Master sagen? Speziell ob der eher breit oder schmal baut. Ich hab irgendwie im Sinn, dass der eher schmaler ausfällt. Aber ich finde da irgendwie nix zu. Fahre eigtl gerade an den Sport-Rädern (also die zum Sport machen, nicht die, die nur gut aussehen sollen :p) gerne 25er. Aber wenn der 25er jetzt noch eher breit ausfällt wirds mir irgendwann auch zu viel des Guten. Daher die Frage

Sehr schmal. Velofelx Master 25-622 <23mm, Conti Classic 25-622 <25mm...
 
Kann mir jemand sagen, welche Pedalkappenschlüssel für Miche Pedale passen
oder anders gefragt, passen MKS/Campa Pedalkappenschlüssel auch für Miche?
 
Hat hier jemand eine Gazelle Formula als Randonneur von 1993 (oder vergleichbar)? Ich wüsste gerne, was die cantisockel für einen Abstand haben...Danke schonmal :)
IfGnuSZ.jpg

Ps: Gerne auch zum richtigen Thread weiter verweisen ;-)
 
Komisch!
Ich habe letztens ein Sigmadisplay x.12 gefledert,das sind normale Serientachos.
Es gibt allerdings unterschiedliche Halterungen wg. Funk/kein Funk-Sts,Ats etc.
 
Hat hier jemand eine Gazelle Formula als Randonneur von 1993 (oder vergleichbar)? Ich wüsste gerne, was die cantisockel für einen Abstand haben...Danke schonmal :)
IfGnuSZ.jpg

Ps: Gerne auch zum richtigen Thread weiter verweisen ;-)
Nicht mehr in meinem Besitz, aber die Abstände waren hinten 70 mm und vorne 53 mm, jeweils Mitte-Mitte gemessen.

DSCF0375 - Klein.JPG
 
Nicht mehr in meinem Besitz, aber die Abstände waren hinten 70 mm und vorne 53 mm, jeweils Mitte-Mitte gemessen.

Anhang anzeigen 531402
Haha, das Bild hab ich vorhin über die Google bildersuche auch gefunden und hab schon überlegt in dem thread direkt zu antworten. Danke für deine info auf jeden Fall! :)

Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk
 
Kann mir jemand schnell die genaue Bezeichnung (M?) der Befestigungsschrauben für Trinkflaschenhalter nennen?
Dankeiv
 
Zurück
Oben Unten